Johan Mina (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WeizenOlli, 5. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schade, wo doch hier so viele Schlaue unterwegs sind.
     
  2. Och doch, bin ein freundlicher Mensch :)
     
  3. Mir ist auch schon 'Alles wissen' zugeschrieben worden, aber ich kann ganz gut damit leben, dass es nicht so ist.
     
  4. Seit wann? :D :D

    [Achtung, Humor.]
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aus §12 DFB Spielordnung:
    1. In jedem Meisterschafts- und DFB-Pokalspiel einer Zweiten Mannschaft dürfen ab Spieljahr 2004/2005 nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer auf dem Spielbericht unter den 18 teilnahmeberechtigten Spielern aufgeführt werden. § 10 Nr. 3.1, Absatz 5 gilt entsprechend.
    Wenn es das ist, was ausschlaggebend war/ist, oder anders ausgedrückt, einfach (noch) nicht gut genug für Werder.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. Danke für die Recherche; ich bezweifle, dass es das war. Die Außendarstellung war ja durchgehend 'keine Spielberechtigung', das liest sich für mich anders.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aus Westdeutschen Fussballverband:
    Vertragsspieler aus Nicht-EU-Ländern/Beitrittsländern zur EU
    Spieler, die die Staatsangehörigkeit eines Nicht–EU–Landes besitzen, können eine Spielberechtigung als Vertragsspieler nur erhalten, wenn zusätzlich ein Aufenthaltstitel vorgelegt wird. Die Spielerlaubnis als Vertragsspieler darf nur bis zum Endes des Spieljahres (30.06.) erteilt werden, die von der Laufzeit des Aufenthaltstitels vollständig umfasst wird.
    Der Aufenthaltstitel selbst darf bei Spielern von Vereinen unterhalb der Lizenzligen nicht mit der Auflage verbunden sein, dass eine Tätigkeit als Berufsfußballer erlaubt ist. Aus § 7 Nr. 4 der Beschäftigungsverordnung folgt, dass ein solcher Aufenthaltstitel von der Ausländer- behörde nur für Berufssportler der Lizenzligen erteilt werden darf.
    Spieler, die Staatsangehörige eines EU–Landes sind, die am 01.05.2004 und später der EU beigetreten sind (mit Ausnahme von Zypern und Malta, die den „alten“ EU–Staaten gleichgestellt sind) müssen neben der Aufenthaltsbescheinigung zusätzlich eine Arbeitserlaubnis vorlegen, die mindestens bis zum Ende des Spieljahres (30.06.) gültig ist.
    Spieler, die die Staatsangehörigkeit eines EWR-Landes (Island, Liechtenstein und Norwegen) besitzen, sind den „alten“ EU–Staaten gleichgestellt. Für diese sind keine ausländerrechtlichen Besonderheiten zu beachten.
    Vielleicht hängt es daran.
     
  8. S:Dchon immer :D
     
  9. Es bedarf eines bilateralen Abkommens zwischen zwei Staaten das den arbeitsrechtlichen Status für AN des jeweils anderen Staates regelt. Das ist hier nicht gegeben, so wie auch zb zwischen China und Deutschland nicht. Da hatten wir die gleiche Diskussion schon mal. Einfach bei Interesse mal den Zhang Thread ausgraben.

    P.S. Alles zu wissen wird einem üblicherweise von denen an den Kopf geworfen die immer alles wissen und dann eine bebende Unterlippe zeigen wenn man das in Zweifel zieht und konkret nachfragt ;)
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist mir suspekt. Es gibt ein bilaterales Abkommen zwischen den Ländern, es bedarf eines inländischen Aufenthaltstitel, der sollte doch zu erlangen sein. Wie dem auch sei, nun isser ja erst einmal wech.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  12. ...und immerhin 1. Liga in Portugal.
     
  13. Viel Erfolg.
    Ich hoffe auf möglichst viel Einsatzzeit...
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Johan Mina ist wie erwartet vorerst primär für die U23 von Estoril Praia vorgesehen, die in einer eigenen Liga für U23-Teams spielt. Saisonauftakt ist am Donnerstag.

    Der Erstligist aus Estoril habe zudem eine Kaufoption für das 19-jährige #Werder-Talent.
     
    dersanierer gefällt das.
  15. Hm. OK. Na gut. Danke, trotzdem.
     
  16. Mina Donnerstag mit seinem Debüt für seinen Leihverein.
    Er durfte 14 Minuten ran.
     
  17. dersanierer

    dersanierer Guest

    Uninteressant, weil der eh nicht mehr zurückkommt. Falls er einschlägt (eher nicht), dann ziehen die ihre Kaufoption, wenn er nicht einschlägt, wird er wohl zurück in seine Heimat müssen.
     
  18. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Wie läuft es bei Ihm eigentlich... Hat da jemand mal was von mit bekommen.
    Ich hatte irgendwie Hoffnung bei Ihm... Wieso auch immer....
     
  19. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hat jedenfalls ’ne geile Friese. :D
    [​IMG]

    Im Ernst: 7 Einsätze für Estorils U23 (momentan 2. in der Liga Revelação punktgleich hinter Benfica): 3x Startelf, 4x eingewechselt, 3x ohne Einsatz im Kader, 1x nicht im Kader. (Quellen: Transfermarkt & Weltfußball)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
    sergeant_mumm gefällt das.
  20. Soll erneut verliehen werden :roll: :lol:
     
    celine1912 gefällt das.