Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Füllkrug macht zwei Spiele und dann haben wir den Salat… den sollte man loswerden …
     
    MiroKlose gefällt das.
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Füllkrug kannst du aber nicht durch Joh. Eggestein als Stoßstürmer ersetzen! Osako wäre in der Rolle genauso untauglich. Wenn Sargent geht (und davon gehe ich nach wie vor aus), dann wird noch so ein Typ Stürmer kommen. Vielleicht doch Ducksch?
     

  3. Alles richtig.

    Nur:
    1. Wenn man solch ein Juwel unter Vertrag hat, dann sollte man in Ruhe (auch wenn wir davon nicht viel haben) entscheiden UND mindestens gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand haben.
    2. Wir sollten nicht den "umgekehrten Bayern-Weg" gehen und die Konkurrenz in Deutschland unnötigerweise (denn wir haben - noch - das eine oder andere Talent unter Vertrag) stärken und uns so selbst das Leben schwer machen, wenn/falls wir ...
    3. nicht in der Lage sind, unsere vorhandenen Talente im eigenen Verein leistungsmäßig auszureizen und erfolgreich im eigenen Team einzusetzen.
     
    dersanierer, andy0606 und celine1912 gefällt das.
  4. ... sollte das so kommen (was auch sehr wahrscheinlich erscheint)
    UND wir haben 3 andere Stürmer abgegeben,
    die dann munter weiter woanders Tore schiessen ... am besten noch gegen uns ...
    ach lassen wir das ... und warten mal ab ...

    Mein Tipp:
    MD wird 1. Stürmer und Lücke ist BU

    Vorher wird weiter "der neue Werder-Weg" gegangen (kurze Zusammenfassung folgt ...):
    1. "Wegwerdern"
    2. Moin
     
  5. Denke das ist Hans und Franz bekannt. Langsam brauchen wir einen Fachbegriff für das FK Syndrom.
    Wäre schade JE zu verlieren, aber sein Typ brauch halt MA nicht. JE wollte Klarheit und eine Perspektive, die hat er nun bekommen. Kein 9er, kein 10er, kein Flügelstürmer, kein HS - "der, der neben der echten 9 spielt"
     
  6. ... also doch Doppelspitze - YESSS :D
     
    dersanierer gefällt das.
  7. Als ob die 2. deutsche Liga besser wäre als Österreichs erste... zumal JE dort nicht einfach nur dabei war, sondern bei einem der Topvereine richtig gut performt hat. Im Gegensatz zu ihm hat der Großteil des Kaders letzte Saison tatsächlich 34 Spieltage lang unter Beweis gestellt hat, dass er nicht erstligatauglich ist.

    Aber wie gesagt, ist mir langsam auch egal, so macht man das halt seit 10 Jahren in Bremen, hier merkt doch keiner mehr irgendwas... Wenn ich nur damals an De Bruyne denke... der war ein Rohdiamant in unserem sonst relativ verkorksten Kader damals und wurde trotzdem ständig kritisiert als ob er nicht gut genug für uns gewesen wäre... heute ist er halt ein Weltstar und lacht über Werder. Jetzt Jojo - man schickt ihn weg, damit er sich in einer anderen Liga beweisen kann, um wieder wertvoll für den Verein zu werden. Er erfüllt das Plansoll nicht nur, sondern übertrifft die Erwartungen, und als Dank spielt er jetzt keine Rolle in den Planungen, weil man nicht die richtige Position hat? Wenn man ihn verkaufen und die Kohle einstreichen will wär das ja auch noch ok, aber so drückst du als Verein ja auch noch den Marktwert. Ich drücke mich selten so deutlich aus, aber bei so viel Planlosigkeit kann ich mich nur noch kopfschüttelnd abwenden. Mit solchen Aktionen befeuerst du den Negativlauf doch weiterhin, indem du das Leistungsptinzip ad absurdum führst und falsche Signale in alle Richtungen sendest.

    Ich bleibe dabei: Wir sind zum Schalke des Nordens mutiert. Ich sehe nicht, dass das Ende des Negativlaufs schon erreicht ist.
     
    syker1983, MiroKlose, CK82 und 2 anderen gefällt das.
  8. Mit einem Unterschied, de Bruyne hat in das damalige Werder System gepasst. Osako (wird für kleines Geld gehen) und JoJo passen halt nicht so super in das neue MA System. Sargent wäre der einzige von dem jetzigen Team, der Stoßstürmerformat hat, aber zur Not auch auf den rechten Flügel verwendbar wäre; aber ob er bleibt ist fraglich. JoJo wird wohl nicht verlängern, um als Perspektivspieler mit Fülle, Sargent und Co zu konkurrieren. Der wird für einen Apfel und ein Ei (2.5 - 4 Mio Euro) wechseln. Schade, weil in 2-3 Jahren wird er das zehnfache wert sein. Aber Werder hat keine andere Wahl, man muss sich für ein Aufstiegskonzept entscheiden und alles dafür geben.
     
  9. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Wäre sehr schade ich hatte auch gehofft das er jetzt bei uns durchstartet und ein Gesicht des Neu Starts wird...aber wenn er nicht ins System passt dann is das leider eben so und einen Stürmer den man vorne nicht in die Spitze stellen kann brauchen wir wirklich nicht am besten Sargent und Eggestein beide weg und noch einen holen der vorne die wichtigen Tore Schießen kann, Füllkrug bleibt ja eh nicht verletzugsfrei...
     
  10. Es ist leider wie ich es schon bei der Verpflichtung von Markus Anfang kommen sehen habe. Er lässt immer den gleichen Stiefel spielen, ohne jegliche Flexibilität. Mit einem körperlichen Mittelstürmer und zwei Außen.
    Und richtig wenn du schon in der Öffentlichkeit siehe Deichstube mitgeteilt bekommst, dass es eigentlich keine Position für dich gibt, würde ich auch sofort gehen. Ich finde es schade und wir verlieren wieder einer unserer guten jungen Spieler.
     
  11. Ich hab den Eindruck, dass JE nicht unbedingt scharf darauf ist, bei Werder in der 2.Liga zu spielen.
    Das wird er sicher mit "Leistungen" im Training und Testspielen spüren lassen.
     
  12. Das zeugt dann nicht von Professionalität. Und das in so jungen Jahren? So kann man sich auch seine Karriere versauen.
    Aber erstmal gucken, was noch so passiert.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich würde es eher so formulieren: die individuelle Klasse von KdB hatte einen großen Anteil daran, dass Werder trotz einen nicht funktionierenden Systems mit Ach und Krach den Klassenerhalt schaffte.


    Und wenn er "nur" das doppelte Wert sein wird, steht er 2024 bei FB (also 1 Jahr vor dessen Rückzug) als nächstes auf der Liste der teuren Rückholaktionen :ugly:
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Letzteres glaube ich nicht.
     
    andy0606, lord_shanks und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Was treibt dich zu dieser Annahme?? Demnach hätte er ja seine Tore alle gen Jupiter schießen müssen.
    Ich finde er hat sich noch aus Linz klar positioniert und nimmt hier seit ein paar Tagen das Training auf-
    Dabei erfährt btw. das man für ihn keine richtige Position hat.
    Ich hätte nach den gemachten Erfahrungen mit diesen "Weltmeistern im Querfeldeinschießen" so langsam
    meinem Berater Feuer unter den Hintern gemacht.
     
  16. er hat ja wohl lange genug im 2.rang posiert und von austria1(topclub) nach brd2 (absteiger) wechseln, ist auch keine visitenkarte - daß MA sich lieber auf füllkrug verläßt, spricht nicht gerade für ihn und wenn JE ein anderer spieler ist, muß man eben einen ersatz für NF holen - wenn denn einer zu werder will - wenn JE geht, wird das in zukunft ein beispiel für zukünftige talente sein, zu sehen wie man bei werder entwickelt wird - glaube trotzdem, daß anfang ein wohltuender kontrast zu seinem vorgänger sein wird!
     
  17. https://www.deichstube.de/news/will...l-stuermer-zweite-bundesliga-zr-90845811.html

    ...

    Solange er noch hier ist, werde ich ihm den roten Teppich auslegen.
    Wenigstens das hat er verdient. :kaffee:





    An Jojo:
    Nimm das ganze aktuell bei Werder nicht zu persönlich (bringt i.d.R. nichts)
    :denk: oder vielleicht doch ein wenig und es geht gar nicht in erster Linie um deine Fähigkeiten am Ball,
    denn die sind ja unbestritten vorhanden.

    Ich würde aufmerksam in der Sache und konzentriert auf dem Platz weiterarbeiten, das eine oder andere Tornetz von der richtigen Seite aus zerschiessen :D und parallel nach guten Alternativen suchen lassen.

    Noch ist nichts entschieden und du wirst - so oder so - eine Lösung finden. Da bin ich sicher. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2021
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Anfang will JoJo nicht und Baumann springt im bei. Ich habe keinen Platz für ihn, da ich immer im gleichen System spiele, wie armselig. Jeder Verein kann sich freuen, der ihn bekommt. JoJo dein Berater findet alle mal was besseres als derzeitig Werder. Danke Markus Anfang...
     
    boon gefällt das.
  19. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Er wird irgendwo anders durchstarten. So wie Füllkrug, Kruse oder Harnik.
     
  20. Verantwortlich ist am Ende der GF Sport namens FB. Der kauft und verkauft Spieler und gibt eine vereinseigene Spielphilosophie vor. So die Theorie. Praktisch sieht es in Bremen anders aus, so dass es tatsächlich dazu kommen kann, dass JE gehen wird?! Sein Vertrag endet ohnehin kommendes Jahr. Wenn verkaufen dann jetzt.