Johan "Le Chef" Micoud

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von angie29, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich vermisse Joe am allermeisten...:(

2. Jede Wette. Özil wird niemals an Micoud heranrreichen. Der Vergleich sollte eigentlich untersagt sein. Passt nicht so wirklich.:tnx:

3. a2z-hb

a2z-hb

selbst im sitzen macht er auf mich den eindruck, als könnte er jederzeit einen todespass spielen, die pille müsste nur an seinen fuß kommen...

diese aura haben die wenigsten meiner meinung nach. er wird wohl für immer der beste bleiben, der jemals grün-weiß übergestreift hat.

4. :tnx:

Joe ist ein Fussballgott!!! Wollte mienen Sohn nach ihm benennen, leider konnte ich das Zuhause nicht durchboxen :(

5. Er ist DER Fussballgott für mich !

6. Istanbul2009

Istanbul2009

Kartenverkäufe:
    +11
    Ziemlich genau vor 4 Jahren hat er seinen Abschied bei Werder bekanntgegeben...:mad:

7. Mordin

Mordin

Kartenverkäufe:
    +12
    Ach ja... ich erinnere mich noch zu genau! Es hatte sich tagelang angebahnt, trotzdem konnte man sich nicht richtig drauf vorbereiten, da man es einfach nicht wollte. Es gab noch immer diese Resthoffnung, dass er doch bleiben könnte. Als er dann weg war... dieses in Erinnerungen schwelgen, die ganzen tollen Momente mit ihm, DER ACHTE MAI ZWEITAUSENDVIER, das erste Spiel im Spätsommer 2002 mit ihm, in dem sich alle fragten, was dieser geniale Spieler eigentlich bei einer grauen Maus wie Werder will, sein Auftreten, die Aura, was für ein Charisma! Er war einfach genial... dann war der Abschied klar, der perfekte Moment der Melancholie.

Danke, lieber Fußballgott, dass du Johan Micoud zu uns gelotst hast!!

8. Ach Johan...Ich hab grad nach irgendwelchen youtube-Videos von ihm gesucht, gibt es aber kaum was. Liegt aber wohl daran, dass er nur selten die ganz spektakülären Dinger geliefert hat, dafür aber immer und konstant kleinere und einfach durch seine Körpersprache ganze 90 Minuten lang für sich gesprochen hat, was man in einem kleinen youtube-Schnipsel nicht wiedergeben kann...
    Für mich auch einer der besten, die Werder je hatte, auf ihn war eigentlich immer Verlass; war einer, der so viel Sicherheit ausstrahlte, dass er damit auch seine Kollegen anstecken konnte...

9. Bin auch ein großer Micoud-Verehrer, an ihn reicht imho kein anderer ran, den ich live miterlebt habe (mein Gedächtnis reicht etwa so bis 1986 zurück).
    Freue mich daß es hier soviele Gleichgesinnte gibt :)

Ich frage mich ob ihm bewusst ist, wie er in Bremen auch heute noch geschätzt wird?

10. micoud war oder besser gesagt ist ein spieler für mich von dem ich wollte das er nie älter wird und immer weiter fussball spielt ..
    allein seine anwesenheit auf dem platz war schon gespenstig .. diese coolnes gepaart mit spielintelligenz war einfach genial ..

schade das er damals gegangen ist :(

11. Ach ja da sagst du was!!!
    Ich weiss noch genau wie ich zu mein dad gegangen bin und ihm gesagt habe: Joe ist weg, verdammt.
    aber ich wusste damals noch nicht was für eine zaubermaus zu uns gewehselt ist

12. wikk

wikk

Hey Shadiego, wie siehts aus? Arbeitest du schon an einem Johan Video? Wäre der Knaller ;). Kannst ja mal, wenn du magst, eine Wasserstandsmeldung abgeben.

lg, wikk^

13. Ok - Diego hat wirklich richtig Spaß gemacht. Das war Technik + Einsatz + überraschende Momente - schade für ihn und uns, dass er den Fehltritt zu Juve gemacht hat (musste aber ja kommen, egal wohin ...).

Aber - Joe Micoud ist eine ganz andere Leistungsklasse, soviel ist klar. Bei Micoud war ich der festen Überzeugung, allein seine Ballannahmen und direkte Weiterleitungen (wo man sich fragte, wie er das jetzt alles wusste, wer wo läuft ...) waren für mich das Eintrittsgeld wert (selbst bei Niederlagen). Diese hohe Kunst der direkten Ballverarbeitung und des "Spiellesens" habe ich weder vorher noch nachher im Weserstadion bei einem Werder-Spieler gesehen !

Deswegen hab' ich mir seinerzeit auch extra freigenommen, um nach Oldenburg zu seinem "Abschiedsspiel" zu fahren.

Ich habe im Weserstadion nie einen besseren Fußballer gesehen - bei der Heimmanschaft bestimmt nicht, bei den Gegnern auch kaum (müsste ich mal nachdenken ...).

14. Solange ist das schonwieder her...

Johan heißt mein Kater :D und Johan war wohl der Spieler, wegen dem ich heute Werder zugeneigt bin. Ich bin 2003 in den Norden gezogen und dann eher durch Zufall im Weserstadion gelandet, nachdem ich zuletzt als Kind in einem Stadion war und mich eigentlich gar nicht mehr großartig für Fußball interessierte. Dieser für mich erste Besuch im Weserstadion war gleich am Anfang der Saison, gegen Schalke. Da hab' ich dann diese unglaubliche Mannschaft gesehen und vor allem diesen unglaublichen Typen. Micoud - den werd' ich nie vergessen.

15. :tnx: So siehts aus.

16. shadiego

shadiego

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hab hier schon nen kleinen Teil (ca. 1 Minute lang) auf der Platte liegen seit Monaten. Hab leider nur Material aus der Doublesaison, sowie die Tore gegen Juve aus dem Hinspiel, sonst eigentlich nichts. Wenn mir jemand noch Material aus Micouds Spielzeiten nach der Doublesaison beisteuern könnte, wär das echt klasse! :)

17. Hier sind eine ganze Menge Komplettspiele auch mit Micoud.
    http://forum.werder.de/showthread.php?t=5904
    An Material sollte es also nicht scheitern... ;) Aber erfordert natürlich eine ganze Menge Mühe, die Spiele alle "durchzuarbeiten" auf der Suche nach schönen Szenen von Micoud...wobei es bestimmt auch ein wenig Spass macht, und wir wären dir alle unendlich dankbar...:)

18. lalalalalala micoud

19. Haben ihn am Mittwoch nach dem Spiel vorm TV-Studio getoffen. Sehr symphatischen Eindruck hat er gemacht.

Er sieht immernoch fit aus, so als ob er uns noch weiterhelfen könnte;). Einziger Unterschied zu früher, er ist bärtiger geworden :lol:

20. Werder_Forever69

Werder_Forever69

Kartenverkäufe:
    +2
    Kurzinterview mit "Le Chef" im Sportblitz

klick