Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. So macht man sich als Neuer Trainer, mal so richtig beliebt:kaffee:
     
    janstoike gefällt das.
  2. Ja, so habe ich jetzt schon keine Lust mehr auf Werder. Wie hier mit Talenten umgegangen wird ist unter aller Sau. Nachwuchsleistungszentrum kann man sich sparen - wird ja doch alles verliehen und verkauft. Sollte man Hühnerfarm nennen.
     
    rule23 und janstoike gefällt das.
  3. Nix gelernt in Bremen. So weitermachen, dann haben junge " Talente" eh keine Lust für Bremen zu spielen.

    Gruß
     
    James_19 und celine1912 gefällt das.
  4. Schon mal folgende Überlegungen angestellt?
    Werder hat zz. um die 39 (!) Spieler unter Vertrag. Ein neuer Trainer kommt, der sich Eindrücke verschafft von möglichst vielen. Er stellt fest, dass dieser junge Mann nicht wirklich in das System passt, welches er spielen lassen möchte. Das macht er deutlich. Damit gibt er dem GF Sport das Signal: Wenn es Interessenten geben sollte, könntet ihr den verkaufen. (Über die Art und Weise lässt sich sicherlich streiten, aber Jojo hatte vorher schon über die Medien 'Ansprüche angemeldet', da ist eine Antwort über die Medien für mich nicht überraschend; zumal gehe ich davon aus, dass das vorher mit Jojo besprochen wurde. Falls nicht, ist es auch kein Beinbruch, finde ich.)
    Damit würde der Kader kleiner und der Verein könnte weitere - überlebenswichtige - Einnahmen erzielen. So, what?
    Zurzeit scheint keiner unverkäuflich.
    Und nebenbei: Wieviele Spieler, die vorher in der U23 waren, wurden ins Trainingslager mitgenommen und hatten Einsatzzeiten in den ersten drei Testspielen?
     
  5. Zustimmung :top:
    Einwand:
    Über die Art und Weise lässt sich mMn nicht streiten, als Trainer bin ich souverän und beurteile die Fachlichkeit (mein gutes Recht)
    diese Einschätzung teile ich meinem GFS mit, was der damit macht ist seine Sache. Auch die "Ansprüche" oder reden wir lieber
    von Überlegungen die JE angestellt hat, waren mMn okay und seinem Erleben angemessen.

    Zum Thema Talente:
    Da könnte gerade das Beispiel JE ein nicht so gutes Bild auf den Umgang und die Entwicklung von/mit Talenten werfen.
    Zumindest die wirklich "Ungeschliffenen" landen sowieso und nun vielleicht überhaupt nicht mehr in Bremen.
    Die Umstände um das NLZ und die gesamtsportliche Entwicklung sind zudem auch nicht förderlich und wenn ich da schon
    Defizite habe, dann muss ich eben mit anderen Stands punkten.
     
    Pardus Viridis, syker1983 und dersanierer gefällt das.
  6. JE wollte doch eine klare Ansage. Hat er öffentlich eingefordert.
    Jetzt kam auf seine Frage die Antwort. Sehe da kein Problem.

    FB müsste auch bei JE den Vertrag verlängern. Die letzte Verlängerung war teuer und kein sportlicher Mehrwert.
    Traue FB eher zu JE zu verkaufen als mit diesem den Vertrag zu verlängern.
    Der Verein scheint nicht mehr von JE überzeugt zu sein.
    Berater ist informiert, für JE sollte sich easy ein Verein finden lassen der 4 Millionen gibt.:wink::wink:
     
    Pardus Viridis und dersanierer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich fand Jojo teilweise auch bei uns nicht schlecht, Kohfeldt hatte ne andere Idee mit ihm u.A. auf der 8 oder auf Aussen :roll:
    Natürlich ist er kein Stoßstürmer, dafür hat er die körperlichen Voraussetzungen auch nicht.
    MMn ist er ein technisch recht beschlagener Stürmer, der neben oder hinter einem z.B. Füllkrug Akzente setzen kann und nen guten Zug zum Tor hat den ein Sargent erst googeln muss.
    Er wurde bei Werder ausgebildet daher ist es Schade wenn er ginge aber wenn Anfang ihn nicht möchte, warum auch immer,dann muss man das mal akzeptieren.
    Ich werde doch nicht jetzt schon Anfang wegen seiner Ideen verdammen, bevor eine Minute in der 2.Bundesliga gespielt wurde.
    Ärgern können wir uns meinetwegen nachher noch aber jetzt hab ich erstmal Bock auf den Wettkampf, den Rest wird man sehen.
    Ich bin sehr gespannt.
     
  8. JE seine Position ist halt eingeschränkt. Osako 2.0 ? Nein danke.

    FK hat versucht ihn variabler zu machen, hat nicht geklappt. Ist halt so. Werder wird keinen "neben" 9er gebrauchen können, aber Flügelspieler oder 10er...

    Finde gut hat MA eine Meinung und eine Vorstellung was er will. Was bei raus kommen sehen wir dann.
     
    dersanierer gefällt das.
  9. Das der Trainer keine Verwendung für JE hat, okay soll vorkommen. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, MA will mit Außenstürmern spielen. Schön und gut, nur diese hat Werder gar nicht. Und Werder hat auch kein Geld um dem Trainer mal eben diese Spieler zu besorgen. Und ich gehe mal davon aus, es sollen ja bestimmt qualitativ gute Spieler sein. In zweieinhalb Wochen beginnt die neue Saison. Die Mannschaft wird da beileibe noch nicht fertig sein, um das bevorzugte, manche befürchten auch einzige System, zu spielen.
    Da kann einem Angst und Bange werden, wir wollen hoffen Werder läuft nicht von Anfang an der Musik hinterher.
     
    dersanierer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warten wir es doch einfach ab.
    Mit der ziemlich jetzt vorhandenen Truppe haben wir relativ locker gegen unseren nächsten Gegner Hannover gewonnen.
    Schaun mer mal.
     
  11. dersanierer

    dersanierer Guest

    Weil er ehrlich zu und über Jojo ist? Für mich immer noch besser als jahrelange Rumdruckserei, lächerliche Umschulungsversuche und zwischenzeitliches völliges Aussortieren, wie es FK mit ihm praktiziert hat.

    Jojo ist eben ein ganz besonderer Spielertyp, der in kaum ein gängiges System perfekt passt. Und ein System nur deshalb zu praktizieren, um es auf einen einzigen Spieler auszurichten, ist für mich nun auch Humbug.

    Eigentlich sollte ein Trainer ja sein System nach den vorhandenen Spielern ausrichten und nicht umgekehrt. Andererseits ist ein großer personeller Umbruch wie gerade bei Werder aber auch eine Chance, ein neues System einzuführen. Letztlich wird aber nur eines zählen, nämlich ob er den sportlichen Erfolg damit haben wird...
     
    Slipringbody gefällt das.
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Schon amüsant, wenn ich immer lese, System hin und System her. Aber ok, wir sprechen ja nur vom BERUFSsport.
     
  13. Das sehe ich anders, mein Erleben bei der U23 vor Abbruch der Saison war eher, dass z.B. Nankishi und Dinkçi durchaus auf außen einsetzbar sind. Ist ja gegen ZSKA auch getestet worden, wenn ich das richtig verfolgt habe.
     
  14. Ich bezweifele genau das. Das glaube ich nämlich nicht. Ich befürchte, rein persönlich, dass sich MA in dem Netz und der Mischung des SVW aus nostalgischer Verklärung, alten Seilschaften, übersteigerten Erwartungen und politischen Willensbekundungen a la Senatsmehrheit verfängt.
    MA will Außenstürmer haben. Das will nebenbei bemerkt Ganz Europa. Daher verstehe ich auch nicht die Leihe eines Goller. Sicherlich kein überragender Spieler, aber zumindest einer, der auf Außen spielen kann. Nun soll FB Jemanden suchen, der besser aber nicht viel teurer sein soll/darf. Die jetzige Diskussion um JE auch kontraproduktiv, weil wahrscheinlich am Ende der TP die besagten von MA gewünschten Spielertypen nicht da sein werden. Wenn dann noch die Ergebnisse ausbleiben (und das werden sie!), dann wird MA ganz schnell in ein schlingerndes Fahrwasser kommen. Er ist Keiner aus der Werderfamilie wie ein FK, dem man hier alles verziehen hat.
    Daher mein Votum: bevor sie JE abgeben, sollten sie echte realistische Alternativen haben und nicht so eine Traumtänzerei wie letztes Jahr mit dem Grujic vollführen. Andernfalls wird MA recht bald zu der Erkenntnis kommen: Hoppla! Das habe ich mir hier anders und besser vorgestellt?!
    Deswegen war mein Votum, dass man mit FK hätte weitermachen sollen, weil man im Grunde alles so belassen will. Jetzt wird ja schon u.a. von @Gelnhäuser gegen MA geschossen, obgleich noch nicht ein Pflichtspiel gelaufen ist. Er mag am Ende Recht behalten? Wundern täte es mich nicht.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass eine große Zahl der Werderfans mit FK als Trainer hätte leben können.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Glaskugel?

    Natürlich wird Werder in Liga zwei nicht alles in Grund und Boden spielen.
    (Ist hier aber OT)
     
  16. Sehe ich ähnlich - es wird gerade das nachgeholt, was man sich über Jahre nicht getraut und durch immer wiederkehrende Leihen hinausgezögert hat.

    Allerdings stößt mir durchaus das Bespielen der Medien in dieser Situation auf. Das sollte man durchaus ruhiger und professioneller regeln können. Auch die Aussage, dass man Außenbahnspieler braucht und gleichzeitig einen Goller wieder verleiht ist für mich dann wieder weniger nachvollziehbar.

    Aber gucken wir mal wie es sich entwickelt...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Bis auf die Passage mit FK weiter zu machen (aus sportlicher Sicht) Zustimmung.
    Der Trainer war verbrannt, kommt jetzt ja Zug um Zug zum Vorschein. Aus finanziellen Erwägungen wäre es eine Option,
    obwohl die sportliche Perspektive das Überlebensmodell ist. Meine große Hoffnung ist, dass mit der JHV ein Umbruch mit
    einem kompetent handelnden AR und ARV vollzogen wird. Solange dieser GFS dort noch agieren wird werden wir gar
    nichts hinsichtlich konzeptioneller Arbeit erleben. FB ist eine absolute Fehlbesetzung und dieses Dilemma spielt immer im
    Hintergrund mit, egal was man sich vorstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2021
    andy0606, ClaudioSVW und sergeant_mumm gefällt das.
  18. Ich brauche keine Glaskugel, um die Probleme zu erkennen, die da wären:
    - MA will Außenspieler. Er spielt ein System mit diesen Spielertypen. Bezahlbar und gut müssen sie sein. Good Luck bei der Suche. Er braucht einen zentralen Zentrumsstürmer, der bislang bei uns NF heißt. Besagter NF fällt 2/3 der Saison aus.
    - JE hat einen solchen Spieler in Linz gegeben. Ihn jetzt abzugeben, bedeutet Werder beraubt sich einer Alternative im Sturm, wenn NF ausfällt.
    - Werders selbst formulierter Anspruch ist der Wiederaufstieg! Daran messe ich sie.
     
  19. Ich hätte FK nach dem Mainzspiel mit 0:5 sofort entlassen. Das war über 18 Monate zuvor. Hat man nicht gemacht und wollte stattdessen mit ihm letzte Saison in die 2.Liga gehen. War hier im Forum übrigens mehrheitsfähig.
    Rate mal, warum MB die JHV in den September verlagert hat? Da ist die TP abgelaufen und sein Freund FB darf weiterhin hier arbeiten. Vielleicht sind die Ergebnisse anfangs mit noch halbwegs brauchbarem Kader auch nicht so schlecht, so dass der neue ASR diesem GF weiterhin das Vertrauen ausspricht? Man sorgt schon füreinander.
    Das Wohl und Wehe hängt nicht an der Personalie JE. Trotz allem sollte man einen echten Plan B haben, wenn NF länger ausfällt. Behrens war wahrscheinlich dieser besagte Plan? Der ist nun in Berlin. Ob nun ein Hofmann oder so aus Karlsruhe hier im Focus ist, weiß nur der Insider.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich alles richtig, Aber, dennoch gibt es Gründe gegen einen Verkauf. 1.) Jojo war so ziemlich der einzige Spieler aus unserem bisherigen Kader, dem eine persönlich gute Saison 20/21 attestiert werden konnte. 2.) Erscheint Jojo im Laufe einer Saison für uns hilfreicher zu sein als a) Lücke, bei dem aufgrund seiner hohen Verletzungsanfälligkeit keine Planungssicherheit herrscht und b) ist Osako nun nicht gerade für Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft bekannt, was jedoch in der 2. mehr gefordert wird als in der 1. Bundesliga 3.) Jojo füllt im Sturm altersmäßig einigermaßen die Lücke zwischen Lücke und Osako auf der einen Seite sowie den jüngeren Talenten auf der anderen Seite und bringt im Vergleich zu denen (Sargent ausgenommen) zumindest etwas mehr Profi-Erfahrung mit. 4.) Aus rein finanzieller Sicht ist ein Verkauf von Sargent (tm-Marktwert 8 Mio. €) hilfreicher als von Jojo ( 4 Mio. €).
     
    svw1311 und ClaudioSVW gefällt das.