Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bei Kicker.de gibt es gerade eine Bildersteecke von Talenten, die zu Bayern gewechselt sind und für die es eine Sackgasse war. Würde ich Eggestein als Überlegungshilfe raten....
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zu einem Vertrag gehören zwei Parteien, die diesen Vertrag wollen.

    Vielleicht hat es ja auch mit seinem Bruder zu tun, dass er eben noch nicht unterschrieben hat und es sich ganz genau überlegt. Der Umgang mit den Nachwuchskräften war in der vergangenen Saison durchaus fragwürdig und ist nicht umsonst einer der größten Kritikpunkte an der Arbeit von VS.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  3. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    Nein das ist alles Unsinn!Es liegt nur TE,der hat nicht erkannt was JE für ein Talent ist (wahrscheinlich weil er zu oft einen puk an den Kopf bekommen hat). Gibt ja zum Glück genug Leute hier die den ganzen Tag in der Geschäftsstelle rum lungern und alle Vertrags Gespräche mit bekommen. -.-
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    So isses.

    Wir befinden uns im Jahre 2016 n.Chr. Ganz Europa ist von Eggestein begeistert... Ganz Europa? Nein! Ein von unbeugsamen Norddeutschen bevölkertes Dorf hört nicht auf, der Erkenntnis Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Bremer Funktionäre die als Besatzung in den befestigten Lagern am Weserstadion liegen...
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    Flutlicht82 und Felissilvestris gefällt das.
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Hatte ich nicht mit gerechnet :top:
     
  7. Das ist natürlich ein gutes Zeichen!

    Jetzt würde ich mir wünschen, dass er auch auf seine Einsatzzeiten bei unseren Profis kommt.
    Erst dann sieht man ob es nützlich für beide Seiten werden kann.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich denke mal, der weg, den eichin ihm aufgezeigt hat, wird so übernommen. also zunächst erstmal einsätze in der dritten liga und regelmäßige teilnahme am profitraining. und dann mal gucken, wie schnell er sich an den herrenbereich gewöhnt.
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Er braucht aber auch regelmäßige Einsätze in der ersten Liga. Sonst verpufft das ganze wieder
    und wir haben ein ewiges Talent mehr.
    Das er einen Profi-Vertrag bekommen hat, finde ich gut !
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Egge II. verlänert. Sauber! :top:

    1899% Zustimmung :tnx:
     
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nice move! Gratulation an alle Beteiligten. :klatsch:
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sehr fein!! Da bin ich mal gespannt!! Nebenbei dürfte der Thread dann in den profibereich...
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hätte man doch nur rechtzeitig verlängert, dann wäre er jetzt nicht.....

    Ach lieber nicht so eine Welle machen.....
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist eine klasse Nachricht!!!

    Bin da der Meinung von @dieeeter! Man sollte den Jungen auch nicht verheizen. Gerade physisch ist der Sprung von den Junioren zu den Herren ein relativ großer. Den muss er erstmal meistern. Je nachdem wie sich die Offensivoptionen im Bundesligakader über den Sommer verändern und welches taktische System in Zukunft schwerpunktmäßig gespielt werden wird, wird man dann sehen, welche Möglichkeiten vorhanden sind. Aber sein Hauptbetätigungsfeld sollte zunächst mal die 3. Liga sein.

    Ohnehin muss aus einem großen Jugendtalent noch lange kein Topbundesligaspieler werden. Da gab es schon eine menge Spieler, die nicht die erhoffte Entwicklung genommen haben. Bin da eher für ein behutsames und gleichmäßiges heranführen als für ein in das kalte Wasser werfen. Dabei ist aber davon auszugehen, dass er sicher ab und an im BuLi-Kader stehen wird. Da muss er dann aber auch seine Spielzeit bekommen. Als Bankdrücker brauchst du ihn nicht in den Kader berufen.
     
    green66 und dieeeter gefällt das.
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ausm Worum mit Dank an Max und bitte mit Vorsicht geniessen, wie alles im Internet

    "(...)Die Bayern mischten mit, der größte Konkurrent war allerdings bis zum Ende Wolfsburg, die ebenfalls einen dicken Vertrag außerhalb von Werders Sphären vorlegte. Was ich Eichin eben zuschreibe ist, dass er entgegen aller Erwartungen - auch auf der Jojo-Seite - dann ein neues Angebot vorlegte, dass Werders Sphären heftigst nach oben korrigierte, tatsächlich mitten in den Bereich der Konkurrenz. Man war bereit, mehrere Stockwerke nach oben zu gehen und ein Vertragsangebot auf finanziellem Lockniveau von Wolfsburg und Leverkusen vorzulegen.
    Die sollen dann zwar nochmal darüber gegangen sein, aber was vor allem Leverkusen in den Gesprächen wie unter Reschke gelernt betont ist bekanntlich: das hohe Gehalt zeigt eben, dass wir sofort auf dich setzen, es ist ein Vertrauensvorschuss, dass du jetzt wie ein Buli-Stammspieler verdienst, obwohl du das vielleicht erst in zwei Jahren sein wirst. Und das tat Werder (zum ersten Mal) auch.(...)"
    (C) Max
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eine großartige Nachricht - um es vorsichtig auszudrücken. Ich freue mich sehr, dass die Optimisten - wie Dieeeeeeeter - Recht behalten haben.

    Kompliment an Baumann - wenngleich natürlich viele das Ding TE anrechnen werden. Ich persönlich frage mich, warum TE das dann nicht schon lange eingetütet hat. Aber egal, wichtig ist das Ergebnis.

    Natürlich muss er nun auch Einsatzzeiten bekommen. Das ist ja wahrlich nicht VSs Stärke. Einsetzen und Erfahrung sammeln lassen und ihn auch stärken wenn es mal nicht so läuft. Allerdings hat er viel Konkurrenz und man fragt sich nun schon wofür wir (TE) die vielen anderen Stürmer verpflichtet haben.

    Nun hoffe ich sehr, dass sein Bruder auch bleibt. Von ihm erwarte ich ebenfalls viel. Wenn er dann endlich mal ran darf und nicht nur eine gute Vorbereitung spielen darf.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das wurde bisher so gehandhabt, wenn der betreffende Spieler regelmäßig bei den Profis spielt, was sich ja erst noch zeigen wird.
    BTW: Ich frage mich, ob nicht auch eine Rolle mitgespielt hat, dass die U23 in der 3. Liga spielt, die von WOB und Leverkusen hingegen nicht. Da sind ja doch andere Mannschaften am Start als in der Regionalliga....
     
  18. Klasse, das freut mich sehr!! :klatsch:
     
  19. Ich bin einfach nur....unglaublich happy!!!! Ein sehr guter und wichtiger Tag für Werder, der vielleicht ein Zeichen gesetzt hat...
     
  20. Richtig, einzig die Verlängerung zählt! Dennoch: Im Interview hier bei Werder.de hat Johannes klar und deutlich erwähnt, wie entscheidend mehrere (!) Gespräche mit Baumi für die Verlängerung waren.

    Daher: Das war heute Baumis Gesellenstück! Nun gehts an die Meisterstücke wie z.B. Eberl die Mios rausmelken, Grillitschs Vertrag zu verlängern, eine gute neue IV zusammenstellen. Viel Arbeit, auf gehts Baumi!