Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es ist trotzdem keine Raketen-Wissenschaft den Vertrag eines 18-jährigen Jugendspielers um 3 Jahre zu verlängern. Es ist in den meisten Vereinen der Bundesluga eher die Regel und nicht die Ausnahme. Oder warum blieb ein Patrick Herrmann in Gladbach?

    Wie es weiter geht ist ungewiss. Mit Selke wurde vor 2 Jahren auch bis 2018 verlängert. Ein halbes Jahr später stand der Wechsel zu RB fest. Da kommt es nicht auf die kurzfristigen Qualitäten des Sportdirektors an, sondern was der Spieler von anderen Vereinen angeboten bekommt.
     
  2. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Vor allem Kompliment an Johannes Eggestein! Habe gerade das Interview auf WOL gelesen, und ich bin begeistert! Nicht nur Werder-Spieler, auch Werder-Fan! Sehr sympathischer, authentischer Typ. Ganz wichtig für uns, solche Talente zumindest ein paar Jahre im Verein zu halten!
     
    Kappel1973 gefällt das.
  3. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich sehe es auch nicht als "Gesellenstück", den Vertrag eines jungen Spielers zu verlängern, doch würde ich die Aktionen von Frank Baumann nicht einfach so unter den Tisch kehren.
    Es kommt sicher nicht nur auf den Sportdirektor an, sondern auch auf das Gesamtpaket. Und das scheint gestimmt zu haben. Und so unschuldig daran werden Frank Baumann und Thomas Eichin nicht sein.
    Was in einem Jahr dann passiert, weiß niemand. Klar ist aber, dass er diese Saison nicht ablösefrei zu einem anderen Verein wechseln wird und das kann man den Gesprächsführern doch durchaus mal positiv anerkennen.
    Ich finde es jedenfalls gut.
     

  4. Wer weiß ob ein Ujah bleibt
    und wer weiß schon ob Johannson wieder fit wird, wann er wieder fit wird und wie lange er dann fit bleibt.
    Gleiches gilt für Piza. In seinem alter sollte man keine 34 Ligaspiele a 90 Minuten + DFB Pokal planen. Das wird definitiv weniger werden.
    Thy kann man mMn auch auf Öztunalis Position gut einsetzen. Also nicht zwingend ein klassischer Stürmer.
    Bei Lorenzen muss man sich auch als 1. die Frage nach dem Gesundheitszustand stellen. Ausweichen auf die Außenpositionen im Mittelfeld könnte er auch.

    Alles in allem: Wenn alle fit und gesund bleiben, dann wird er nicht auf die Spielpraxis kommen, die sich hier einige wünschen würden und die ihn vielleicht weiter bringt, aber bei den vielen Fragezeichen würde ich sagen, dass er mit etwas Glück/Pech (je nach Ansicht) zum 2. Stürmer wird in dieser Saison.

    Er selbst muss natürlich auch fit bleiben.
     
  5. Du hast bis heute offensichtlich nicht gemerkt, das es sich bei Johannes Eggestein um ein absolutes Ausnahmetalent handelt. WARUM WOHL haben den etliche europ. Topclubs und deutsche Topclubs gejagt??? Weil er ein normaler 18-jähriger Jugendspieler ist? :D

    Klar weiß zur Zeit keiner, wie es weitergeht. Aber vieles deutet darauf hin, das er sich schon bald in der BL etablieren könnte, falls man ihn läßt. Selke hätten auch hier im Forum viele am liebsten erstmal noch länger in der U23 gesehen (mit der Begründung, das er ja bisher nur gegen gleichaltrige gespielt hätte, was für eine geistreiche Begründung übrigens :D), bis man nach seiner tollen U21-EM quasi gar nicht mehr anders konnte als ihn auch in der BL einzusetzen.
    Und falls es Eggestein leistungsmäßig Selke nachmachen sollte, werden wieder Angebote für ihn kommen, nur, in ganz anderer Größenordnung. Und vor allem: Dann wird auch Werder davon (finanziell) profitieren, evtl. (falls keine AK oder festgeschriebene Ablöse) sogar ganz gewaltig. Vielleicht sogar so gewaltig, das man dann sogar einen großen Teil der Stadionverbindlichkeiten davon abtragen könnte, was uns für die Zukunft viel, viel handlungsfähiger machen könnte.

    Also: Diese Verragsverlängerung war voraussichtlich für Werder ein Segen! Und nicht nur das, man hat damit auch ein Zeichen gesetzt, endlich mal wieder! Man hat diesmal quasi Topclubs im Werben um einen begehrten Spieler ausgestochen, mit den eigenen Waffen.
     
    DR AKR gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mal schaun was ein Ausnahmetalent alles ausmacht. Niclas Füllkrug war auch als 14 jähriger von den Top-Clubs gejagt.
    Ich hatte Patrick Herrmann als vergleich gebracht. Der bringt als 25 jähriger seine 12 Mio € Marktwert und ist in Gladbach geblieben.

    Du siehst Johannes allerdings bereits jetzt schon als europäisches Suupertalent a là Toni Kroos, der jetzt mit Real als Leistungsträger den CL Titel geholt hat.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gute Entscheidung, bei Werder zu bleiben und hier auf den Durchbruch in der Bundesliga zu hoffen.

    Ich drück die Daumen, dass es Dir gelingen möge, Johannes.

    :daumen:
     
    celine1912 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Ich bin froh, dass er bleibt und hier seine Chance nutzen will. Er scheint wirklich sehr bodenständig zu sein und kann alles gut einschätzen. Wir er sagt, muss er erstmal körperlich bei den Herren ankommen. Das ist schon ein Unterschied. Es gibt viele Beispiele, die im Juniorenbereich überragend waren und im Herrenbereich unter gingen. Als relativ kleiner Stürmer spielst du gegen kantige Verteidiger. Da sieht die Sache anders aus. Spielst du sie aus, dann bekommst du einfach mal was auf die Socken. Dazu kommt noch die Kaderzusammenstellung von Werder. Was bringt es einen Juwel zu haben, wenn der Rest im Kader nicht gut ist? Gruß Franky
     
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    1. Es ist schon erstaunlich, wieviele hier nun in J. Eggestein den Heilsbringer sehen, die vor kurzem noch nicht einmal seinen Namen kannten.

    2. Ich begrüße auch seine Verpflichtung, weise aber auf folgendes hin: Details seines Vertrages sind (mir) nicht bekannt. Ich hoffe nicht, dass man sich sein Verbleiben nicht durch ein überzogenes Gehalt erkauft hat und das die weiteren Konditionen moderat sind (Ausstiegsklausel, Ausstiegsbetrag etc.). Erst wenn das bekannt ist und JE bewiesen hat, dass er bei den Lizenzspielern mithalten kann, sollte man in Euphorie ausbrechen.
     
  10. :confused: wer, außer vielleicht neuegrünewelle, sieht in ihm den Heilsbringer?
     
  11. Ich sehe in ihm keinen "Heilsbringer", sondern bezeichne ihn lediglich als ein außergewöhnlich großes Talent. Und da bin ich offensichtlich nicht der einzige, wenn halb Europa und die halbe BL den haben wollte!

    Im übrigen ist der keine 14 mehr (in so einem Alter kann man nie voraussagen, wie die Entwicklung weiter geht), sondern SCHON 18! Der steht also kurz vor dem Sprung in den Herren-Profifussball.

    Natürlich hoffe auch ich, das er den ähnlich gut und schnell schafft wie ein Selke. Und natürlich hoffe ich, das da keine AK oder festgeschriebene Ablöse im Vertrag installiert wurde, der ja übrigens auch "nur" für drei Jahre geschlossen wurde. Gehaltsmäßig wird Werder sich aber wohl oder übel ziemlich ins Zeug gelegt haben (müssen), was mir aber egal ist angesichts der Tatsache, das wir ihn sonst ablösefrei verloren hätten. Man kann nicht immer nur sparen und knausern, sondern muß auch mal -wenn angebracht und erforderlich- über seine eigenen Grenzen gehen. Wie im Fall Juno, der zwar keine 2,4 Mios Jahresgehalt wert ist, aber dies wohl dadurch kompensieren wird, das er uns bei einem evtl. Verkauf eine ordentliche Ablöse einbringen wird. Und es hoffentlich auch im Fall Grillitsch tun wird...
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ist ja auch schwer den zu übersehen, bei den Leistungen der letzten Jahre ;) Ich hoffe nur, die Leute hier drehen nicht gleich wieder durch, wenn Eggestein häufiger mal U23 spielen sollte. Er selbst spricht ja davon sich langsam in den Herrenbereich zu arbeiten. Wir werden ihn ja dann vermutlich in den Vorbereitungspielen häufiger mal sehen. Freue mich jetzt schon darauf die beiden Brüder gemeinsam auf dem Platz zu erleben. Nur allein das finde ich ja schon ziemlich cool.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    steht im vorläufigen kader für die u19 em. :top:

    aus dem 98er jahrgang ansonsten nur noch serra mit dabei.
     
  14. Kann nur zum Vorteil für ihn sein, sich schon im Jugendbereich mit älteren messen zu müssen.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Er hat gerade mit 33 Toren die U19 Bundesliga in Grund und Boden geschossen. Ich würde sagen, diese Älteren fordern ihn nicht mehr wirklich ;)
     
  16. Dann soll er eben nächste Saison in der Bundesliga unsere Gegner zerballern...
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    hat es nicht in den endgültigen kader für die u19 em geschafft.
     
  19. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann spielt er halt für Werder:klatsch::klatsch::klatsch:
     
    neuegrünewelle gefällt das.