Johan "Le Chef" Micoud

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von angie29, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    .
     
  2. Da werde ich wehmütig, wenn ich an ihn zurückdenke. Einfach nur der Wahnsinn unser "le chef"
     
  3. dass er nicht bei Werder irgendwo in verantwortungsvoller Position tätig ist.

    Am besten als Technik- und Taktiktrainer oder sowas.
     
  4. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Ich finde gut, dass er das nicht macht. Er ist bei Werder eine Legende, kann man ja schön hier im Thread sehen (man vgl. mit dem Diego-Thread).

    Wenn er jetzt irgendeine Funktion im Verein übernimmt, und das Ganze dann - aus irgendwelchen Gründen - nicht erfolgreich verläuft, kann sowas auch sehr schnell kippen.
     
  5. Joyeux anniversaire, Johan! :beer:

    Le Chef, alles Gute zum Geburtstag ! Unglaublich, er war auf Seite 3 gerutscht :wild:
     
  6. :megafon: Happy Birthday to you
     
  7. Oh la la le chef - dann stoßen wir heute mal auf deinen Ehrentag an - irgendwie ja cool, dass mit Marco Bode und Johann Micoud zwei Werder-Legenden direkt vor mir Geburtstag haben :beer:
     
  8. Gherwin

    Gherwin Guest

    Dem Mann muss man natürlich gratulieren, auch wenns nur auf deutsch ist :(

    Alles Gute zum Geburtstag und noch viele erfolgreiche Jahre mit dem Weinberg :daumen:

    Gher
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bon anniversaire Monsieur Le Chef
     
  10. So siehts aus. Alles Gute dem Altmeister der gehobenen Fußballkunst. Bleib
    schön gesund,:bier:
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Alles, alles Gute..

    :beer:

    Können wir ihn nicht irgendwie reaktivieren? *seufz*
     
  12. Alles Gute, Joe!:kiss:
     
  13. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bon anniversaire Monsieur Le Chef

    Alles alles Gute Sir Le Chef

    :schal:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused::confused:

    Damit wir wieder in eine Abhänigkeit geraten die du doch immer so sehr verteufelt hast?
     
  15. Von Le Chef dürfen wir abhängig sein. Es war jedes Mal ein Genuss, ihm bei der Arbeit zusehen zu dürfen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ersetzte "jedesmal" mit "meistens" und es passt:beer:
     
  17. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Eben. Genau das.

    Ein Micoud mit seiner Spielweise konnte einer Mannschaft so viel geben, dass diese Mannschaft auch noch gut war, wenn er mal 4 oder 5 Spiele fehlte. Oder länger, wie Hinrunde 06/ 07. Und wenn so einer wie LeChef auf dem Platz einen schlechten Tag hat, dann versucht er mittels seiner intelligenten Spielweise eben trotzdem noch, den Ball so laufen zu lassen oder das Geschehen zumindest ansatzweise so zu lenken, dass wenigstens seine Mitspieler nicht im Fussballspielen behindert werden. Also das genaue Gegenteil von z. Bsp. Boxmulla`s Liebling. So wie`s bei uns mit Micoud lief, ist das eine Abhängigkeit, ja, aber im tieferen Sinne. Durch die eine Mannschaft besser wird. Und das unterscheidet wirkliche Kreativspieler von Möchtegern-Kreativspielern oder Individualisten. Wobei letztere natürlich trotzdem wichtig sind oder sein können, vorausgesetzt sie haben begriffen, worum es im Teamsport Fussball tatsächlich geht. Was z. Bsp. Arno oder Marin noch teilweise fehlt. Es muss halt die Mischung passen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich frage mich gerade woher dein Aggressiver Unterton herrührt Mick. Kennt man ja gar nicht von dir. Ich frage mich woran das liegen könnte:D
    Du kannst ja Micoud gerne weiter huldigen, ich tue das auch, mit dem feinen Unterschied das es ebenso einige Spiele gab wo er untergetaucht ist und den ganzen Verband mitgezogen hat. Die Cl Spiele gegen Lyon sind da nur ein beispiel, oder die Spiele speziell gegen Schalke, wo ein Poulsen ihn immer kaltstellen konnte. Entsprechend sahen die Ergebnisse auf dem Platz meistens aus. Das du diverse verteilte Kopfnüsse und Eiergrabscher in deiner "Micoud Glorifizierung" ausläßt spricht für dich.

    Micoud war der genialste 10er den wir je hatten und warscheinlich auch nicht wieder kriegen werden. Das ändert jedoch nix daran das auch er sowie mein "Lieblingsspieler" ihre Schattenseiten hatten und haben.
    Selbst ein damaliger Micoud in unserer heutigen Mannschaft wäre längst nicht so effektiv wie damals, was nur logisch ist wenn man sich die Entwicklung der Systeme anschaut
     
  19. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Dem letzten Satz stimme ich im grossen Ganzen zu.