Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Treffer versenkt ....
     
  2. Okay. @Eisenfuss57 hat auf meinen post mit der Aggressivität nicht reagiert. Das heißt also, man kann das lernen @Eisenfuss57 ? Ich vergleiche da gerne Bargi+Fritz mit Sahin+Megge. Zwei Kämpfer gegen zwei "Strategen" nenn ich sie mal. Aber die Letzteren werden nie aggressiv spielen.
     
  3. Man kann sicherlich in irgendeiner Form sein Spiel etwas aggressiver gestalten. MMn dies aber auch nur in Nuancen.
    Im Grunde ist es so wie du schreibst und gegenüberstellst. Die eine Gruppe zieht ihre Stärken aus einer gewissen Dynamik und
    gutem Zweikampfverhalten. Die andere Gruppe eher durch gute Spielübersicht sowie durch technische und taktische Fähigkeiten,
    die "Traber" halt. ;)
     
  4. Danke :)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Über Tore von ihm frreue ich mich derzeit besonders. Gibt Selbstvertrauen, was er dringend benötigt. Wie war denn seine Leistung heute? Konnte leider nichts von den Testspielen sehen heute....
     
  6. Das Tor hat er super gemacht und auch sonst war er in der ersten Halbzeit agil. Allerdings auch gegen eine schwache Abwehr. Die zweite Halbzeit habe ich nicht mehr gesehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. war extrem agil und lauffreudig, defensiv wie offensiv echt toll. klasse Ballannahmen
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mir ist auch aufgefallen, dass er gut in die Zweikämpfe gegangen ist. So hat er das 4:0 eingeleitet.
    In der zweiten Halbzeit hat er nach einer Ballannahme den Ball verloren, hat aber nachgesetzt und den Ball zurückgewonnen. Das ist mir heute besonders aufgefallen.

    Das Tor habe ich leider nicht gesehen, weil ich erst nach dem 3:0 eingeschaltet habe.
     
  9. Wenn Werder mit einen Stürmer spielt + Flügelzange Chong und Rashica wird J.Eggestein weiter keine notwendige Spielpraxsis bekommen und sich nicht weiterentwickeln! Was hat er eigentlich fúr einen berater?
     
  10. Rashica wird noch gehen. Da gehe ich stark von aus. Ist noch über einen Monat Zeit. Werder ist auf Ablöseeinnahmen angewiesen.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Im Pokal ist JE ja schon zu seinem Einsatz gekommen. :D

    Kohfeldt scheint mit dem Spielertyp JE nichts anfangen zu können. Ich hoffe er ist sich zu schade, um nur als Konkurrenz für Sargent zu funktionieren. Nur am System liegt es jedenfalls nicht, dass der Trainer ihn auf zweifelhafte Weise fördert....
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    War das einer der ominösen 2 Minuten Einsätze bei denen sich JE ja hätte beweisen können, es aber nicht getan hat, wie seine Kritiker immer wieder versuchen anzumerken? :)
     
  14. Ich bin immer noch der Meinung, er sollte gehen. Sich ausleihen lassen, dies wäre doch ideal. Pauli war doch angeblich interessiert. Bei Werder wird er meiner Meinung nach, kaum reelle Chancen auf längere Einsatzzeiten bekommen. Sargent, Füllkrug und auch Selke (schon allein aufgrund der Kaufverpflichtung) werden vor ihm stehen. Und solche kurzzeitigen Einsätze, wie jetzt gegen Jena, bringen außer Frust gar nichts. Er sollte nochmals in sich gehen, vielleicht mit seinem Berater sprechen und dann die Konsequenzen ziehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Da wir ihn ja kaufen müssen, ob wir wollen oder nicht, hat die Kaufverpflichtung mMn. keinerlei Auswirkung. Selke wird ja nicht teuerer oder günstiger, ob er nun spielt oder nicht. Es werden schon alle ihre Einsatzzeiten bekommen. Und nach letzter Saison als wir über weite Strecken ohne Mittelstürmer gespielt haben, sollen die mal alle bleiben wo sie sind. Füllkrugs Belastungssteuerung und Sargents Länderspieleinsätze werden mehr als genug Raum lassen für Selke und Jojo. Zusätzlich halt taktische Spielereien die Kohfeldt machen kann, was letzte Saison auch nicht ging.
     
  16. Sehe ich es hier eigentlich als Einziger so, dass JE einen ganz schwachen Schuss hat?

    Von der Schussstärke erinnert mich das manchmal an A-Jugend...

    Ober habe ich nur (durch Zufall?) solche schwachen Schüsse gesehen und die Torpedos sind an mir vorbeigegangen?
     
  17. Ich bilde mir ein zu wissen was du meinst, jetzt müsste man nur "schwach" definieren". Eggestein hat eine Schusstechnik wie kaum ein zweiter und eine Vorliebe den Ball (haha) flach zu halten. Er hat so eine Art Topspin (stimmt so nicht, aber besser kann ich es nicht beschreiben). Sieht so aus als wenn er Vollspan schießen und gleichzeitig über den Ball streicheln würde. Weiß nicht ob klar wird was ich meine. Das führt zu einem ziemlich präzisen und stets flachen Abschluss. Er kann die Pille aber durchaus auch mit Kraft ins Tor wuchten aber er ist mMn. eher der Typ Spieler, der halt nicht stumpf drauf hält. Das exakte Gegenteil wäre damals Arno bei uns gewesen der auch 5 Meter vor dem Tor den Ball mit Brachialgewalt rein machen wollte statt einfach den Fuß hinzuhalten. Jojos Schusstechnik ist sehr gut, war sie immer schon. Er muss eben nur in Position kommen und das war in der Jugend ein anderer Schnack als bei den Herren. Schaun mer mal, wenn er es diese Saison nicht halbwegs regelmäßig in die Mannschaft packt, muss er den Umweg gehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Ja, ich weiß, was du versuchst du beschreiben...

    Ich bewerte seine Schusstechnik grundsätzlich ebenfalls als sehr fein, aber mir fehlt da der "Schmackes", dass er manchmal auch einfach mal einen raushaut!

    Kann mich deswegen auch nicht daran erinnern, dass er aus 20 m mal einfach abzieht.

    Hoffentlich kommen wir diese Saison mal öfter flach in den 16er und er kann seine Schusstechnik ausspielen!

    Denn Kopfballtore erwarte ich aufgrund seiner Größe nicht so viele von ihm....
     
    FatTony gefällt das.
  19. Ich auch nicht. Ironischerweise war sein einziges Saisontor letzte Saison das Kopfballtor gegen Düsseldorf am ersten Spieltag...
     
  20. Da musste ich gerade eben auch dran denken... :tnx:

    Blinde Huhn usw. ...

    Hat eigentlich der "German Messi" bei uns mal ein Kopfballtor erzielt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2020