Johan "Le Chef" Micoud

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von angie29, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehr schönes Interview mit ihm.

    Wie immer, wenn ich von ihm lese, kommen die Erinnerungen an "sein" Lied wieder hoch, und ich bekomme eine Gänsehaut.
     
  2. Ist immer richtig geil, was von Micoud zu sehen und zu hören...

    Freu mich schon auf den zweiten Teil des Interviews. Hoffentlich kommen da auch ein paar emotionale Fragen wie z.B. über seinen Empfang der Fans beim Spiel in Bremen gegen St.Etienne, wie da seine Gefühlslage war, als man ihn gefeiert hat, oder über das Double 2004, oder was für eine Bedeutung Bremen heute für ihn hat etc.
    Würd ich gern wissen, bin mal richtig gespannt.

    Micoud ist und bleibt der helle Werder-Wahnsinn...:svw_schal:
     
  3. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    Einfach schön, mal wieder was von ihm zu lesen! Und das klingt doch nach Perspektiven für eine Zusammenarbeit mit Werder:

    Abgesehen davon: auch wenn er seine Karriere beendet hat: wenn Baumi aufhört, will ich ein Abschiedsspiel mit Micoud!
     
  4. Das Video auf Werder.TV weckt Erinnerungen. Was für ein Team das 'damals' doch war. Unfassbar. So'ne geile Truppe wird die Liga lange nicht mehr sehen.
     
  5. :tnx: Zeigt auch mal wieder, dass eine verschworene Einheit besser ist als ein mit Einzelgängern besetztes Team, auch wenn es nominell vllt. besser wäre.
     
  6. Nach Marco Bode und neben Frank Baumann ein Fussballprofi, der kommunizieren kann und scheinbar mehr als nur schnelle Autos liebt. Hoffentlich werden wir auch zukünftig solche Spieler bei Werder haben.
     
  7. Solche Interviews ließt man selten: nachdenklich, humorvoll, ehrlich und interessant. Er ist einfach ein klasse Typ!
     
  8. Zudem kann man erkennen, dass Joe dem Verein immer noch sehr zugetan ist. Ich denke da an seinen Vorschlag, 2014 ein Benefizspiel zum 10-jährigen veranstalten zu wollen. Auch wie er alle Angestellten da begrüßt hat, zeigt wie sehr in die Zeit in Bremen geprägt hat. Wenn er irgendwann mal Interesse hat, sich im Fußball zu betätigen, dann muss er einfach für Werder arbeiten!
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Man. Hätte ich mir das Interview bloß nicht angeguckt. Ich will Joe unbedingt zurück. :(
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest



    Scout für Frankreich? Brauchen wir glaube ich nicht, kann ja aber nicht schaden. Dazu Ailton für Brasilien :D
     
  11. +++

    Sowas gibt es heute leider viel zu selten. Man könnte auch sagen: Wird Zeit, daß man Spieler verstärkt auch nach Verstand auswählt.
     
  12. Bin ich froh, dass ich diese Zeit miterlebt habe. Davon werde ich später als alter Greis, im Schaukelstuhl sitzend, meinen Enkelkindern erzählen. :D
    Was für eine Truppe...
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx:
     
  14. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
     
  15. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Dito! :(
    Wir haben morgen unsere Jahresfeier vom Fanclub. Hab mich grad entschlossen mein Micoud-Trikot anzuziehen :knutsch:
     
  16. "Die perfekte Saison."

    Micoud trifft es genau. Das Team war 26 Pflichtspiele am Stück ungeschlagen, hat einen Traumfußball gespielt, den die Liga seit Jahren nicht gesehen hatte, konnte Spiele mehrfach in letzter Sekunde gewinnen (in Gladbach, gegen Lautern), konnte sich durch unfassbare Comebacks (Fürth, Lübeck) bis ins Pokalfinale spielen und zeigte am Saisonende, daß man gegen die Psychotricks von der Isar immun war.

    Die Krönung begann dann schon, nachdem wir den Scheiß-HSV mit 6:0 weggeballert hatten (übrigens ein Sieg, der in der Nachbetrachtung häufig zu Unrecht untergeht), Uli unserem Nordrivalen Wettbewerbsverzerrung vorwarf und sich anschließend zu seiner berühmten Ansprache (niedermachen, wegfegen) hinreißen ließ.

    Und nur eine Woche später saß er da, tief in sich zusammengesackt, nachdem Werder den Bayern bereits nach weniger als 40 Minuten den Todesstoß verpasst hatte. Und das durch drei Buden, die stellvertretend für eine ganze Saison standen: Der 03/04 bereits oft gebeutelte Kahn greift daneben, Schlitzohr Klasnic trifft. Ballgewinn Baumann, Weiterleitung Ernst, Lupfer Micoud, Traumtor. Und Torhamster Ailton erzielt sein vorletztes und vielleicht schönstes Tor für Werder, als er die Pille aus 25 Metern aus dem Stand in den Winkel streichelt.

    Für immer unvergesslich.
     
  17. Die Situation war damals auch eine andere, leichtere. Man musste nicht unbedingt was gewinnen, will heißen, man hatte nichts zu verlieren und das internationale Geschäft kannte man in dem Jahr nur vom Hörensagen.

    Dennoch war es natürlich eine bemerkenswerte Saison mit einem bemerkenswerten Team und einem vorzüglich aufgelegten Chef.
     
  18. Zum 5-Jährigen Double-Jubiläum lasse ich mir das Trikot nächster Saison mit "Johan Micoud, 10" bedrucken. Beim Lesen dieses Interviews wurde einem, wie ihr hier alle schon richtig gesagt habt, wieder einmal vor Augen geführt, wie viel Glück wir alle hier doch hatten, dass wir diese Zeit miterleben durften.

    Diese Mannschaft wird für immer in meiner Erinnerung bleiben und ich werde innerlich immer weiter die Namen der Spieler rufen, als ob Stolli sie gerade ansagen würde;)

    :svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  19. Hallo,

    ich weiss nicht genau ob das in diesen fred gehört aber stelle es trotzdem mal hier rein.

    mich würde mal interesieren wo man den wein von micoud bekommen kann, oder besser gesagt wann er auf den markt kommt. würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    danke schon mal
     

  20. echt traumhaft :grinsen: