Johan Mina (vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WeizenOlli, 5. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. dersanierer

    dersanierer Guest

    Warum wohl ist vor paar Jahren das begnadete und umworbene Sturmtalent Johannes Eggestein in der 3. Liga völlig untergetaucht und hat dort nahezu überhaupt nichts zustande gebracht? Weil in dieser Liga komplett anders gespielt wird als in der Bundesliga.
    Natürlich dürfen wir nicht nur auf Physis in der 2. Liga setzen, sondern auch die technisch/spielerische Seite muß da sein. Es kommt eben -wie so oft- auf die richtige Mischung an.
    Ich stimme Dir allerdings zu, das jetzt noch ein junger Spieler im Defensivbereich optimal wäre.
     
  2. Im Grunde schon, ich würde es aber nicht "ankommen" nennen. Das soll keine Wortklauberei oder so sein. Die sollen nicht in der 2. Liga ankommen sondern akzeptieren, dass sie 2. Liga spielen. Ich weiß, dass du jetzt mit Fug und Recht sagen könntest, das sei ein und das selbe. Aber zum Beispiel der HSV hat seine Situation nie akzeptiert, sie haben alles als bedauerlichen Betriebsunfall betrachtet, im Grunde ein Bundesligist in der falschen Liga. Mittlerweile sind sie in der 2. Liga angekommen. Falls du verstehst auf was ich mit meinem Geschwurbel hinaus möchte. Wenn man akzeptiert was passiert ist und dies als Gelegenheit begreift, und Werder hat trotz allem gänzlich andere Gelegenheiten als Kiel und Co. (hat jeder abgestiegene Traditionsverein, selbst der HSV nach mehreren Jahren 2. Liga), dann kann daraus etwas positives entstehen. Wenn man es nicht akzeptiert fährt man krachend gegen eine Wand und kommt am Ende des Tages in der 2. Liga an.
     
    syker1983 gefällt das.
  3. dersanierer

    dersanierer Guest

    Bin sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung, bei der ich aber vorerst skeptisch bin. Seine Karriereplanung war die letzten zwei Jahre ein einziges Desaster, wobei daran außer ihm aber auch andere Parteien wie Berater, Ex-Club und auch Werder beteiligt waren.
    Wenn man in einem solchen Alter nahezu rund zwei Jahre lang überhaupt keine Spielpraxis sammeln kann, dann kann man das eigentlich nur fatal nennen.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir meinen schon dasselbe, nur mit anderen Begrifflichkeiten. Jetzt lassen wir sie erst einmal spielen und gucken, was dabei herumkommt. :)
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    sergeant_mumm gefällt das.
  7. Die U23 braucht man nicht.
     
  8. Offenbar fehlt es nach wie vor an der Spielberechtigung?
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ja eine andere Geschichte, sie ist nun mal existent. Hier geht es um die Spielpraxis für Mina und da hätte ich bei einer Verleihe meine Zweifel. Der Mensch kam nach Deutschland, durfte nicht spielen, hat sich schwerer verletzt, hat die Reha zum Schluss in seiner Heimat durchgezogen, kann jetzt wieder mitmischen. Jetzt wieder verleihen heißt, neue Stadt, neuen Verein, neue Kollegen, neues Umfeld. Wäre es für den Spieler und Menschen nicht wichtig, dass er mal einen Bezugspunkt entwickeln kann?
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre aber ein Versäumnis von Werder, denn nach §21 der Spielordnung könnte man die Spielerlaubnis erteilen https://www.nordfv.de/der-nfv/satzung-ordnungen/spielordnung
     
  11. Es ist eine reine Vermutung, denn das war letzte Saison ja der Grund, warum er bei der U23 nicht spielen durfte. Und über Versäumnisse und Mismanagement bei Werder, nun ja...
     
    James_19 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    OK, andere Baustelle. Aber ernsthaft, welcher Profiverein, und das müsste er nach der bisherigen Auslegung sein, leiht einen Spieler ohne jegliche Spielpraxis?
     
    dersanierer gefällt das.
  13. Sandhausen? :D Ein Club aus der Eeredivisie vielleicht?
     
  14. dersanierer

    dersanierer Guest

    Die es für die U23 nie gab und geben wird... Das war eine einzige Karrierefehlplanung von allen Beteiligten. Jetzt -nach fast zwei Jahren ohne Spielpraxis- noch einen vernünftigen Leihverein für ihn zu finden wird extrem schwer werden. Viel Glück dabei...

    PS: In den Niederlanden hat er auch keine Spielberechtigung. Vielleicht Österreich oder Belgien?
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber aus der Spielordnung lese ich es anders, da entnehme ich, dass er, wenn es in der Aufenthaltsgenehmigung steht, sehr wohl spielberechtigt sein kann.
     
  16. dersanierer

    dersanierer Guest

    Er war nicht, ist nicht und wird nicht für die U23 in der Regionalliga spielberechtigt sein. Das ist leider Fakt! Da wurde juristisch mit Sicherheit alles versucht. Insofern war das alles für mich auch nicht nachvollziehbar. Es sei denn, das man ihm zutraute, direkt bei den Profis durchzustarten. Bei der Phantasie von Baumann und Kohfeldt würde mich das noch nicht mal wundern...
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hieße vereinfacht ausgedrückt, dass man seinen Aufenthaltstitel (ich nenne das mal so) ändern müsste dahingehend. dass er in der 2. eingesetzt werden kann. Aber ich denke da wohl zu einfach..:ugly:
     
  18. dass jemand ihn heiraten müsste, das würde wohl aufenthaltsrechtlich einiges verändern können.
    Freiwillig:innen vor. :D
     
    Wattwerderwurm und SkankinPenguin gefällt das.
  19. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    :lol:
     
  20. dersanierer

    dersanierer Guest

    Er steht auf Mädels, also ran an ihn...@Oberfrankenwerderanerin und @LotteS...:D