Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn es nicht in diesen Thread gehört:

    Was hier in dieser Foren-Scheinwelt mehrheitsfähig ist, ist vollkommen wumpe. Entscheidend sind allein die Mehrheiten bei der JHV. Und diese haben trotz des unübersehbaren Niedergang in den letzten 10 Jahren stets den Werder-Weg des "Weiter so" mehr sehr großen Mehrheiten bestätigt. Warum sollte es 2021 anders sein? Ob die 2020er JHV in den September 2021 verschoben wurde, spielt dabei doch keine Rolle. Für die Mehrheit der Werder-Familie steht ganz oben auf der Prioritätenliste die Werder Familie - und zwar auf den Rängen 1, 2 und 3, und danach folgt lange gar nichts. Wahrscheinlich werden die Mehrheiten nicht mehr so satt ausfallen wie in den Jahren zuvor, aber immer noch so opulent, dass der Weiter-so-Weg mit großem Rückhalt weitergeführt werden kann.

    Sorry für OT.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  2. Nur um das klarzustellen, ich wollte vor allem eine Gegenposition zum 'whining' einiger darstellen. Persönlich könnte ich mir einen Verbleib von JE durchaus vorstellen. :)
     
  3. Ich halte dagegen.
    Ein "Weiter so" wird es auch schon aufgrund dessen nicht geben, da schon mal vier (?) Mitglieder des aktuellen AR nicht mehr zurt Wahl antreten.
    Ob es mit dem "neuen" AR ein Wweiter so" geben wird, kann noch keiner abschätzen (denke ich jetzt mal so).
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Personell wird es ein "Weiter so" nicht mehr geben, das ist richtig. Aber ein solches Stühlerücken impliziert nicht den Automatismus, dass auch erforderliche grundlegende Kurskorrekturen vorgenommen werden.

    Als MB 2012 in den AR gewählt wurde, wuchs bei vielen Fans (u.a. auch bei mir) die Hoffnung, dass dieses Gremium die Arbeit der Geschäftsführung mit der erforderlichen persönlichen Distanz differenzierter bewertet als bisher. Diese Hoffnungen wurden u.a. dadurch geschürt, dass a) MB sich im Frühjahr 2013 Sport-Blitz hinstellte und als erster Werder-Offizieller den Umbruch unter TS öffentlich für gescheitert erklärte und b) MB in 2014 den Vorsitz diese Kontrollorgans übernahm. Doch trotz dieses Wechsels an der Spitze und den anderen personellen Veränderungen in den folgenden Jahren lag und liegt der Fokus des AR weiterhin primär auf der Werder-Familie und dem Werder-Weg und somit weniger auf die Anforderungen des Profifußballs. Siehe u.a. die Personalien TE, VS, FK und FB sowie dem auch daraus resultierenden wirtschaftlichen und sportlichen Absturz in die 2. Liga.

    Daher ist es mit einem Stühlerücken im AR alleine nicht getan. Eine Kurskorrektur wird nur dann erfolgen, wenn bei der Mitgliederversammlung alle 4 gewählten Aufsichtsräte - 2 AR-Mitglieder werden bekanntermaßen von Werder gestellt - aus der "Fraktion" stammen, die für schonende, dennoch zielstrebige Reformen statt für ein "Weiter so" stehen. Ob das die bei der Mitgliederversammlung anwesende Mehrheit der Werder-Familie will? Das ist bei aller Phantasie kaum vorstellbar.
     
  5. @Bremen: Bis auf den letzten Satz 100%ige Zustimmung.
     
  6. Werder wird noch Spieler abgeben, danach ist hat auch genug Geld da um 1,2 Aussenstürmer zu holen.
    MA will wohl Spieler die weiter sind als ein Goller - sehe da kein Problem gute AS zu bekommen.

    Die Frage ist wann. FB wird jetzt erst mal weitere Spieler abgeben bevor neue Spieler geholt werden.
    Finde die "offene" Kommunikation besser, vielleicht meldet sich ja ein Verein der einen AS abgeben will und einen Spieler like JE haben möchte. :)

    Werder hat noch Spieler Kapital - gehe davon aus es werden noch einige Spieler den Verein verlassen.

    Schätze mal FB wird auch noch einkaufen, aber das Budget wird halt klein sein, egal was eingespielt wird.
    Tippe mal für den Bereich AS wird FB schon investieren, ca. einen Beijmo. Sollte ok sein für Liga 2.

    Von meiner Seite könnte noch mehr Preis gegeben werden. Hoffen wir mal irgendwann wird MA auf andere Spieler angesprochen, der scheint kein Blatt vor den Mund zu nehmen. FK hat sich immer komplett vor die Spieler gestellt.
    MA ist halt direkter, gut so. Wir haben genug Qualität will auch keiner mehr hören...

    JE wird sicher einen Verein finden. :wink::wink:
     
  7. Jojo zur Debatte zu stellen und dabei aif Sargent und sogar Osako zu verweisen...... das spricht für mich entschieden gegen eine konkrete Analyse und ein " jeden Stein umdrehen"
    Es ist einfach lächerlich, mehr sage ich nicht dazu. Volle Zustimmung @Bremen
     
  8. Das Frage ich mich auch.
    Sicherlich kann man in der sportlichen Bewertung im Fall von JE durch den Trainer so sehen, aber eben dies in aller Öffentlichkeit .
    Dazu dann auch einen JS oder YO zu verweisen halte ich für absolut daneben.
    Erstens wer weiß denn schon ob JS nächste Woche noch in Bremen ist und für absolut daneben halte ich die Einschätzung der Personalie
    YO.
    Man kann über alles reden, eben auch über JE, aber in der Öffentlichkeit mit dieser Tragweite ..... geht gar nicht.
    Diese Außendarstellung des Vereins seit zwei Jahren und nun fortführend mit der Vorbereitung ist ein einziges Chaos und lässt
    mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viele Sympathisanten auf Distanz gehen.
     
    Cyril Sneer und svw1311 gefällt das.
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    J. Eggestein war in der Jugend überragend, hatte dann ein Tief zu Beginn der Profi-Karriere, hat sich jetzt aber gefangen und ist wieder deutlich besser geworden. Ich würde ihn keineswegs gehen lassen. Als zweite Sturmspitze neben/hinter einen Stoßstürmer (Sargent/Füllkrug) könnte der bei Werder sehr gut herauskommen.
    Schade, einen derart begabten jungen Mann ziehen zu lassen. Solche Qualität wächst selten auf Werders Bäumen
     
    rule23, Cyril Sneer und janstoike gefällt das.
  10. Werder wird aber nicht mit einer Doppelspitze spielen. Wieso sollten man dann einen unpassenden, teuren Spieler behalten ? Dessen Vertrag ausläuft... Nix gegen Jojo, der findet sein Glück sicher woanders.

    Schade, aber Werder wird noch VIELE Spieler abgeben müssen.
     
    dersanierer gefällt das.
  11. Habe die Verantwortlichen die letzten Jahre denn überhaupt n Plan gehabt???
    Das der der Junge generell abgeschoben wurde hab ich eh nie verstanden.

    Grüße
     
    rule23 und celine1912 gefällt das.
  12. dersanierer

    dersanierer Guest

    So traurig das Kapitel mit Jojo auch war (für mich ist es schon so gut wie beendet), aber das derzeitige "Fantheater" kann ich nicht mehr nachvollziehen. Jahrelang hat sich kaum einer aufgeregt über den Umgang mit Jojo, jetzt aber wird plötzlich so ein Wind gemacht und auch noch gegen den neuen Trainer geschossen, der wenigstens im Gegensatz zu FK nicht endlos rumeiert sondern direkt Klartext gesprochen hat. Aber sowas kommt ja bekanntlich oft nicht gut an...

    Bislang hat er seine Bundesligatauglichkeit noch nicht nachgewiesen und es bleibt zumindest fraglich, ob er das künftig noch wird. Seine letzten 4 Jahre unter Vertrag bei Werder waren ein einziges Desaster für ihn. Mehr als verständlich und auch absolut sinnvoll, wenn er jetzt einen Neustart woanders sucht. Vielleicht findet er ja einen Verein, wo er mit seinen sportlichen Qualitäten reinpasst.

    Ins neue System von M. Anfang passt er jedenfalls nicht. Und bevor er hier wieder positionsfremd spielen muß bzw. wieder teilweise auf der Bank versauert, sollte man endlich enen Schlußstrich ziehen. Zudem ist es letztmals die Gelegenheit, noch eine ansprechende Ablöse für ihn zu bekommen. Und eines sollte man auch nicht vergessen: Jojo war ein (vom Gehalt her) teures Mißverständnis!
     
    klaus_ue und mojoforsvw gefällt das.
  13. Sehe ich auch so. Nur beim Verkauf bitte eine Rückkaufoption wie bei NF einbauen. Wer weiß, vielleicht kann man die noch mal gut gebrauchen?
     
  14. Die kannst du mMn. vergessen. MA schickt J.Eggestein ja geradezu weg, wieso sollte dieser dann sowas wie einer RKO zustimmen? Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie das unter MA aussehen soll und wieso ein JE da in der 2. Liga nicht passt. Wenn das alles perspektivisch auf Bundesliga (bzw Aufbau einer zukunftsfähigen Mannschaft) ausgelegt ist, soll es mir recht sein, hier geht es ja nicht um einzelne Spieler. Wenn ich aber höre wer da in den letzten Wochen als Alternative gehandelt wurde, dann sträuben sich mir die Nackenhaare.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2021
  15. Was soll uns der Sargent bringen ausser eine schöne Ablösesumme? Der hat nicht annähernd die Qualität wie ein JE. Bei FK hat er nicht ins System gepasst, bei Linz Netzt er ein und bereitet vor. Wieso soll das nicht auch bei uns klappen. Man hat soviel Käse ausprobiert unter FK, aber so ein Talent was er hat, zu verkaufen oder zu vergraulen ist kein Stil. Mit Romano Schmid, Niklas Schmidt, JE, Felix Agu, ED und Lukas Mai haben wir gut junge Spieler, die wenn sich eingespielt haben und man Ihnen das Vertrauen schenkt (Wie Sargent Mr. Chancentod die ganze letzte Saison über) gibt, dann können/werden diese Jungs uns in die 1. Liga bringen. Davon bin ich überzeugt.
     
  16. Das klingt gerade so, als wenn Du kein Vertrauen hast in unseren GF Sport? Der hält doch die Fäden und die letztendlichen Entscheidungen in der Hand! Aber ich stimme Dir zu. Ich sehe es ähnlich.
     
  17. Es geht nicht um Vertrauen sondern um strategische Ausrichtung und ob mir diese gefällt. Ich weiß ja nicht wie es intern aussieht, kann sein, dass der direkte Aufstieg absolut zwingend ist aufgrund der Finanzen und man daher Spieler braucht bei denen man JETZT weiß was man bekommt und es nicht abwarten muss. Ich stelle mir ja vor (klar, mag naiv sein), dass man die 2. Liga als Chance begreift und entsprechend in weiten Teilen (bei Neuzugängen) auf junge Spieler setzt. Aber vielleicht gibt es diese Chance so nicht, das weiß ich nicht. Dann sind Namen wie zb Behrens wohl folgerichtig. Was sehr enttäuschend wäre. Aber gut.
     
    syker1983 gefällt das.