Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Entschuldige, du hast natürlich vollkommen recht. Eigentlich ist klar, daß er nicht mal an Thy vorbei kommt, die beiden Tore in 6 Spielen waren Zufall und auch seine Zugehörigkeit zur Nationalmannschaft verdankt er einer familiären Verpflichtung von Klinsmann. Klinsmann hat auch dafür gesorgt, daß mehrere Millionen Euro Ablöse für Johannsson fließen, obwohl natürlich jeder weiß, daß ablösefrei noch zu teuer wäre.
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast meine Frage nicht beantwortet wo du was bei ihm gesehen hast. Die beiden Tore sind für mich kein Argument. Thy hat bestimmt auch schonmal 2 Tore in 6 Spielen geschossen. War da bei J. nicht auch ein Elfmeter dabei? Das sind natürlich tolle Argumente.

    Genauso die Zugehörigkeit zur amerikanischen Nationalmannschaft. Ist das ein Qualitätskriterieum? Wie viele amerikanische Nationalspieler sind Stammspieler in der Buli? Oder spielen die alle in England und Spanien und wir können froh sein, auch einen abbekommen zu haben?

    Letztlich geht es darum, was er bei uns aufm Platz zeigt bzw gezeigt hat. Aus den paar Spielen und allerhöchstens durchschnittlichen Leistungen Bundesligatauglichkeit abzuleiten ist abenteuerlich.

    Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich will J. die Bundesligatauglichkeit gar nicht absprechen. Vielleicht hat er sie. Aber er konnte sie in den paar Spielen defintiv noch nicht nachweisen. Das ist schon aufgrund der geringen Anzahl der Spiele kaum möglich.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Er hat (Leider) nur sechs Spiele gemacht. Wenn man bedenkt, dass er die Vorbereitung nicht mitmachen konnte und er somit wie ein Fremdkörper für die restlichen Spieler war, keine Laufwege etc. kannte, hat er das hervorragend gemacht. Ich fand seine Standards gut und er kann was am Ball, erinnert mich vom Stil her ein wenig an Rosenberg. Fit und in Form von ich überzeugt, dass AJ eine Verstärkung für uns ist. Und wer ohne jede Vorbereitung und Bindung zur Mannschaft auf Anhieb zurecht kommt, muss nicht mehr seine BL-Tauglichkeit unter Beweis stellen. Sein Körper hingehen muss das sehr wohl.
     
    Werderine65 gefällt das.
  4. +++ 06.57 Uhr: Bayern will Werder-Talent +++
    Johannes Eggestein traf in der vergangenen Saison der A-Junioren in 33 Spielen für Werder Bremen 26 Mal. Das bleibt nicht unbemerkt.

    Frank Baumann, der neue Manager bei den Werderanern, probiert alles, um den Bruder von Profi Maxi zu halten - Eggesteins Vertrag läuft im Juni aus. "Es wird noch in dieser Woche eine Entscheidung geben. Ich hoffe nach wie vor", sagte Baumann der Bild.

    Doch das Interesse am 18-Jährigen ist groß. So soll nach Bild-Informationen unter anderem der FC Bayern München Interesse haben.

    "Uns ist bekannt, dass Top-Klubs interessiert sind", dementiert Baumann nicht.


    Ich bin mal gespannt....
     
  5. :wink:
    Dann soll er mal schön, ohne Chance auf die erste, bei denen in der RL rumlungern.....
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man wird sehen wie gut beraten er am Ende des Tages ist.

    In meinen Augen wären für ihn zwei bis drei weitere Jahre bei Werder ideal, wenn er denn wirklich irgendwann die BuLi-Einsätze bekommt. Wobei natürlich auch schon so manches Topjugendtalent am Ende im Herrenbereich große Probleme hatte.

    Abwarten :kaffee:
     
    celine1912 und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. wenn der jetzt wechselt, geht er in der Versenkung unter...zumindest wenn er zu einem großen Verein,, evtl. sogar zu den Bayern, wechselt...
    Ich glaube sogar, dass Skripnik gut für ihn ist, ich möchte zwar einen neuen Trainer, aber mit Talenten kann er ja ganz gut...müsste dann halt nur mal ein richtiges Konzept und Spielzeit her...
    Es ist verlockend wenn große Vereine locken, aber hier muss man tatsächlich mal sagen, dass eine Verlängerung bei Werder das sinnvollste für ohn wäre...ich hoffe, der BErater sieht das auch...
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Verein wie Mainz oder ähnlich, da könnte er vielleicht Spielzeit bekommen und trotzdem behutsam groß gemacht werden...
     
  8. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Verhandlungen mit Eggestein dauern mir schon zu lange, als das eine Entscheidung pro Werder getroffen werden würde.
    Ich gehe nicht von einem Verbleib bei Werder aus.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso, auch er darf versuchen für sich das beste herauszuholen und muss nicht gleich das erstbeste Angebot annehmen. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß auch sein Bruder hier eine Rolle spielt, wie viel besser kann es denn sein als mit 18 Jahren seinen eigenen Bruder hinter sich zu wissen und gemeinsam die ersten Schritte in der BL zu machen. Und auch die Eltern reden da mit, so wie in der Vergangenheit auch. Gib Maxi Eggestein eine vernünftige Perspektive, dann bleibt auch J. Eggestein. Davon bin ich überzeugt.
     
  11. corox

    corox Guest

    So wie Kimmich?
     
  12. Warte mal ab bei Kimmich. An dem hatte ja Guardiola irgendwas gefressen. Ein Rode hat da auch - für mich überraschend - zu Beginn nicht gerade wenig Spielzeit bekommen. Mal schauen, was Ancelotti von dem hält.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Kimmich ist drei Jahre älter als Eggestein, hat durch diesen Altersvorsprung bereits über 50 Spiele in der 3. bzw. 2. Bundesliga gemacht und hat darüber hinaus enormes Glück gehabt mit den Verletzungen von Boateng, Badstuber und Martinez. Der Vergleich zu ihm passt hinten und vorne nicht. Im Fall von Eggestein müssten sich schon Lewandowski und Müller gleichzeitig verletzen (und beide Spieler tendieren so überhaupt nicht zu Verletzungen) und dann am besten Robben, Ribery, Götze, Coman und Costa gleich mit dazu.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    eggestein muss sich als eh schon athletisch klar unterlegener gegner auf seiner position ja überwiegend auch noch mit den körperlich stärksten spielern der gegnerischen mannschaft rumschlagen. vergleiche mit kimmich oder auch passlack, der ja auch öfter mal erwähnt wird, weil er halt schon mit 17 sein debüt hatte, passen da imo einfach überhaupt nicht. kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass eggestein bei bayern erwähnenswerte spielzeit bei den profis bekommen würde, während regionalliga wiederum etwas wenig wäre. ich denke, zunächst den zwischenschritt dritte liga zu machen, um sich auf gutem niveau an den herrenbereich zu gewöhnen, wäre für ihn ziemlich optimal. deshalb bin ich immer noch guter hoffnung, dass er sich für uns entscheidet.
     
  15. Was eigentlich besser für die Entwicklung ist, interessiert die allermeisten jungen Spieler heute nicht mehr. Die wollen alle so schnell wie möglich höchstmöglich bei den bestmöglichen Vereinen spielen, zum höchstmöglichen Gehalt.

    Bayern und auch andere Vereine wie z.B. Leverkusen oder RB Leipzig werden den mit Millionenbeträgen vollschmeissen, die Werder auch nicht mal nur ansatzweise wird bieten können. Spieler dieser Sorte haben quasi schon vor ihrem Profidebüt finanziell ausgesorgt.

    Und: Falls er zu den Bayern gehen sollte, wird er natürlich keine Chance haben, dort bei den Profis Spielzeit zu bekommen. Ich gehe davon aus, das es dann zu einer Leihe wie damals bei Lahm kommen wird. Zwei, drei Jahre später bekommen sie dann (wahrscheinlich) einen fast fertigen Diamanten zurück, den es dann einzubauen gilt. Wir können eigentlich nur darauf hoffen, das wir der Verein sind, an den Johannes dann geparkt/ausgeliehen wird. Das traurige wäre bei dieser Variante, das wir keinen Cent über der Ausbildungsentschädigung für ihn sehen werden.

    Ein Unding für mich nach wie vor, das Eichin als letztlich verantwortlicher Geschäftsfüher Sport einen Vertrag mit einem damals hochtalentierten 15-jährigen machte, der pünktlich zu seinem 18. Lebensjahr ausläuft, ohne eine RECHTZEITIGE Verlängerung hinbekommen zu haben. Großes Kino...
    Sollte völlig wider meiner Erwartung Johannes verlängern, dann hat FB sein Gesellenstück gemacht. Aber sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich....
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    1000 Daumen hoch von vorne bis hinten!
     
  17. Plan B

    Plan B

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kann das sein, dass Johannes gerade sein Abi macht? Vielleicht konzentriert er sich gerade da drauf und entscheidet sich danach.
    Würde ihn gerne bei uns auf dem Platz sehen ... hier werden schließlich Legenden gemacht :happy:
     
  18. Genau . Wie kommt unser ex-GF Sport eigentlich dazu einem 15 jährigen keinen rentenvertrag anzubieten....
    :roll:
    Also so langsam wird's lächerlich bei dir.
    Wer sagt denn, dass Werder ihm nicht schon vorher ne Vertragsverlängerung angeboten hat? Nur weil es bei einem 17 jährigen nicht in der Presse steht?
    Aber bei Eggestein ist es eh kaum möglich mit dir zu diskutieren.
     
  19. Versuchen und anbieten kann jeder, entscheidend ist es, ob dabei was herauskommt! Auch DARAN wird ein Manager/GF Sport letztendlich gemessen!

    Aber über einen Eichin hier zu diskutieren ist eh kaum möglich, der ist (warum auch immer) für nicht wenige hier ein Heiland...
     
  20. :roll:
    Das ihr TE-Hater hier auch immer übertreiben müsst .