Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Schon recht amüsant in Zusammenhang mit Leistungen anderer.
     
  2. Allein die momentane Spielerlage und die Aussagen von Florian. "Fülle", wenn gesund ist er gesetzt. Sargent ist gesetzt und
    dazu noch die teure "Unbekannte namens Selke. Tja, Jo .... du hast den Wechsel ja auch angedeutet. Demnach waren dein
    Berater, wie auch dein Vater die überzeugenden Kräfte für deinen Wechsel. Kein Wort von deinem Trainer oder auch GFS.
    Jetzt hast du deine Situation auch klar herausgestellt! Ich denke du hast alle Karten in der Hand und lass dich nicht belabern.
    Die Situation hast du dir jetzt ganz allein verschafft.
     
    Cyril Sneer und Lübecker gefällt das.
  3. Das ist absolut nicht so schwarz-weiß wie du es hier darstellst. In der Saison 18/19 hat Kohfeldt ziemlich stark auf J.Eggestein gesetzt. Bei 23 Einsätze, 4 Tore und 2 Vorlagen kann man eigentlich davon sprechen, dass er ihn zum Bundesligaspieler gemacht hat. Nur in der stark abstiegsbedrohten Zeit (Rückrunde der Folgesaison) hat er ihn aus welchen Gründen auch immer auf die Tribüne gesetzt.

    Kompletter Schwachsinn, dass Eggestein unter Kohfeldt nicht funktionieren kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2021
    mojoforsvw gefällt das.
  4. Gerüchte. Gab noch keinen Spieler der sich über FK beschwert hat, evtl. Lücke weil er untermauert hat auf welcher Position er spielen will. Vielleicht hat JE Bock zu zeigen, das er nun bereit ist für die Bundesliga.

    FK hätte nicht versucht seine Positionen zu erweitern wenn er nicht an ihn glaubt.
    Seine Zeit als 9er bei Werder Bremen war damals noch nicht gekommen.
    Jede Saison werden inzwischen die Karten neu gemischt - will JE für Werder Bremen stürmen muss er mit FK zusammen arbeiten. Denke nicht das die beiden damit ein Problem haben.
    JE wird selbst wissen, wieso er den Sprung zum S11 Spieler nicht gemacht hat - vielleicht ist er auch selbst kritisch ?
    Gestärkt wieder zu kommen ist genau der Sinn einer Ausleihe.
    Werden andere aber besser bewerten können. Hoffe JE wird wieder für Werder Bremen spielen - aber er hat sich ins Schaufenster gestellt und ist kein unbekannter Spieler. FB wird die Spieler verkaufen die Angebote erhalten...
     
    Chrissi282 gefällt das.
  5. anderen Spielern ? anderen Stürmern ?
    1 Satz Celine :love::p:love:
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Mag Deine dezent formulierte Meinung sein.

    Nur kurz:
    1) Mittlerweile haben wir 2021. JE ist nicht nach Linz gewechselt, weil Kohfeldt anhaltend auf ihn gesetzt hat.
    2) Kohfeldt hat JE ohne Not noch nicht ein einziges Mal auf seiner Position, in der er von sich reden machte (Jugend und Linz) eingesetzt. Auf anderen Positionen hat JE niemanden überzeugt. Auch Kohfeldt nicht, ansonsten hätte er JE spielen lassen. Einsätze sagen mehr als Worte (ist bei jedem Trainer so). Aber klar. Ist Schwachsinn.

    Ist für FK auch nicht einfach. Wenn JE zurückkommt, stehen da Sargent/Lücke/Selke für die Position, die der Trainer eigentlich gar nicht haben will (weil er Falsche 9 bevorzugt). Allein zwei von denen haben knapp 20 Mio Ablöse gekostet. Die müssen deshalb spielen... Werder kann es sich nicht leisten, noch mehr Geld zu verbrennen (was auf der Bank durch Nichteinsatz zwangsläufig passiert).
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Deine Postings triefen immer wieder vor Annahmen, Eventualitäten, Hoffnungen..... schau einfach mal auf die Fakten.
    Einsätze/Aufstellungen/Taktik..... und wieviel Ausleihen bei Werder in den letzten 15 Jahren ihren Sinn erfüllt haben.
    Oder warte einfach ab, wie oft JE nächste Saison bei Werder zum Einsatz kommt.
     
    Eisenfuss57 und celine1912 gefällt das.
  8. Ein Widerspruch.
    Nicht umsonst waren die letzten Transfers 9er.
    Im 4-3-3 hat FK mit falscher 9 gespielt und 2 AS.
    Wir spielen aber kein 4-3-3 mehr sondern 5 Kette mit 2 MS 9ern.
     
  9. Ich bin wie ich bin, zudem poste ich recht viel. Deswegen über mich so zu urteilen zeigt deinen Charakter.
    Kenne denke mal mehr Fakten als du. Und ich nehme mal was an, habe Hoffnung. Das macht jeder.

    Finde ich besser als anders denkende Menschen direkt abzuwerten.

    Das macht nicht jeder, aber du schon.
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Anderen Spielern.
    Und was willst du mir mit "eins Satz Celine" sagen?
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Er muss mit dem Trainer zusammen arbeiten? Na das ist Voraussetzung.
    Und dass er kein Spieler für die Startformation war, lag nicht nur an ihm.
     
  12. Ja, man hat so stark auf ihn gesetzt, dass man ihm einen verletzungsanfälligen NF vor die Nase setzte. NF ist sicherlich noch ein anderer Typ
    MS, aber wohl gemerkt es war ja auch noch ein Sargent im Spiel, der wohl in der Anlage ähnlich zu sehen ist wie JE.
    Nun, der Junge und seine Berater um ihn herum haben gesehen was wichtig ist. Dies scheint auch Gewicht in den kommenden Verhandlungen
    zu sein. So einfach wird es für Herrn Baumann nicht. Man sollte nicht zu sehr auf den "Familiensinn" setzen, denn das ist ja bereits
    schiefgelaufen. Er hat ja auch klar herausgestellt, dass er spielen muss .......
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Sich über den Trainer öffentlich zu beschweren ist für das Binnenverhältnis ganz schwer. Insbesondere dann , wenn er noch kein Standing hat.
    Für den weiteren Karriereverlauf ist dies auch nicht förderlich, also ist dies kein Argument
     
    Cyril Sneer, Maternus und Bremen gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn Du denkst, dass Du soviel Fakten kennst, warum führst Du dann nicht mal welche an? Glauben und Hoffen sind Deine persönliche Sache. Im angeführten Posting kam oft ein 'vielleicht' von Dir...oder Allgemeinplätze (Sinn einer Ausleihe). Fakten (von vergangenen Ausleihen der letzten 15 Jahre z.B., Zahl der Einsätze von JE in der Startelf oder Ähnliches) hingegen überhaupt nicht.

    Ich werte ich niemanden ab, aber ich fordere Dich eben (wie jeden anderen Kohfeldt-Befürworter auch) auf, mal etwas Konkretes zur Diskussion zu liefern. Was über Hoffen, Glauben und vielleicht hinausgeht, nämlich zu sehen oder zu belegen ist. Kannst auch gern mal mit Quellen kommen, wenn das die Grundlage für Deine Hoffnung und Gedanken ist.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also laut tm.de ist JE zumindest 8 Mal auf der Position eingesetzt worden.
     
  16. Kollege @Maternus fordert von anderen Fakten, ignoriert aber, dass der Königstransfer letzte Saison was genau war? Ja, ein 9er. Und die große Kritik war: Wenn der Trainer sein System so dermaßen auf die Existenz eines 9ers auslegt, wie kann man dann mit einem verletzungsanfälligen Spieler und einem Talent in die Saison gehen? Was uns dann bekanntlich auf die Füße gefallen ist und den teuren Selke-Transfer im Winter eingebracht hat denn das System brauchte einen 9er. Besagter 9er ist im übrigen auch der Grund dafür, weshalb man Kruse nicht mit nur einem Spieler ersetzen wollte sondern darüber, dass andere viel mehr Verantwortung bekommen. Namentlich Sahin und Osako im Mittelfeld und eben Füllkrug im Sturm. Es darf zurecht die Frage gestellt werden, wieso man -um zum Thread zu kommen- Jojo dann nicht häufiger im Sturmzentrum eingesetzt hat. Aber da kommt dann eine andere Eigenschaft von Kohfeldts Fußball (und der Grund für die falsche 9 Osako). Der Stürmer wird gerne genutzt um den Ball zu erobern, zu halten und dann in den Lauf der beiden Außen im 4-3-3 zu spielen oder ihn direkt in den Lauf klatschen zu lassen. Aber für genau SO ein Spiel ist Jojo nicht wirklich geeignet und Osako im Grundsatz schon. Jojo ist entweder Zielspieler für den Abschluss oder(!) braucht selber Raum vor sich. Womit wir dann bei der Idee wären, ihn als offensiven 8er zu bringen (also einen der einlaufenden Außen im 4-3-3), denn sein Konkurrent Sargent ist eben für das Wühlen vorne besser geeignet. Zusammenfassend denke ich auch, dass die Kombination aus Kohfeldts bisherigem Fußball (und zwar den, denn er idealerweise spielen lassen will, nicht die gezwungende Nummer die wir aktuell sehen) und Jojos Fähigkeiten recht schwierig in Deckung zu bringen sind. Ironischerweise aber hätte er wohl genau in dieser Saison durchaus seine Spielzeit bekommen, aber darauf zu setzen, dass sich schon wieder drei Stürmer verletzen, wäre wohl etwas zu gewagt für seine Karriere. Mein Bauchgefühl ist, dass Jojo zu einem Konterteam wechseln wird, denn selbst wenn Rashica und Osako den Verein verlassen sollten, haben wir immernoch Füllkrug, Selke und Sargent. Wenn man Sargent zu Geld machen möchte, was ich leider befürchte und worüber wir uns in 2~3 Jahren ärgern werden, dann bleibt Jojo.
     
    syker1983 gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Und genau auf Selke, Füllkrug etc. habe ich in #2507 hingewiesen. Selke & Co. sind nämlich auch Fakten.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Welcher potente Club sollte denn einen jungen Mittelstürmer wollen, dessen hervorstechendste Eigenschaft es nicht ist Tore zu schiessen?
     
  19. Ja eben, du sagst in diesem Beitrag, dass Kohfeldt diese Spieler gar nicht haben will, obwohl Kohfeldt Füllkrug und dann einen Ersatz für ihn haben wollte. Kohfeldts Wertschätzung für Füllkrug ist eigentlich auch unübersehbar, insofern darf man irgendwie schon hinterfragen wie du darauf kommst, dass Füllkrug ihm quasi durch Baumann aufgezwungen sein muss. Und wieso wir dann im Winter 19/20 für die zweithöchste Transfersumme der Vereinsgeschichte nicht einen falschen 9er geholt haben sondern einen weiteren echten.
     
  20. Ich kann das voll so unterschreiben. Was sehen wir denn hier Woche für Woche auf dem Platz. Die Bälle werden Richtung Sargent und/oder Füllkrug geschlagen. Immer mit dem Prinzip Hoffnung des Passgebers verbunden. Man versucht zwar nachzurücken, aber spätestens beim Pass in der Tiefe läuft der Adressat nach außen und der Pass kommt nach innen und vice versa. Ein JE speziell braucht aber Pässe und auch brauchbare Flanken von Außen. Kaum zu sehen. An seiner Stelle würde ich ihm dringend von einer Rückkehr zu diesem Team abraten. Freiburg wäre eine gute Adresse für ihn. Oder auch Mainz uU, weil Quaison gehen wird?? JE hat mEn die Chance ein guter Bundesligaprofi zu werden. Aber nicht unter diesem Trainer.
     
    Eisenfuss57 und Maternus gefällt das.