Johan Mina (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WeizenOlli, 5. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Baumann vergleicht ihn mit Micoud, nun denn.
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Echt ??? Dann hat Baumann einen anner Klatsche, sorry.
    Wieso billigt er ihm berechtigt Zeit zum aklimatisieren zu, wenn er hintenrum einen jungen Spieler mit dem besten 10er den Werder je hatte vergleicht?
    Völlig daneben dieser Vergleich...hast du ne Quelle?
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    wenn selbst Barca an ihn dran war, wird der Vergleich mit Micoud nicht soweit hergeholt sein als man hier im Forum denkt.

    Das wäre dann der erste Mehrwert Spieler seit langer Zeit.
     
  5. Darf der überhaupt U23 spielen ?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Baumann hat auf die Frage der Deichstube geantwortet, die vermutlich hier im Neuzugänge Fred meinen Post über Mina verwurstet haben, wo ich geschrieben habe, dass er mit Johan Mi anfängt.



    ...da sabbelt Kohfeldt auch wieder über unseren offensiven Spielgedanken...:lol:
    ...den man heute wieder bewundern durfte...:facepalm2:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Daraus zitiert:
    "In der U23 darf er nicht spielen, wie Baumann erklärte, da er „aufgrund seines Passes keine Spielberechtigung haben wird". Auch das könnte den Prozess der Integration verlängern. Dennoch stellt Baumann klar: „Eine direkte Ausleihe ist ausgeschlossen."

    Mina ist also ein Spieler, der jetzt eineinhalb Jahre (!) fast keine Spielpraxis hatte und künftig auch nicht in unserer U23 spielen darf. Dann frage ich mich, wie man so einen Spieler ins Profiteam einbauen will. Nur übers Training? Sorry, da habe ich allergrößte Zweifel und erinnere mich gerade an unser einstiges großes Talent aus China, das auch nur trainieren durfte....
     
    MrDave7 und CK82 gefällt das.
  8. Nein das hat er so natürlich nicht gesagt.
    Das hat Cyril Sneer völlig verkürzt dargestellt und aus dem Zusammenhang gerissen. Ist hier allerdings auch eher die Regel aus eine Ausnahme.
     
    Kosto10 und Klatti5 gefällt das.
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mina kann (theoretisch) noch U19 spielen ... ;)
     
  10. Für die zweite Liga würde er eine Arbeitserlaubnis bekommen.
    ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  12. der ganze zirkus um mina fand doch bei sargent auch statt und was wurde daraus und in welcher U23 soll er - wenn er so ein supertalent ist, was ich durchaus glaube - sich denn entwickeln - wie kann ein sportdirektor überhaupt solche aktionen durchführen, ohne vorher die schlimmste krise, die es bei werder je gab, erst mal abzuwickeln? welcher berater hat diesem knaben bloß eingeflüstert, daß er sich bei werder weiter entwickeln kann?
     
  13. Stimmt. Wie kann Baumann überhaupt jetzt an Verstärkungen/Neuverpflichtungen denken.
    Baumann raus!!!!
     
    CK82 und Christian Günther gefällt das.
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Was ist das denn für ein unpassender Vorwurf? Das ist schlichtweg Baumanns Job!
    Wie dilettantisch wäre es bitte, wenn Baumann sich einfach gar nicht mehr mit Neuzugängen beschäftigen würde, so lange die Saison nicht beendet wurde?

    Ich weiß auch überhaupt nicht, was man an der Verpflichtung von Mina groß kritisieren muss. Klar, es besteht durchaus eine Chance, dass es für ihn nicht reicht. Gerade in dem Alter über ein Jahr keine Pflichtspiele bestritten zu haben, dürfte ihn in seiner Entwicklung arg zurückgeworfen haben, da man Pflichtspiele auch nicht durch Training ersetzen kann. Trotzdem scheint er eine Menge Talent zu haben und hat das sowohl bei der Südamerikameisterschaft der U17, bei der er Torschützenkönig wurde, als auch bei der U17-Weltmeisterschaft unter Beweis gestellt, zudem fallen vergleichsweise keine großen Personalkosten für ihn auf. Wenn er sich zu einer Kaderalternative entwickelt, hat man alles richtig gemacht. Wenn es nicht klappt, ist das halt so. Transfers in der Größenordnung sind immer mit einem Risiko verbunden, aber genau die Optionen, auf die Werder setzen muss.
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    :tnx:

    Baumann hat ohne zweifel viele Fehler gemacht, aber ihm das jetzt als Fehler anzukreiden ist dann doch etwas weit hergeholt.

    Wir werden sehen wie man Mina integrieren will, wenn er in der U23 nicht auflaufen darf. Schauen wir mal :)
     
  16. Interessant ist auch wie lange Mina brauch um in der ersten Mannschaft zu helfen und in welcher Liga diese sich dann befindet.
     
  17. ich kann mich an keines dieser "super talente" erinnern, das bei werder je groß raus gekommen ist - am anfang großes hallo und gegenseitige komplimente und danach ist ruhe - zumal derzeit gerade ein trainer aktiv ist, der die spieler eher außer form als in form bringt - sonst ständen sie nicht da wo sie stehen!
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Spieler, die unter Kohfeldt fest hochgezogen oder verpflichtet wurden und sich seitdem gut bis sehr gut entwickelt haben: Rashica, Maxi Eggestein, Veljkovic, Pavlenka, Sargent. Dazu kommen weitere Spieler, die es in den letzten Jahren aus Werders Jugendabteilung zu etablierten Bundesligaspielern geschafft haben wie Grillitsch oder Selke. Natürlich könnte der Erfolg definitiv größer sein, aber es ist faktisch sowohl falsch zu sagen, dass Kohfeldt Spieler nicht formen kann als auch zu behaupten, dass Werder nie eigene Spieler rausbringt.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. wenn ich richtig rechne ist mina 2002 geboren und da kannte keiner in bremen micoud außer vielleicht allofs - demzufolge logisch, daß mina seinen johan vom großen cruiff hat und zu recht, denn das war wirklich ein großer!
     
  20. Und was hat das mit deinen vorherigen Behauptungen zu tun, bei Werder hätten sich keine Spieler entwickelt?
    Wen interessiert es, woher er seinen Namen hat?