Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Es gibt eben Leute wie FK, die brauchen ihre Zeit um festzustellen, das ein Joh. Eggestein ein Stürmer und nichts anderes ist...:D
     
    andy0606 und Klatti5 gefällt das.
  2. Evtl. wollte er ihn Spielzeit geben!
     
  3. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Jojo wird noch auf ganz anderen Positionen als Sturm und Mittelfeld überzeugen!
    [​IMG]
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Machst du jetzt schon @Theonlein Konkurrenz?
     
  5. Der Theonlein kann das besser...
    ;)
     
  6. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jede Person, die das schlechter kann als ich wird auch Probleme damit haben den Laptop hochzufahren :lol:
     
    andy0606, holgerwehlage und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Genau, auch weil ich ihn in einem Zweiersturm eher etwas hängend neben einem körperlich robusten Spieler wie Füllkrug, Selke, Woltemade und mit Abstrichen auch noch Sargent sehe. Die Konkurrenz ist aber ziemlich groß, gerade an Neunern. Und da wir so viele Neuner haben macht es für mich auch deshalb keinen Sinn, noch weitere Flügelspieler zu verpflichten. Das können wir uns schlichtweg nicht leisten.
    Dann muß man eben sein System dem vorhandenen Spielermaterial anpassen und eben mit einem Zwei-Mann-Sturm spielen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Kohfeldt und System anpassen bin ich eher skeptisch.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Ich auch! Der will lieber die vorhandenen Spieler seinem System anpassen. Sowas hat aber noch nie funktioniert!
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Den Eindruck, dass er was Spielsysteme und Flexibilität bzw. Ermangelung dieser angeht habe ich leider auch.
    Wir schauen mal.
     
  12. Na da habt ihr zwei euch ja gefunden :lol: Kohfeldt spielt mit Raute, 3er Stürmer, 5er Kette, Doppelsechs, abkippender Sechs, Manndeckung und all das -wenn es das Personal her gibt- auch wechsel des Systems innerhalb eines Spieles und zwar mehrfach. Man könnte vielleicht sogar sagen, dass er es ab und an übertreibt aber zum Glück wurde jetzt gerade mal festgestellt, wie unflexibel er ist. Ihr Taktikfüchse ;)
     
    mojoforsvw, MarcoBode1969 und WeizenOlli gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und wie erfolgreich sind diese taktischen Varianten?
    Bzw. wie ist es um das Ingamecoaching bestellt, mal seine Taktik dem Spielverlauf bzw. Gegner anzupassen?
    Er hat auch wahnsinnig schnell reagiert, als auch der Blindeste im Forum gesehen hat, dass Osako als alleinige Neun nicht funktioniert hat oder auch Sahin nicht auf der Sechs hingehauen hat.
    Bei Friedl als AV hat es auch Einiges an Punkten gekostet, dann ging es sogar aber auch erst sehr spät.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Was denn nun, flexibel oder erfolgreich?

    Genau das hat ihm den Titel "Trainer des Jahres" beschert.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    [QUOTE="FatTony, post: 4712780, member: 54015"

    Genau das hat ihm den Titel "Trainer des Jahres" beschert.[/QUOTE]

    Oh, war das letzte Saison?
     
  16. Normalerweise würde ich jetzt rumpampen das du selber weißt wie dumm die Frage ist, aber wir haben Sommerpause also bin ich mal friedlich :D
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tu dir keinen Zwang an.;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Und bei Johannes Eggestein hat es länger als ein Jahr gedauert, bis er zur heutigen Erkenntnis kam...

    Bin schon gespannt, wie lange er braucht, um zu erkennen, das Woltemade kein 8er ist und Mbom ins MF gehört....:D
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  19. Zur Wahrheit gehört aber die letzte Saison auch dazu. Und die war die schlechteste in Werders Historie. Ganz entscheidend wird wie immer der Start sein. Hertha zuhause und Schalke auswärts sollten nicht verloren werden, denn sonst geht es hier wieder von vorne los. Die Diskussionen würden dann in eine nicht gute Richtung gehen. FK kann zwar wunderbar analysieren und beschreiben, ändern sollte er den Trend nur. Werder hat letzte Saison mit dem Trainer des Jahres zwei Heimspiele gewonnen. Die waren dazu noch glücklich.
    Vielleicht gelingt es ihm ja tatsächlich, den Bock umzustoßen? Das können wir alle nur hoffen. Ich bin bezüglich FK mehr als skeptisch. Und zu JE: er kann es nur noch besser machen. Hoffentlich folgt dem positivem Votum des TL im Zillertal auch wirklich eine gute oder zumindest passable Performance in der Liga in allen Mannschaftsteilen.
     
    Bremen, neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.