Johan Mina (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WeizenOlli, 5. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zu Beginn war er als 18jähriger alleine in Deutschland, also fern der Heimat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es in diesem Alter nicht einfach ist, auf sich allein gestellt sein Leben so zu gestalten, das er seinen und den Ansprüchen seines Vereins genügt. So gesehen ist es vielleicht nicht verkehrt gedacht, ihn in seine Heimat zu verleihen. Warum er auch dort nicht zündet? Keine Ahnung. Vielleicht Selbstüberschätzung (in Wahrheit kann ich viel mehr), oder er ist ein Sensibelchen und kriegt seine PS nicht auf den Rasen, oder er ist einfach nicht besser und Baumann hat sich gerirrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2023
    Flutlicht82 gefällt das.
  2. Natürlich hat Fritz nichts gesagt. Vielleicht hätte ich statt "er" besser Baumann schreiben sollen. Ich hatte es darauf bezogen, weil eigentlich
    Fritz in der Vergangenheit Sprachrohr gewesen ist.
    Vielleicht sollte man auch ein wenig Selbstkritik einspielen ...... kommt dann etwas besser rüber, als ständig diese wiederholenden von sich
    ablenkenden Phrasen.
    Z. B.:Es ist uns nicht gelungen das Talent, welches wir in ihm gesehen haben oder sehen an den europäischen Markt anzugleichen.

    Ein Fehler war zunächst mMn ihn im Wissen (?), dass er keine Spielpraxis in der U 23 erwerben kann, lediglich trainieren zu lassen.
    Nach einem Jahr die Erleuchtung zu haben und ihn auszuleihen. Allerdings wohl so schlecht vorbereitet, dass Mina minimalste Spielanteile
    in der U 23 von Estoril Praia hatte. Ergänzt durch die Ausleihe in der Folgesaison an seinen Heimatverein, mit dem er keine so gute
    Vergangenheit hatte. Ich denke dies war letztendlich ein Versuch ihn über die Nähe zu seiner Familie/Umfeld zu stabilisieren.
    Ich will hier auch gar nicht den Spieler aus dem Focus nehmen, jedoch muss man bei einem 18 Jahre alten Spieler eine deutlichere
    Zuwendung erbringen und selbst dann ist es keine Gewährleistung, dass der Durchbruch klappt.
    Wenn es sich allerdings ständig und dauernd wiederholt, dass man talentierte Spieler mit solchen Attributen versieht erhöht es
    logischerweise den Druck auf den Spieler, wie auch auf den "Lobpreisenden". Dazu kommt es dann eben, dass man auch schon mal
    die Personen dahinter beäugt, wie auch das Konzept.
    Fritz ist für diesen Verlauf in erster Linie verantwortlich und zwar in seiner Eigenschaft als Betreuer Leihspieler (Erfahrung halbes Jahr)
    sowie dann konkret als Leiter Scouting und später dann noch Leiter Lizenzspieler. Wenn nicht er, dann zumindest sein Stab.
    Richtig, wir sehen hier kein großes Risiko in der Verpflichtung, wie z. B. im Fall Beijmo, aber die Ergebnisse gleichen sich.
    Außerdem handelt es sich hier auch um ein 18 Jahre alten Spieler und nicht um einen Vollprofi. Hier gilt eine deutlich andere
    Herangehensweise.
    Ob vorher noch nie ein 18jähriger aus Südamerika noch nie den Sprung geschafft hat, weiß ich nicht, aber Diego war 19 als er vom
    FC Porto verpflichtet wurde.
     
    mezzo19742 und sergeant_mumm gefällt das.
  3. Ich bezog "fern der Heimat" auf den Wechsel von Emelec zu Werder II". MMn daran zu erkennen, dass ich von "ohne Perspektive auf
    Spielpraxis" sprach oder sollten sie es doch nicht gewusst haben. :denk::( ......... dann ist es natürlich kein Vorsatz seine reine Fahrlässigkeit.;)
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Aber selbst solche Sätze fliegen Baumann/Fritz dann trotzdem um die Ohren ;)
    Irgendeine Einschätzung muss es zu den Spielern geben. In erster Linie versucht Werder seine Spieler stark zu reden. Deshalb die Aussage, dass Werder noch Talent in ihm sieht.
    Es wurden auf jeden Fall bei Johan Mina seitens Werder keine Steine in den Weg gelegt.
    Da gab es andere Negativbeispiele, wie z.B. bei Milot Rashica, den man nicht nach Leipzig habe abgeben wollen.
     
    mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Neuer Club für Mina.
    Der 20-jährige, der seit Langem ohne Spielpraxis ist, wurde von Emelec zu Kooperationspartner Rocafuerte FC geschickt. Die spielen in der dritten Liga in Ecuador.
     
  6. Danke für die Meldung, aber sollten wir ihn nicht langsam mal in Richtung U 23 verlagern. Hier hat er nun wirklich überhaupt nichts zu suchen.
    Geht nicht gegen dich!!!
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Krasse Fehlverpflichtung scheinbar. :-\
     
  8. [​IMG]
     
    T0RSTIN0 und Juri gefällt das.
  9. Wiederholt krasse Fehleinschätzung der Scoutingabteilung/GFS würde ich eher sagen!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Johan Mina: "Ich bereue, dass ich nach Deutschland gewechselt bin. Nichts lief wie erwartet. Ich habe Entscheidungen zu überhastet getroffen."
    Derzeit ist die Werder-Leihe von Emelec bei Drittligist Rocafuerte geparkt. Emelec plant nicht mit ihm.
    Johan Mina ist aktuell wieder in Bremen, trainiert mit der U23 des SV Werder. Wie es weitergeht?
    "Ich spiele in den Plänen des Teams keine Rolle. Mir wurde bereits mitgeteilt, dass ich erneut verliehen werden soll."
    Mina wird in Kürze 21, hat noch bis 2025 Vertrag beim SVW.
    expreso.ec

    Tja. Da hat sich unser hochgeschätzter GF Sport wohl vom Vornamen blenden lassen....
     
  11. #NotmyGFS :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist böse :ugly:

    Heißt das im Umkehrschluss, dass er in Felix Beijmo einen neuen Felix Magath gesehen hatte? :D
     
  13. Oder einen Kroos?
     
  14. Du hast doch nun mal so wirklich gar keine Ahnung! :D

    Hier ein etwas kompetenterer Mitarbeiter von Werder Bremen:

    „Für den Sommer schauen wir uns in Absprache mit seinem Berater nach einem neuen Leihclub um, denn grundsätzlich sehen wir immer noch großes Potenzial in ihm, das er hoffentlich in Zukunft abrufen kann“, sagte Clemens Fritz am Montag auf Nachfrage der DeichStube.

    :lol:
     
  15. werder standardspruch zu neuen spielern - hat bloß nichts gebracht in 12 jahren - der mina soll nach england gehen oder st. pauli - da macht ein 30 j.trainer aus grütze kaviar!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Wie z.B. aus J. Eggestein? Oder ist das Grütze aus Kaviar?
     
  17. Der Standardspruch zu allen jungen Spielern bei allen Vereinen. Was denn auch sonst. Potenzial hat der Junge ja auch unübersehbar, bringt nur nichts wenn er das -warum auch immer- nicht ausschöpfen kann.
     
  18. https://www.deichstube.de/news/werd...a-zukunft-wechsel-frank-baumann-92321357.html


    ... alles sehr bescheiden gelaufen. :ugly:

    Wäre ihm zu wünschen, dass er endlich spielt - mittlerweile "fast" egal wo. :trommel:

    Wenn es gut läuft, dann kann er viel spielen + Tore machen + ein wenig Spaß nachholen ... auch wenn nichts so geplant war ... wenigstens etwas. Für einen Fußballer ist es das wichtigste auf dem Platz zu stehen und zu spielen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum nicht, von ganz unten nach ganz oben, endlich integrieren, richtig aufbauen und dann Schritt für Schritt angreifen, wer fällt muss bereit sein aufzustehen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.