Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @syker1983

    Bei Simon Rolfes war die Angelegenheit etwas anders. Er ist nicht "gegangen worden", sondern - wie er in einem Interview Jahre später selbst äußerte - seine mangelnde Geduld verleitete ihn zu der Ansicht, dass er nach dem Doublesieg keine Perspektive für sich bei Werder sah und somit weg wollte.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Lt. Deichstube wurde er und noch ein anderer Feldspieler nicht eingesetzt.
    Der zweite wird aber in dem Bericht nicht namentlich erwähnt.
     

  3. Es wurden 11 Spieler aus- bzw. eingewechselt! Was soll der Trainer bei einem solch großen Kader denn machen? Alle 30 Minuten wechseln, damit jeder mal drankommt? Vorbereitungsspiele sind Testspiele und da testet man halt Spieler, Spielsysteme und Formationen. Und dieses Mal war JE eben nicht dabei.
     
    Weserpizarro24 und dersanierer gefällt das.
  4. Lt. Deichstube wurden zwei Feldspieler nicht eingewechselt.
    Der Name des anderen Spielers wurde in dem Artikel nicht erwähnt.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diesen Spruch, auf ein Lineal geprägt, hat mal ein Chef einem Mitarbeitern (weiter-)geschenkt :D
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. Nein ich habe FK dafür immer hart kritisiert... War ja der gleiche Ansatz wie Anfang ihn aktuell fährt, Spieler X passt nicht ins System, daher muss Spieler X angepasst werden weil der Trainer scheinbar nicht in der Lage ist taktisch umzustellen und kein anderes System trainieren kann...

    Naja wenn er diesem Erfolgsrezept so sehr vertrauen würde, würden Arnold und Kruse nicht mit zu Olympia fliegen. Bei der U21 EM hat Kuntz auf aufstrebende U21 Talente gesetzt, nicht mehr, nicht weniger. Und Kuntz hat im gegensatz zu Anfang nicht öffentlich zugegeben, dass er nicht in der Lage ist ein anderes System spielen zulassen und darum geht es ja. Die Aussage ist un bleibt "derbe hohl", dass wäre so als würde dir dein Chef sagen, hmm der typ kennt sich nur mit Sanieren aus wir reißen aber lieber ab und bauen alles komplett neu, den brauchen wir hier gar nicht... und das obwohl du sicher mit deinen Qualitäten auch beim Neubau helfen könntest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2021
  7. wie bei JE - damals hatte man bei aller sorge um die aktuellen stars kein auge für rolfes, der dann bei B04 sein enormes können und vor allem seine persönlichkeit entwickelte und das nun bayer zu gute kommt - leute wie er und jetzt JE, eigenzüchtung, sind offenbar so gut, daß werder damit nichts anfangen kann!
     
  8. Dann haben sie euch also Blindflug beigebracht, denn der Spruch geht genau anders herum ;)

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
    Einer dieser Sprüche die Einstein zugeschrieben werden, aber wie so viele mit fast 100%iger Sicherheit nicht von ihm stammen (aber jedenfalls mit 100%iger Sicherheit nicht ihm zugeschrieben werden können)
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Jetzt verstehe ich glaube ich:
    https://www.transfermarkt.de/eichin...k-eine-ruckkaufoption-ldquo-/view/news/231548
    Wir hatten eine Rückkauf-Option bei NF von 1.8 Mio €. Diese war allerdings befristet auf Nürnberg und nicht mehr auf Hanoi.

    Ich weiss allerdings auch noch, dass NF sich damals bei dem Interesse von Nürnberg quer gestellt hat, sich nach Nürnberg verleihen zu lassen. Für eine Rückkauf-Option über seine halbe Karriere hätte sein Spielerberater wahrscheinlich auch einen Vogel gezeigt. :crazy:

    Bzgl. Johannes Eggestein könnten wir uns daher bedanken, dass er eine Leihe nach Österreich überhaupt mitgemacht hat.
    Wir haben JE als Verein erst weggeschickt, und uns anschließend einen Trainer besorgt, der für JE keine Verwendung hat.

    Eigengewächse wurden somit in Bremen als Spieler nicht wirklich bevorzugt behandelt.
    Ist ja auch gut so, wir beklagten uns ja auch über zu viel Harmonie im Verein bzgl. Trainer/Sportdirektor/Aufsichtsrat aka FK/FB/MB.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ich immer sage, entweder man ist ein Wirtschaftsunternhmen und agiert dementsprechend, d.h. z.B., Spieler sind entweder so gut oder vielversprechend, das man sie hält, anderenfalls müssen sie wechseln, oder man ist ein Verein mit einer 1. Mannschaft, und Spieler bleiben um des spielens Willen, dann bleiben sie eben.
    Wenn neue Verträge ausgehandelt werden, sind sie knallharte Profis, und wenn es im Gefüge nicht passt, soll die Mimimi-Karte gezogen werden.
    JE soll sich einen neuen Verein suchen und feddich ist's. Dieses rumeiern nervt.
     
  11. Nein. Wer sagt das Lücke bleibt ? Ok es ist wahrscheinlich, aber JE ist auch nicht die alleinige Lösung.
    Ich rechne mit 2 Neuzugängen im Sturm, einem LA und einen 9er auf guten 2. Liga Niveau.
    Was bringt uns JE als alleiniger 9er ? MA will 1 klaren 9er und 2 Flügelspieler, keinen JE. Die Aussagen waren recht eindeutig. Prinzip Hoffnung wäre es JE zu halten - gibt seine Position nicht im System MA. Wieso sollte man ein System umstellen wegen einem JE ?
    Indirekt.
    Soll Werder alle Talente behalten weil vielleicht ein Spieler davon 4 Jahre später zu gebrauchen ist ?
    Wie lange ist JE eigentlich noch ein Talent ?
    Habe kein Problem mit JE aber der Kader muss verkleinert werden.
     
    dersanierer gefällt das.
  12. Bei einem Spieler bedanken wofür ??? Bitte. Es geht auch um seine Karriere, der soll froh sein über sein Top Gehalt.
    JE ist überhaupt nicht wichtig, soll Werder einen Trainer für JE suchen ?

    Es geht um den Verein. Ein JE ist nur ein Spieler von vielen Spielern...
    Trainer passend zu einem Spieler suchen, man man man.....

    JE sein Vertag läuft aus. Rechne nicht mit einer Verlängerung.
     
    dersanierer gefällt das.
  13. Ich glaube pragmatisch wäre es, eine Weiterverkaufsbeteiligung in den Vertrag zu setzen und entsprechend zu hoffen, dass er durchstartet. Ich kenne wenige Rückholaktionen die wirklich gefruchtet haben und daher vertrete ich den Standpunkt, dass man Vergangenes vergangen sein lassen und keiner Nostalgie nachhängen sollte.

    Es wird auch zukünftig Spieler einer Qualität von JE geben ohne dass die die Werder Jugendabteilung durchlaufen haben. Deswegen: Ziehen lassen, den Neuanfang wagen und keiner Historie nachhängen.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Er hätte einer Leihe nicht zustimmen können, mit der Aussage:
    Lasst mich bei Werder spielen, oder verkauft mich direkt nach LASK!
    Dann hätten wir ihn für ein Appel und nen Ei nach Österreich verkauft.
    So konnte er seinen Marktwert wieder steigern, und wir würden jetzt beim Verkauf mehr Ablöse erzielen.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ihn denn einer haben will.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Chancen für einen Transfer haben sich für JE wieder verbessert, weil sein MW bei LASK wieder von 2 auf 4 Mio € geklettert ist.
    In Bremen wäre das nicht der Fall gewesen, weil FB & FK zusammen alles geschrottet haben :ugly:
     
    Weserpizarro24 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. "Trotzdem ist JS halt einfach besser". Das magst du so selbstgefällig empfinden. Aber keine Statistik belegt dies Signifikant. Ich persönlich halte JE vorallem technisch und im Abschluss viel stärker als JS. Aber vor allem und darum ging es mir, halte ich ihn nicht für schlechter.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es hat niemand gesagt, dass Lücke bleibt, zumindest nicht direkt. Indirekt hat es jedoch MA damit bestätigt, dass er für JE keine Position zur Verfügung stellen kann. Abgesehen davon dürfte es ohnehin schwierig werden, bei dessen dicken Verletztenakte bzw. dessen verletzungsbedingten Ausfallzeiten in den letzten 2 Jahren eine ordentliche Ablösesumme für NF zu generieren. Sofern sich überhaupt ein Abnehmer findet.


    Nein. Sondern es geht darum, dass die sportlich Verantwortlichen in den letzten 10-15 Jahren in ihren Bewertungen von Talenten öfters mal daneben lagen als in vorherigen Zeiten und mMn bei JE einen ähnlichen Fehler begehen. Selbstverständlich kann es mal passieren, dass die Entwicklungen von Talenten sich sowohl nach oben als auch nach unten anders verlaufen, als es anzunehmen war. Aber in letzter Zeit ist uns schon so manches Talent durch die Lappen gegangen - nicht nur, die in Werders U23 spielten, sondern im U16/U17-Alter in Bremen und umzu kickten, wie z.B. Karim Bellarabi oder Andre Hahn.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  19. Der Marktwert ist recht gut berechnet. Dort ist JS doppelt so gut bewertet.
    JS ist JE überlegen, vielleicht im Kopfball nicht. :p

    JE hat enorme schwächen allein im Zweikampf.
    Wäre JE besser, könnte er mehr spielen als 1 Position. Deswegen wird er wohl auch "gehen".
     
  20. Wieviele Positionen spielt denn JS?
     
    boon und Cyril Sneer gefällt das.