Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich war mal bei der Boondeswehr. Wehrkraftzersetzung war mein zweiter Dienstgrad.
    Egal welcher Trainer hier arbeitete: Die Scheiße hatte einen Namen: Abstiegsgefahr.
    Nun kommt einer, der einen Plan hat, einen, der in den letzten Jahren in Liga 2 prima funktionierte und wenn dann JE da nicht rein passt, ist es folgerichtig, ihn nicht zu berücksichtigen und fair, es auch zu äußern. Und nicht obendrein ihm als hochbezahlte Karteileiche und Klotz am Bein die Karriere zu versauen.

    Systemwechsel?
    ?leshcewmetsyS​
    ⸮lǝƨʜɔǝwmǝɈƨγƧ​
     
    MrDave7, FatTony, mojoforsvw und 3 anderen gefällt das.
  2. Gibt einen Unterschied ob man unter FK als falsche 9 agiert oder unter MA als 2ter 10er.

    Ist aber egal, denke Josh wird den Verein verlassen. Halt schade weil der Vertrag noch bis 2023 läuft.

    Denke auch JE wird gehen. Wird wohl nicht verlängern, dann jetzt lieber eine kleine Ablöse kassieren und das Budget entlasten.

    Hauptsache so langsam werden Spieler verkauft.

    Wieso manche sich jetzt schon über MA aufregen... Trainer haben es gar nicht einfach bei Werder.

    JE ist für sich selbst verantwortlich. Ihm sollte auch klar sein mit ihm und Werder läuft es nicht. Liegt einfach an beiden Parteien.
     
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Oder vielleicht …

    ¿ןǝsɥɔǝʍɯǝʇsʎs
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Boondeswehr ist ja schon wieder super.:lol:

    Boon ist doch der Typ von Lost, der mit der Schwester,wie hiess die noch?
    Aaah, Sharon, die war später mit Sayid zusammen.
    Der Schauspieler von Boon war Ian Somerhalder.
     
  5. Es ist halt schon so früh zu erkennen, dass Anfang genau die Art Trainer ist wie Schaaf oder FK. Schaaf immer Raute nichts anderes, FK immer irgendwie offensiv spielen, sobald dass System nicht mehr funktioniert ist Holland in not... Dieser Mangel an Flexibilität hat uns da hingeführt wo wir jetzt sind, klar solange es läuft sind alle zufrieden aber sobald irgendwas schief läuft gibt's halt keine Alternative mehr aber da ja alle in hier in the onlein world so super weitsichtig sind, wird ja sicher nichts schief gehen können. Ich werde mich dann selbst zitieren zu gegebener Zeit.
     
  6. Wo hat MA denn gesagt, dass er JEDES Spiel imeer mit dem gleichen System starten wird?

    Meiner Meinung nach hat er nur sein bevorzugtes System genannt...

    Wieso sollte er nicht so flexibel sein, dieses bevorzugte System je nach Gegner auch anzupassen?

    Alles andere wäre doch Schwachsinn...
     
  7. MA ist wie FK nur erfahrener. Ist ein ähnlicher Trainer Typ, nur ist MA Trainer und nicht gleichzeitig Buddy.

    FK hat aber verschiedene Systeme gespielt, nur die Spieler haben nicht mehr gepasst.
    Werders Kader war damals auf 4-3-3 ausgelegt, FK hat aber mit dem gleichen Kader auf 5er Kette umgestellt.
    Jetzt wird der Kader wieder umgestellt auf 4-3-3 was aber eher ein 4-1-4-1 ist.

    Wenigstens bekommt MA von FB die passenden Spieler. FK hat ja nicht mal einen 6er bekommen.

    Also wenn einer von den 3 Trainern flexibel ist dann FK. TS arbeitet nicht ohne Grund nicht als Trainer und MA war erfolgreich mit seinem System.

    Werder muss sich für einen Weg entscheiden, jetzt ist ein neuer Trainer da, wieso soll sich der Trainer den Spielern anpassen wenn jetzt die Möglichkeit besteht das zu ändern ?
    Hätte MA im Februar übernommen, ok muss er mit den Spielern leben, jetzt aber können die Spieler passend zum Trainer und zum System geholt/verabschiedet werden. Vor allem wenn man sowieso den Kader umbauen muss.

    Man wird schon eine Lösung finden für JE. Vielleicht will ja ein Verein beide Eggesteins. :love::love:
     
  8. MA hat noch keine Sekunde für Werder gecoacht (im Testspiel ja) und es wird schon gemeckert..
     
    dersanierer und ckh0ts gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich etwas verpasst.
    Mit dem Mangel an Flexibilität sind wir lange eine Nummer in der Liga gewesen. Und wohin hat uns Flexibilität geführt? ;)
     
    Weserpizarro24 und dersanierer gefällt das.
  10. Ich denke auch, dass man eine erste Einschätzung so richtig nach den ersten 3-5 Partien machen sollte.
    Aktuell weiß man gar nicht wie das Werder Team zum Saisonstart aussieht und auf die Test gebe ich absolut nichts.

    Aber was mir postiiv auffällt, es wird sich von Anfang an (kein Wortspiel) auf die wahrscheinlich härte Gangart der 2. Liga eingestellt und die Spieler dafür bereit gemacht. Das ist finde ich bislang gut erkennbar, dass da ein anderer Weg eingeschlagen wird. Taktisch etc. wird man mit Sicherheit noch viel Veränderung sehen. Gibt der Sache doch mal etwas Zeit bitte.
     
    dersanierer gefällt das.
  11. dersanierer

    dersanierer Guest

    Falsch, der Sanierer wird nur im Gegensatz zu einigen anderen einen neuen Trainer nicht schon nach paar Testspielen und paar Personalentscheidungen als "hohl in der Birne" bezeichnen sondern ihm die Zeit geben, die man ihm zugestehen sollte.

    Was hat Anfang eigentlich überhaupt bisher verbrochen??? Er spielt ein neues, anderes System als FK, hat bislang eigentlich kein Testspiel bisher Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und hat über den Spieler Johannes Eggestein (der bisher bei Werder noch überhaupt keine Rolle gespielt hat) etwas gesagt, was nunmal wahr ist: Das er eben am stärksten neben und um einer echten 9 ist (eine Position, die es in einem 4 3 3 oder 4 1 4 1 System eben nicht gibt). Etwas, was die meisten (außer FK) schon seit langem wissen. Wo also ist euer Problem mit Markus Anfang?

    Und was ist von euch eigentlich zu erwarten, wenn zum Saisonstart nicht gleich Sieg auf Sieg folgt, am besten noch richtig hohe? Und was ist, wenn es hinten mal bei uns einschlägt? Wollt ihr dann nach jedem Gegentor über Anfangs zu offensivem Spielstil herziehen?

    Nur als Vorwarnung: Der Saisonstart wird wahrscheinlich holprig werden, auch, weil der Kader sich noch ständig verändern wird und ein Einspielen und das greifen von Automatismen eben Zeit braucht. Und die ganze Saison wird kein Zuckerschlecken werden. Entscheidend ist aber ausschließlich, wo wir am letzten Spieltag stehen werden. Und NUR DARAN werde ich M. Anfang messen, und ERST DANN kann man ein wirkliches Urteil über Anfang fällen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2021
    LotteS, mojoforsvw, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  12. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ganz sicher war das nicht der Grund... FK hat sogar während EINES Spieles mehrfach das System gewechselt. Und FK "immer irgendwie offensiv spielen"? Hast Du eigentlich die letzten beiden Saisons mitbekommen? Also zumindest ich habe da von Offensivfußball fast überhaupt nichts gesehen.
    Und zur Ehrenrettung von Thomas Schaaf: Unter ihm hatte Werder die zweiterfolgreichste Epoche der Vereinsgeschichte mit vier Titeln und zahlreichen CL-Teilnahmen. Also zumindest ich möchte diese wunderschöne und sehr erfolgreiche Zeit nicht missen, auch wenn am Ende einiges an Fehlern gemacht wurde.
     
    sergeant_mumm, syker1983 und klaus_ue gefällt das.
  13. Flexibilität ist sicher gut. Wenn die Mannschaft dann den Überblick verliert, was gerade angesagt ist und sie es nicht (mehr) umgesetzt bekommen, ist Holland in Not. Solange in der vergangenen Saison defensiv agiert wurde, war von Abstiegsgefahr nicht zu sehen. Man hat sich halt bis dahin durch die Saison gemogelt.

    TS hatte mit seinem System lange Erfolg, war dann irgendwann auch zu leicht ausrechenbar. Dann ging ihm auch noch Kalii Kamp als Co-Trainer abhanden. Was nützen mehrere Systeme, wenn die Mannschaft zum Schluss es nicht mehr auf die Reihe bekommt und total überfordert ist, bzw. nicht mehr versteht was sie gerade machen soll? Dann lieber doch erstmal ein System einstudieren bis es im Schlaf verinnerlicht wurde. Später kann man darauf aufbauen und Schritt für Schritt weitere Systeme einstudieren, bzw. das bestehende System modifizieren, sodass man unberechenbar bleibt. Es muss dann auch für jeden Spieler passen. Ist dies überhaupt für die 2. Liga relevant, oder ist Kampf und Einsatzbereitschaft wichtiger?

    Gut finde ich auch das Nichtreagieren von MA nach jedem Foul und jedem Körperkontakt. Er sagt auch ganz offen was er denkt. Wenn jemand, wie JE, nicht ins System passt und er dies gleich sagt, ist es nur ehrlich und JE kann reagieren und es wird nicht rumgeeiert.

    Wir sind jetzt 2. Liga und haben uns durchzusetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2021
    mojoforsvw gefällt das.
  14. 2.liga - werder's 1. saison - tip: hsv - schalke - fortuna - evtl svw? oder doch eher st.pauli, 96, club oder sogar rostock oder dynamo? alles möglich - kampf ist angesagt, sonst nichts - bei wenig geld - allerdings erstaunlich der kartenboom - hoffentlich dürfen die fans auch rein!
     
  15. Er hat gesagt ein Spieler passt nicht in das System was er spielen lassen will, was nicht nur von mir sondern auch von der Presse so verstanden wurde, dass er somit nur ein System spielen lassen will... Ich verstehe ja das hier viele in Anfang den neuen Heiland sehen und wenn jemand etwas negatives sagt es Gotteslästerung gleich kommt aber lassen wir mal Zeit ins Land ziehen, ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Saison nicht viel besser als die letzten zwei sein wird.
     
  16. Wo wird Anfang als Heiland angesehen?

    Immer diese Übertreibungen hier....
     
  17. Sehe ich ähnlich wenn wir von einer Jugendmannschaft sprechen, gestandene Profis die Millionen verdienen sollten jedes System eh im Schlaf beherrschen... Alles andere wäre reiner Hohn.

    Er hätte es ihm persönlich sagen können und nicht den Medien, dieser Umgang ist einfach unterste Schublade.
     
  18. Naja die Reaktionen auf Kritik und die Zustimmung für die jenigen, die Anfang unterstützen... Zwischen den Zeilen lesen passt das ganz gut. Aber es wird schon ein Grund haben weshalb Anfang es bislang mit keiner Mannschaft in Liga 1 geschafft hat...
     
  19. Niemand bezeichnet ihn hier als Heiland, auch nicht zwischen den Zeilen...

    Man muss halt mal differenzieren: Sportlich war er erfolgreich und ist mit Köln technisch aufgestiegen (die Punkte hätten ausgereicht und er wäre sogar Erster gewesen). Mit Kiel bei sehr begrenzten Mitteln immerhin in die Relegation gekommen.

    Neben dem Platz und in der Kabine, da habe ich ebenfalls meine Zweifel, lasse es aber erstmal auf mich zukommen.

    Alles in Sack und Asche schreiben zu diesem Zeitpunkt macht genauso wenig Sinn.
     
  20. Hat er das nicht?
    Bist du dabei gewesen?
    Ich denke (!!!) er spricht schon ab und zu mit den Spielern.
    ;)
     
    dersanierer gefällt das.