Johan Mina (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WeizenOlli, 5. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    WERDER.DE: Warum hast du dich für den SV Werder entschieden? Was hat dich überzeugt?

    Johan Mina: "Erst einmal ist Werder ein großer Verein und auch hier in Südamerika für seine Nachwuchsarbeit bekannt. Bremen hat in der Vergangenheit schon immer auf junge Spieler gesetzt, die eine beeindruckende Entwicklung genommen haben."

    Nun gut... Die haben ihm auch anscheinend glaubhaft erzählt, dass Eisbein mit Pommes ein typisch Deutsches Essen ist...
     
    neuegrünewelle, socke10 und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das liest sich so wie in den Jahren, als Ailton aus dem Winterurlaub zurückerwartet wurde :D
     
    Tyson81 gefällt das.
  4. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Sehr schön, hab mir neulich mal ein paar Videos von dem reingezogen und bin jetzt doch schon etwas gehyped, technisch scheint der ja einiges drauf zu haben und Abschlüsse sahen auch nach Knipser Talent aus.....vielleicht wird der ja in 1 oder 2 Jahren ein neuer Diego für uns... So einen Spieler könnten wir mal wieder gebrauchen.
     
  5. Dann wäre er schnell wieder weg.
    Das ist jetzt viel schlimmer, als vor 10 bis 15 Jahren.
    Die Crux vieler Vereine.
    Das macht leider, bis auf die Südstaatler, vor keinem Verein halt.
    Somit ist quasi ein ständiger Neuaufbau gegeben, der wiederum die sportliche Konstanz wesentlich beeinflusst.

    Ich nenne da mal RBL.
    Obwohl ich persönlich Werner, aus mehreren Gründen, für total überschätzt halte und auf sein Engagement bei Chelsea sehr gespannt bin, hat RBL ihren Toptorschützen ungewollt verloren.
    Ich bin gespannt, wer bei denen jetzt die 20 plus x Tore schießen wird, um sie unter den ersten Dreien halten zu können.
    Ebenso bleibt abzuwarten, wie sich der BVB ohne Hakimi und höchstwahrscheinlich Sancho schlägt.

    Das sind zwei Vereine, die wenn es nicht passt, mal eine oder zwei Saison ein, zwei Plätze schlechter einkommen .... wenn die anderen üblichen Verdächtigen mal stabil sein sollten.

    Bei Teams aus dem unteren Tabellenbereich, sind solche Auswirkungen jedoch weit gravierender, teils sogar extenzieller Natur.
    Bei denen kann eine Verschlechterung der Platzierung um ein, zwei Plätze, einen Abstieg bedeuten.

    Wenn sie nun einen Spieler entdecken, der sich sehr gut entwickelt und sie ihn weiterverkaufen müssen, dann droht ein solches Szenario immer und verschärft sich dann noch extrem, wenn der/die Nachfolger nicht einschlagen.
    Wenn dann noch großes Verletzungspech hinzukommt, der Trainer Fehler begeht und, und, und, kann sich wohl jeder ausmalen, was das bedeutet.

    Da jetzt noch die so nie zuvor dagewesenenen Krise hinzukommt, ist die ganze Geschichte gegenwärtig wie "Russisch Roulette".
    Besonders für die sogenannten "Kleinen", zu denen Werder realistisch bewertet, leider auch zählt.

    Bleibt nur zu hoffen, dass alles gut gemeistert wird.
     
  6. Wir hatten mal vor einiger Zeit einen jungen Stürmer in unserer Jugend. An dem waren einige Vereine dran. Er blieb aber in Bremen. Dieser Stürmer hatte genau dieses Knipsertalent. Nur leider durfte der nicht auf dieser Position spielen, weil der Trainer was mit ihm ausprobieren wollte. Leider wurde das nichts und er wurde fallen gelassen. Hoffen wir mal, dass diesem Mina nicht das selbe Schicksal widerfährt.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mag nach wie vor dieses Prädikat "überschätzt" nicht.

    Werner macht das beste aus seinen Fähigkeiten mMn, dazu benötigt er aber auch eine gewisse Spielweise.
    Wie die bei Chelsea aussieht weiß ich nun gerade auch nicht, scheint mir auch aber keine Mannschaft zu sein, die übermäßig auf viel Ballbesitz setzt.
    Sondern eher vorne früh attackiert und auf Konter setzt, man mag mich da verbessern.
    Könnte mit den jungen Leuten und ihm schon passen, warten wir es ab.
    Nach Bayern, Manchester City z.B. auch Paris oder Real würde er für mich nicht passen, die würden ihr System nicht für ihn anpassen.
    In der Nationalmannschaft hat er für mich auch noch nicht viel gezeigt.
    Werner ist schnell und hat nen guten präzisen Schuss, für mich kein sonderlich guter Fussballer aber er ist so dermaßen schnell, dass diese beiden Attribute im Prinzip schon reichen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Freue mich auf Johan Mina und wünsche ihm VIEL ERFOLG bei WERDER ! :trommel:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach ja willkommen in Bremen. :klatsch::top:
     
  10. Der wird bei Werder So lange in Watte gepackt bis er den Ball überhaupt nicht mehr trifft:)
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    18 Jahre alt und wie lange nicht gespielt ?
    Da ist mit Bundesliga noch ein weiter Weg .
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Herzlich willkommen in Bremen! Johan #Mina ist soeben am Flughafen gelandet, wurde dort von Frank Ordenewitz abgeholt und ist nun endgültig Teil der #Werder-Welt.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man munkelt: Ordenewitz hat gefragt, ob er ihn abholen solle und Kohfeldt meinte:"Mach et, Otze!"
     
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Gut für ihn nicht ausgeliehen bzw. nicht für die U23 spielberechtigt zu sein .
    Am Ende wird er der neue Johann M. Ein Traum .
     
  15. Chauffeur...Otzes neuer Job bei Werder?
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß nich, glaube der macht auch wat mit Scouting oder so...
     
  17. Vielleicht sieht Kohfeldt in seinem Fußball-Schach ja Mina als 6er und bildet ihn auf dieser Position aus...:D
     
    Werderpaddy gefällt das.
  18. Nun ja. Bargfrede is jetzt weg. Es wird tatsächlich was passieren auf dieser Position. Hoffe trotzdem immernoch auf Vogt. Dazu müsste aber Geld reinkommen. Im Moment liegt ja sogar der Wechsel von Rashica brach, geschweige denn, dass noch wer anders verkauft wird.
    Über diesen Mina kann ich gar nix sagen, weil ich ihn einfach nicht kenne.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vergiss mal Vogt, den sehe ich als komplett unrealistisch an...

    Denke es kommt noch ein Sechser, wie auch immer.
    Von Rashica wird schon ein bissl was abhängen, denke ich.
    Bin mir ziemlich sicher, dass er geht und auch nach Leipzig.
    Dazu sind Rashica und Leipzig mir da bereits zu weit und zu einig (Was ich so lese).
    Die Frage wird sein, ob und wieviel Leipzig drauflegen wird.
    Für 15 Mios (Festgeschriebene Ablöse bei Abstieg Werders) würde ich ihn jedenfalls nicht ziehen lassen.
    Mal sehen, was da noch passiert.
     
  20. 15 Millionen sind ne Frechheit! Da wird nix verkauft! :dagegen:

    Bei Vogt is es wie so oft die Hoffnung. Er soll aber vom Trainer schon gelobt worden sein. Schaut aktuell wirklich nicht rosig aus, aber wir brauchen noch nen Leader! Zefix!! :motz: :D