Johan Mina (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WeizenOlli, 5. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Sein erstes Tor für Werder in der Bremen Liga gemacht...geht doch. Der wird noch wichtig.:D
     
    MiroKlose gefällt das.
  2. Den habe ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Ist er noch bei Werder unter Vertrag?
     
  3. Ja.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Wird noch der neue Diego :D
     
  5. Rund um diese Personalie wird die gesamte Inkompetenz von FB und auch CF sichtbar. Diese Fehler die hier begangen wurden
    kann man nicht einmal amateurhaft nennen. MMn haben unsere Verantwortlichen diesen Karriereknick zu verantworten und
    somit den Spieler auf dem Gewissen. Das darf einem Profiverein samt GFS und einem NLZ als Unterbau so nicht passieren.
    Gerade solche Negativbeispiele fördern nicht gerade den Ruf eines seriösen Ausbildungsvereins.
     
    mojoforsvw, MiroKlose und Ewiger Fan gefällt das.
  6. Darf er eigentlich, im Falle eines Aufstiegs, in der RL spielen? In der Bremen-Liga hat er ja mal ab und an gespielt (und gescored).
    Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2025.
     
    MiroKlose gefällt das.
  7. Wäre interessant zu wissen, bei dem was alles während seiner "Förderung" schief gelaufen ist.
     
  8. Die Spielordnung des Norddeutschen Fußballverbandes sagt dazu:

    "8.8.2 Regelungen EU/Nicht-EU
    In jedem Spiel einer Mannschaft der RLN dürfen nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer auf dem Spielbericht unter den teilnahmeberechtigten Spielern aufgeführt werden. Die Bestimmungen von § 21 Absatz (1) der Spielordnung sowie der §10 Absatz 1.7 der DFB-Spielordnung gelten entsprechend.
    "

    Wenn Werder das bei der Kaderplanung berücksichtigt, sollte er spielen dürfen.
     
    werderlpz und Chrissi282 gefällt das.
  9. Vielleicht kann uns @sergeant_mumm einen kleinen Einblick über seinen Leistungsstand geben. Seine Einsatzzeiten sind
    mMn sehr übersichtlich und eigentlich mit Blick auf höhere Aufgaben eher negativ. Dazu seine Vertragssituation.
    MMn ein riesengroßes Missverständnis. Wer hat ihn bloß gescoutet? Der Junge hatte hier keine Spielerlaubnis für die RL.
    Das ist einfach nur peinlich für einen Profiverein mit NLZ sowie einer Scouting-Abteilung. Wie war das noch mit dem chinesischen
    Millionärssohn??
    Lieber Herr Baumann, bitte sich nicht nur der Verantwortung gegenüber dem Jungen bewusst sein sondern auch danach handeln.
     
  10. Meines Wissens war der Verantwortliche für das Scouting seinerzeit der designierte 'Ich hab' die Haare schön' GF S.
    Zum Leistungsstand ist - eben wegen der überschaubaren Einsatzzzeiten - nicht so ganz viel zu sagen; er spielt gut mit, macht hin und wieder ein Tor - doch offenbar sieht CB andere Mittelfeldspieler 'weiter vorn' in der Leistung(sfähigkeit und/oder -bereitschaft)?
     
  11. Danke!
    Tja, dann fühle ich mich in meiner Annahme bestätigt, dass dieser Spieler entsprechend seinen Äußerungen bei Werder wohl nichts mehr
    beschicken wird. Vertrag hat er noch bis 2025 und dann wird er wohl in seine Heimat zurückkehren. Ich bezweifle auch, dass sich selbst
    auf Leihbasis kein interessierter Verein finden lässt, auch weil er offensichtlich nicht sehr integrativ wirkt.
     
  12. Mina hat keine Spielberechtigung für die Regionalliga. Und keine Perspektive bei Werder.
    Fritz : "Ob wir ihn verleihen oder abgeben, müssen wir mit seiner Agentur besprechen"
    deichstube
     
  13. :wink2:
    Das Missverständnis beendet. (Sorry, aber ist so)
    Wer kam auf die Idee, den Spieler bis 2025 zu verpflichten? Er hatte vor seiner Verpflichtung schon ein Jahr kein Spiel gemacht.
     
    Bremen und syker1983 gefällt das.
  14. Es rufen doch immer Leute nach kreativen Verpflichtungen. Dies war eine. Hat nur eben nicht geklappt. Analysieren und für die Zukunft lernen.
     
    Lübecker gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht wurde bei ihm, ähnlich wie z.B. Beijmo, wesentlich mehr Talent gesehen als tatsächlich vorhanden ist...
     
  16. Mina war keine kreative Verpflichtung.
    Analyse brauch es nicht, der Verantwortliche GFS ist bald nicht mehr da.

    Der Transfer war ein kompletter Fail, nur weil einer aus wenig viel machen wollte.

    Sehr peinliche Aktion und Mina hat 4 Jahre verloren obwohl es vorher schon nicht gut lief.

    Normal hätten Köpfe rollen sollen... da waren eine Handvoll Blinde am mitwirken.

    Jahns hätte man direkt holen sollen, Werder hat einiges Geld verbrannt durch die halben Fachleute.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Mina, wer war das nochmal :lol:
     
  18. Ach so. Ich vergaß. Kreativ ist nur wenn erfolgreich. Wenn das Risiko nicht aufgeht war es fail. Ich persönlich sehr das etwas differenzierter aber ich brauche ja auch nicht ständig Leute auf die ich zeigen kann.
     
  19. Nein, kreativ kann auch sein wenn nicht erfolgreich, aber dann macht man seine Hausaufgaben.
    Spielerlaubnis?
    Integration?
    Bewertung des Spielers?

    Wäre echt schlimm wenn du Leute brauchst auf die du zeigen musst.
    Gibt auch öfters ein Missverständnis der eigenen Bewertung und der Bewertung von Dritten.
     
  20. Spielerlaubnis war eingepreist. Bei der Integration und Spielpraxis hat Corona voll rein gegrätscht, das war eine Katastrophe für Mina mit seiner Vorgeschichte. Das soll nicht entschuldigen, dass man ggf eigene Fehler gemacht hat, das es hätte besser laufen können, war aber dennoch ein riesen Faktor. Betrachtet man, wie es anschließend für Mina auch bei Leihstationen gelaufen ist, hat man ihn mit Sicherheit falsch eingeschätzt. Sowas kann passieren und hat Werder am Ende natürlich nichts gebracht. Mina? Ist offenkundig talentiert aber leider einer der vielen Spieler, die ihr Talent nicht aufs Parkett bringen. So ist Fussball, speziell heute, und weder für Köpfe geeignet noch peinlich. Beziehungsweise wenn, dann ist ja der ganze Fussballzirkus peinlich was das angeht.