Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Findet genau deswegen punktuelle Anwendung ;)
     
    sergeant_mumm und Tyson81 gefällt das.
  2. Sehe ich ja auch so. Aber er war eigentlich immer einer der so ein wenig aus der Tiefe kam. Deswegen wurde er ja auch nach außen befördert. In einem Zweiersturm wäre er die hängende Spitze, quasi der freie Läufer hinter dem zweiten offensiveren Stürmer. Jedenfalls dachte ich, dass er diese Rolle jetzt bei uns bekommen würde. Wäre sehr schade wenn nicht denn ich würde ich schon gerne sehen und nicht irgendeinen Zweitligastürmer ende 20. Wenn das aber ein Indiz dafür ist, dass Sargent bleibt, hätte Jojo vermutlich wirklich ein wenig Pech gehabt. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass Sargent zu halten ist. Der bringt halt Ablöse.
     
    syker1983 gefällt das.
  3. Warum geht ein Trainer mit solch einer Aussage in die Öffentlichkeit? Er habe eigentlich keine Position für JE. Wenn MA ihn nicht gebrauchen kann, dann soll er es dem Spieler sagen, aber nicht via Medien. Werder muss Transfereinnahmen generieren, da sind solche Aussagen kontraproduktiv. Die Berater reiben sich schon die Hände. Wenn JE nicht das Vertrauen spürt, dann muss und dann wird er gehen. Für ganz kleines Geld. Es weiß noch niemand wer überhaupt nach Ende der Transferphase noch da ist. Da halte ich mich mit solchen Aussagen zurück. Meine Vorfreude auf die neue Saison hat angesichts solcher Ereignisse einen Dämpfer erhalten.
     
    MiroKlose, lord_shanks, boon und 2 anderen gefällt das.
  4. Ich finde es grundsätzlich gar nicht verkehrt was der MA da macht, aber wie gesagt, dies über die Medien zu transportieren:denk:
    Ich persönlich hätte für diesen Spielertypen schon Verwendung, wie stabil JE sich präsentiert wird MA besser beurteilen können,
    wie auch die Personalie NF, YO etc.
     
  5. Im System von MA ist Platz für einen echten 9er. Doppelspitze wird er wohl nicht spielen.
    4-1-4-1 oder 4-2-3-1
    Es wird sicher noch ein Stürmer dazu kommen.
    Warte doch ab, an MA wird es nicht liegen. Der bekommt einen grossen bunten Kader und muss abwarten was FB umsetzt. Zudem sollte MA einen Plan haben, wenn da ein Goller oder JE nicht passt = egal.
    Wichtig ist er bringt einen 6er mit und Werder holt noch einen erfahrenen 6er. Weil wir nicht mal einen 6er für die 2. Liga hatten.
    Gelb Rot Rückpass Gross ist selbst in der 2.Liga nur ein BU. Erras ist verkauft.

    Wichtig ist einen homogenen Kader zu kreieren der zum System passt.
    Es müssen noch viel mehr Spieler aussortiert werden.
    Es werden auch noch Spieler dazu kommen, leider ist FB in seinem Tempo unterwegs.
     
  6. Das ist weder ein Beweis noch ein Gegenbeweis für die Fähigkeiten von FK. Natürlich ist ein JE kein Lukaku, der brachial durch die Abwehrreihen rauscht.
    Ich möchte nur daran erinnern, dass wir in D gerade eine Diskussion über Zentrums-Stürmer nach dem EM-Aus losgetreten haben. Vor diesem Hintergrund sehe ich einen Markt für ihn.
    Das blödeste wäre, wenn er hier wegginge und woanders groß auftrumpft wie ein Kruse. Er hat eine Qualität, die wir brauchen. Mir ist nicht ganz klar, wie MA ohne einen 9er Tore erzielen will. In seinen anderen Stationen war es zB ein Dursun. Sicher ein anderer Typ. Auf einen Füllkrug zu setzen, der 2/3 ausfällt, halte ich für sehr ambitioniert.
     
  7. Muss nicht alles für bare Münze nehmen was der schreibt. Wieder sehr pauschal seine Bewertung gegenüber der Opposition.:facepalm:
    Er kann es wie immer nicht unterteilen wer was gesagt hat. Unterm Strich bleibt eben ein "Chamäleon" passt sich den Gegebenheiten an
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2021
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Ach was ;)
     
  9. :tnx:
    Es ist einfach lächerlich eine Behauptung aufzustellen, dass er eben kein MS und sein Spiel aus der Tiefe kommend sei, den Spieler
    JE auf die Außenbahn zu verbannen. Was für ein genialer Unsinn.
    Erstens ist die Aufgabenstellung inkl. Defensivspiel eine vollig andere. Zweitens gestaltet sich die zu bespielende Zone völlig anders.
    Drittens beraubt man sich (Mannschaft) und dem Spieler seiner Stärken.:facepalm: ..... die hat man u. a. in der Machart seines Tores gesehen.
    Das was MA jetzt gemacht hat war nur die Öffentlichkeit betreffend und amS ne Steilvorlage zum Abverkauf. Das heißt aber noch lange nicht
    das seine Ansicht verkehrt ist. Wichtig ist sein Gesamtkonzept. Was Florian gemacht hat war ne ganz andere Suppe.
     
  10. Loriot lässt grüßen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hat er bei LASK als Mittelstürmer auch öfters getan. Coach Thalhammer ließ generell ein 3-4-3 mit hohem Pressing spielen, welches defensiv nicht ganz risikoarm ist, so dass um bei eigenen Angriffen die Abwehr nicht noch weiter zu entblößen, JE sich in den Zwischenraum zurückfallen ließ um dort als Anspielstation zu fungieren. Und trotzdem hat er wettbewerbsübergreifend in 32 Spielen als nomineller Mittelstürmer 19 von seinen insgesamt 20 Toren für LASK erzieht und zudem 7 Assits serviert. So schlecht kann er als 9er daher nicht sein.


    Exakt. Aber will Sargent wirklich in der 2. Liga "versauern", wo doch im September die WM-Quali für die USA beginnt?
     
    andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Sag das nicht mir, sag das unserem Trainer ;)
     
  13. Na klasse… die Versager vom Abstieg ( Füllkrug und mimimi Osako )werden behalten und weiterhin Fürstlich bezahlt… fängt ja toll an…
     
  14. Erst Agu für 3 Mio ins Schaufenster stellen, dann propagieren das für J.Eggestein eigentlich keine Verwendung da ist! Das gefällt mir nicht.
    Diese beiden sehe ich als Mehrwertspieler oder evtl. das Neue Gesicht von Werder.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der hört nicht auf mich ;) (was wohl besser ist)
     
    FatTony gefällt das.
  16. Jojo sollte gehen es gibt sicher n Club in England, ist 1. Liga die ihn gebrauchen können...
     
  17. Am aktuellen Umgang mit JE sieht man, dass sich in Sachen Dilettantismus bei Werder im Vergleich zu den letzten Jahren nichts geändert hat. Mein Interesse am Verein schwindet mehr und mehr. Werder ist für mich mittlerweile das Schalke des Nordens.
     
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Was ist AKTUELL überhaupt passiert ? , noch nix , außer eine Aussage von MA , die auch richtig ist .
    denn JoJo ist nun einfach nicht der Zentrumsstürmer wie ihn hier viele sehen .
    Warten wir mal ab , wo , oder wie er eingesetzt werden wird . Für mich hat er immer nur ein Niveau , das nicht für die erste Liga reicht .
    Seine Performence in Österreich taugt nicht mit Sicherheit nicht für höhere Aufgaben .
     
  19. Weil der Trainer die Wahrheit ausgesagt hat ?
    Besser als "der Spieler wird nochmal wichtig"... :ugly:
     
  20. dersanierer

    dersanierer Guest

    Markus Anfang ist erst wenige Tage in Bremen Trainer und hat jetzt schon erkannt (wofür FK Jahre brauchte und es wahrscheinlich heute noch nicht weiß), was für ein Typ Stürmer Joh. Eggestein ist. Er hat es absolut treffend ausgedrückt:
    "Jojo ist eigentlich ein Spieler, der um den Stürmer herumspielt. Die Position haben wir jetzt nicht so wirklich da.“

    Ich habe auch immer gesagt, das er am stärksten hinter/neben einem bulligen Stoßstürmer ist, in einem Zwei-Mann-Sturm. Und da ich generell einen Zwei-Mann-Sturm bevorzugen würde, hatte ich darauf gehofft, das es sowas unter Anfang geben würde. Mit eben Joh. Eggestein auf dieser Position, neben einem Füllkrug z.B..

    Doch Anfang hat ein anderes System, spielt "nur" mit einem Stürmer, einem klassischen Stoßstürmer. Das waren Duksch, Terrodde und Dersum bei seinen früheren Stationen (allesamt sehr erfolgreich!!!), und nun dürfte es Füllkrug + ein wohl noch kommender Back-Up sein.

    Joh.Eggestein ist KEIN solcher Stoßstürmer, auch wenn das offensichtlich immer noch einige glauben. Und er ist auch kein klassischer Flügelstürmer. So sehr ich ihn mag und so sehr ich mir ein System mit ihm gewünscht habe, aber SO macht es weder für ihn noch für Werder Sinn. Da auch sein Vertrag 2022 ausläuft, wäre es für beide Seiten das beste, wenn man sich trennt, vorausgesetzt, die Ablöse stimmt.

    Auf seiner perfekten Position traue ich ihm mittlerweile auch die Bundesliga zu, allerdings eher bei einem kleineren Verein wie z.B. Fürth, Bochum oder Mainz. Oder aber bei einem Spitzenclub in der 2. Liga (bitte nicht!)...