Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Anfang wird hoffe ich bleiben. Macht einen guten Eindruck bisher.

    JoJo soll sich halt einen Verein suchen der mit einer Doppelspitze spielt und 4 Millionen in der Kasse hat.
    Er hatte doch eine gute Zeit in Österreich, ist auch besser für ihn. Er wollte Klarheit, hat er bekommen.
    Besser so als anders.
     
    dersanierer gefällt das.
  2. Woher nimmst du diese - m.E. gewagte - Spekulation?
     
    dersanierer gefällt das.
  3. Bei ihm wäre auch noch Schaaf Trainer, seit 2013... :top:
     
  4. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jede mannschaft der top 6 in der österreichischen liga werder aktuell vom platz fegt...
     
  5. Hab ich das eigentlich richtig gesehen gestern gegen Zenit:
    Jojo war der einzige Spieler im Kader, der gar nicht eingesetzt wurde - in einem Vorbereitungsspiel wohlgemerkt !?
     
    dersanierer gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Eine Rückkauf-Option würde die Ablöse nur schmälern, die wir so dringend brauchen.
    Welcher Verein gibt viel Geld für einen Spieler aus, den er im Erfolgsfall wieder verliert, und im Mißerfolg behalten muss?
    Wir hätten auch Diego für nur 15 Mio € mit Rückkauf-Option verkaufen können, aber haben es glücklicher Weise für über 24 Mio € ohne Rückkauf-Option getan.
     
    dersanierer gefällt das.
  7. Naja, er hat das Golden Goal gegen Sofia geschossen, dass hat dem Trainer und dem Manager wohl nicht gepasst... der einzige offensiv Spieler der positiv auffällt, das konnten die sich nicht wieder leisten... Für Jojo hoffe ich, dass er einen guten Verein aus einer Top Liga findet und sich Baumann und Anfang in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) beißen... Ist schon derbe hohl zu sagen "ein Spieler passt nicht in unser System, wir brauchen ihn eigentlich garnicht" wie kurzsichtig und stur muss man denn bitte sein, wenn man nur ein System beherrschen will?! Ich dachte zwar Anfang sein ein kompetenter Trainer aber die Aussage, disqualifiziert ihn direkt und gibt mir ein mulmiges Gefühl für die neue Saison
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. off-topic: Hat der nicht einen Fussball-begabten Neffen oder so?!
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @sergeant_mumm
    Guck dir die letzten Posts an:
    Diego, Baumann, Zenit, Österreich, Schaaf...
    alles Offtopic ;)
     

  10. So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. ;)
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Bitte nicht Diego mit JE verwechseln. Da sind schon gravierende Unterschiede. Deshalb habe ich auch geschrieben wie bei NF. Da waren es 1,8 Mio€. Am Ende haben wir ihn für über 6 Mio zurückgekauft. Das sollte uns nicht wieder passieren.
     
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @syker1983
    Wir wollen auch nicht NF mit JE verwechseln.
    Wir hätten uns auch damals für Davie Selke eine Rückkauf-Option sichern können. Dann hätten wir ihn jedoch nicht für 8 Mio € nach Leipzig verkaufen kõnnen, sondern nur für deutlich weniger.

    Das ist bei allen Spielern so. Will sich der abgebene Verein durch einen Rückkauf absichern, so fällt die Ablöse niedriger aus.
     
    dersanierer gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Flutlicht82

    Der Vergleich mit DS ist mMn auch kein guter Vergleich. Denn er ging zu RBL, weil seine Formkurve nach oben ging, so dass eine etwaige Rückkaufoption bei ihm ein "bisschen" wagemutig erschienen wäre.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Nun geht es weder um DS, noch um NF, sondern konkret um JE:
    • Seine Formkurve ist auch positiv
    • Sein Marktwert liegt bei 4 Mio €
    • Wir brauchen Transfereinnahmen
    Lösung 1:
    Wir verkaufen ihn für 4 Mio € ohne Rückkauf-Option plus evtl. Boni

    Lösung 2:
    Wir verkaufen ihn mit einer Rückkauf-Option

    Ich kann nur sagen, dass wenige Vereine drauf stehen. Wir könnten ja auch unseren kompletten Kader mit Verträgen aus Rückkaufoptionen ausstatten. Dann würden wir jedoch keine Vestergaards & Delaneys mehr für 2 Mio € einkaufen und anschließend für 14 bis 20 Mio € verkaufen.

    Das wäre so, als wenn ich jmd. einen Lottoschein verkaufen würde mit der Bedingung:
    • Ab mehr als 2 Richtigen aus 49 ziehe ich die Rückkauf-Option und behalte den Gewinn :D
     
    dersanierer gefällt das.
  15. Let him go, let him go...

    JE will doch gar nicht unbedingt in Bremen bleiben. Einfach gut verkaufen mit vernünftigen Boni.
    Er kennt doch seine Geschichte mit Werder, irgendwann ist auch mal gut.

    Nur weil er aus der eigenen Jugend kommt muss man ihn nicht besser/wichtiger machen als er ist.

    Wir haben so viele Talente...
     
    Countryman gefällt das.
  16. dersanierer

    dersanierer Guest

    Aha, aber Kohfeldts Umgang mit Jojo war der richtige? Absurde und völlig mißglückte Umschulungsversuche (die übrigens deutlich zeigten, wie unflexibel Jojo ist), große Lobhudelei und gleichzeitig hat er ihn völlig aussortiert (Schlußphase vorletzte Saison) und trotz einer guten Vorbereitung letzten Sommer anschließend nach Österreich abgeschoben.

    Und was haben eigentlich Kohfeldts flexible Systeme und andauernde Veränderei gebracht außer totaler Verunsicherung und einem Negativrekord nach dem anderen verbunden mit zwei grauenvoller Saisons mit Fußball zum Abgewöhnen plus der Krönung mit dem Abstieg?
    Da ist mir deutlich lieber, wenn die Mannschaft nur ein System spielt und dieses dafür auch beherrscht.

    Natürlich alles schon vergessen, stattdessen wird jetzt schon auf Anfang losgegangen, als "derbe hohl" bezeichnet und disqualifiziert, weil er genau die Wahrheit über Jojo gesagt hat...:wall:

    Ach, und noch eine Frage zum Schluß: WARUM wohl hat ein Stefan Kuntz bei der U21-EM Johannes Eggestein trotz seiner angeblich so überragenden Performance in Österreich noch nicht mal in seinen EM-Kader berufen? Der muß ja unfassbar "derbe hohl" sein, so unflexibel und stur zu sein. Leider nur zu dumm, das der Erfolg ihm Recht gab und mit Nmecha gar "sein" Stürmer Torschützenkönig wurde...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2021
    mojoforsvw und Flutlicht82 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, nachdem seit gestern das Gerücht kursiert, dass die Pillen Interesse an JS haben, steht die Personalie JE auf einem etwas anderem Blatt. Oder soll wieder bei einer Schlüsselposition auf das Prinzip Hoffnung gesetzt werden, dass der einzige dafür vorgesehene, hoch verletzungsanfällige Spieler unversehrt bleibt?


    Hat er das so geäußert?


    Vor allem hatten wir mehrere Talente, die hier einst von den Trainern nicht für gut genug befunden und somit vom Hof gejagt und Jahre später für teures Geld von unserem Supermanager zurückgekauft wurden...
     
    Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  18. Ich vermag als Laie die Bedeutung eines JE nicht einschätzen zu können. Mir geht es nur darum, dass Werder in seiner prekären Situation nicht einen MK und S. Rolfes reloaded erlebt. Daher meine Idee mit der Rückkaufoption. Sicherlich nicht brillant aber evtl. pragmatisch?
     
  19. diesen hype um die Eggestein-Brüder hab ich noch nie verstanden.
    Wenn sie JETZT nicht mehr oder NUN nicht mehr ins System passen, müssen sie eben gehen.
    Es sind nur SPIELER, die uns NICHT weitergeholfen haben.
    Und, wenn die Chemie zum Trainerteam nicht passt, müssen sie verkauft werden.

    Bislang gab es noch KEINE Vertragsverlängerung für Profi-Spieler, deren Vertrag 2022 auslaufen. Also auch bei JE nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2021
  20. Alles ok, aber wo sind den unsere vielen Talente?
    Werden ausgeliehen oder werden verkauft.
    Wenn Wir so ein Portfolio an Spielern hätten wie Stefan Kuntz, dann müssten wir uns auch keine Gedanken über JE machen.
    Das haben wir aber nicht und wenn JE dann 10-12 Buden macht in einer Saison ist das ja nur in Österreich. LASK hat Euroleague gespielt und da hat auch ein JE getroffen. Fande es letztes Jahr schon nicht durchdacht in abzugeben, aber dafür holen wir einen Mina der nie gespielt hat im letzten Jahr.