Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. so kann mans auch sehen ;) vielleicht ahnte Wiede auch das die Art von Pavlenka den Trainer mehr überzeugen würde als seine. Und da er auf #2 keinen bock hatte isser gegangen. Ich finds wie gesagt tragisch, weil Wiede nunmal n Bremer Jung ist. Trotzdem denke ich persönlich das wir mit Pavlenka als Team "besser" aufgestellt sein werden. Is natürlich noch rein spekulativ weil niemand weiss wie Pavlenka sich hier im Rahmen der Vorbereitung rein haut und was er in einem Pflichtspiel zu leisten im Stande ist.
    Das was ich im Vorbereitungsspiel gegen Gladbach gesehen habe, habe ich so von Wiede hier noch nie gesehen und hätte ich wohl auch nie gesehen. Da sah man schon so kleine Ansätze das unser Team genau so einen Keeper braucht.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich hat er das geahnt, so ziemlich 3mio mal ;) Man wollte sich auf der TW-Position verbessern und hat dafür 3mio in die Hand genommen. Wenn man geglaubt hätte diese Verbesserung sei mit Wiedwald möglich, hätte man die knappen Mittel wohl kaum derartig investiert. Vor dem Hintergrund ist es für mich komplett grotesk zu glauben Wiedwald hätte eine Chance bekommen, außer Pavlenka verletzt sich oder mutiert zu einem Wolf. Und für mich ist sein Abschied daher sehr nachvollziehbar. Ich hoffe nur, daß man bei Pavlenka besser gescoutet hat als in der Vergangenheit. Immerhin ist er ja ein Keeper der nicht von der Bank kommt sondern Nummer 1 war, da sollte man wohl recht gut beurteilen können was er kann und was nicht. Von daher bin ich ge- und entspannt was diese Personalie betrifft. Schade ist es um die Präzisionsabwürfe von Wiede, aber gut, vielleicht kann Pavlenka dahingehend ja auch was.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich bin mir sehr sicher, dass er sich jeden Tag im Training hätte beweisen dürfen.

    Wäre seine Leistung stärker als die seines Konkurrenten, würde kaum ein Trainer der Welt den Schwächeren nominieren.

    Es geht imho hier nicht um Chancengleichheit, es geht mutmaßlich um mangelndes Zutrauen Wiedwalds.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. Wenn ich mir die Spannweite von Pavlenka so anschaue habe ich die Vermutung das der die Kugel mit seinen Hebeln bis an den gegnerischen 5er werfen kann :D:lol:
     
  5. Fat Tony hat schon recht. Es ging Werder offensichtlich darum die Art und Weise desTorwartspiels GRUNDSÄTZLICH dem Spielstil der Mannschaft anzupassen. Pavlenka ist von seiner Art des Torwartspiels nunmal ein anderer Typ als Wiedwald. Kein völlig anderer Typ, aber ein anderer Typ. Das drückt sich am deutlichsten in der Physis, Sprungkraft und mentalen Verhaltensweisen aus. Also ist davon auszugehen das Nouri und Co. grundsätzlich eher zu Pavlenka tendiert hätten, was für mich persönlich absolut nachvollziehbar ist.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  6. Die bisherigen Leistungen in den Testspielen lassen sich jedenfalls sehen. Derzeit sehe ich diese Verpflichtung positiv. Warten wir mal weiter ab.
     
  7. japp! mehr können wir nicht tun. ich würde mich freuen wenn Pavlas im nächsten Spiel wieder für das ein oder andere positive Raunen auf der Tribüne sorgen würde. Dann würde die Mannschaft spüren das sie hinten nen echten Felsen auf der Linie hat. Das würde dem gesamten Team ne ganz andere Sicherheit und n anderes Selbstverständnis geben.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  8. Halte es immer noch für ein absolutes Märchen, dass Pavlenka nur wegen seiner Ablösesumme gespielt hätte, wenn Wiedwald in Training und Testspielen bessere Leistungen gezeigt hätte.

    Darüberhinaus wollte man, wenn man mit Pavlenka nicht sowieso auf einen Wiedwald-Abgang reagiert hat, was mögluch ist, mit Pavlenka in erster Linie den Konkurrenzposten zu Wiedwald besetzen, um sich auf der Position insgrsamt zu verbessern. (Wiedwald+Drobny < Wiedwald+Pavlenka) Deswegen hat man Geld in die Hand genommen.

    Entweder wollte Wiedwald von vorneherein gehen und man hat deshalb die Baustelle erst aufmachen müssen (und frühzeitig mit Drobny verlängert) oder es ist, wie die Tante richtig sagt, dass Wiedwald kein Bock auf Konkurrenzkampf hatte.
     
  9. Ich sag jetzt mal, die Stimmung war vorher schon durch. Nicht umsonst hat sich Wiede bei allen bedankt, nur nicht bei Nouri.
    Vielleicht stand vorher schon fest, dass er weg will. Spätestens nach dem Theater hätte ich es genauso gemacht.
    Nur die Ablöse läßt auch tief blicken, wenn man einen Spieler halten will oder abgibt weil er sonst ablösefrei wechselt, dann verschenke ich ihn nicht.
     
  10. hmmm, ich weiss nicht ob das unbedingt so sein muss. kann auch sein das man Wiede wirklich im positiven keine Steine in den Weg legen wollte aus Dank und Respekt vor ihm. Denn in der Rückrunde hat er ja unbestritten sehr gute Leistungen für uns gezeigt. Aber auch dort ist wohl in letzter Konsequenz intern die Überzeugung gereift das Wiede nich der Typ Torwart ist den wir (die Mannschaft) eigentlich brauchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2017
    Jörg Rufer gefällt das.
  11. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    hahaha - was fürn lustiges märchen! :opa:
     
  12. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    tja allerdings hat pavlenka gesagt, dass das mitspielen bzw das aufbauspiel von hinten heraus noch seine grösste baustelle ist. oder was fürn torwart braucht die mannschaft?
     
  13. das genau ist mMn NICHT unbedingt die Kernkompetenz die unser Team braucht! Im Gegenteil! Wir brauchen mMn einen großen, physisch starken, sprunggewaltigen Torwart, der stark auf der Linie, in der Luft und im 1 gg. 1 ist. Also im Grunde so einen wie Pavlenka. Das er noch Schwächen mit Ball am Fuss bzw. im Aufbauspiel von hinten hat, geschenkt! wenn er das irgendwann einigermaßen akzeptabel hin bekommt dann is das völlig ok finde ich. Viel wichtiger ist doch das unsere Jungs das Gefühl haben das wir hinten einen drin haben der auch mal "unhaltbare" hält und ein absoluter Fels in der Brandung ist. der Ruhe ausstrahlt und das Tempo gut mischt (je nach Bedarf des Teams und der Spielsituation).
    Wenn ich mir Pavlenkas Bewegungsabläufe so anschaue dann sehe ich viel Geschmeidigkeit, viel "Ergonomie". Bei vielen anderen Torhütern sieht das teilweise alles sehr statisch und "nach Arbeit" aus, wenn Du verstehst was ich meine!?
    Auch gegnerische Stürmer verhalten sich schon ganz anders wenn sich irgendwann so ein Riese auf sie zubewegt das sie denken die Sonne verfinstert sich. Der zudem gewandt und reaktionsschnell ist wie eine Katze, der über ein sehr gutes Timing für den Moment der Reaktion verfügt und sich auch nicht narren lässt ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2017
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dass sie denken die Sonne verfinstert sich. Gefällt mir.:popcorn:
     

  15. ... unsere Werder-Tante läuft gerade mal wieder zur Hochform auf. :top:
     
  16. wusste gar nicht, dass unser TW so gut ist, aber nun, da er da ist, ist alles gut.:klatsch:

    im Ernst :D für mich kommen noch weiche Faktoren hinzu,
    und zwischen TW und Trainer muss die Chemie stimmen, kein Thema
    :schal:
     
  17. stell ich mir auch grad bildlich vor (kommt vielleicht als Werbespot)
    Stürmer läuft angespannt auf Django zu, seine Verzweiflung wächst...die Sonne verf......
    :popcorn:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. :lol::beer: ich wollte damit nur verdeutlichen das eine große, kräftige Statur für einen Torwart nicht von nachteil ist ;) jeder von uns der mal selber Fussball gespielt hat kennt es doch selber ... man ist frei durch, rennt auf des Gegners Tor zu (welches bis zu diesem Zeitpunkt noch recht groß erscheint) und blitzartig kommt der Keeper des Gegners raus (ein großer, schneller Typ) mit jeder Millisekunde wird das Tor plötzlich kleiner, der Keeper macht sich breit, verkürzt die Winkel, ich als Stürmer hoffe auf eine Reaktion bzw. Bewegung/Schritt des Keepers kurz bevor ich schiesse um mich für eine offene Seite entscheiden zu können. doch der Typ macht nix! der bewegt sich geschmeidig und wartet auf meinen Abschluss .. ich fintiere, verzögere, täusche an um ihn zu einer Regung zu bewegen bzw. dazu nen Schritt zu machen um ihn verladen zu können ...
     
  19. Definitiv! ;)
    Das Forum hat sie wieder! :klatsch:
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ......und wieder eine Großchance versiebt!:D
     
    tantekaethe72 gefällt das.