Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Genau lesen liebe Fränkin, da steht nicht "größten" sondern "größeren". Und das ist ja soooo falsch auch nicht.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. :tnx:

    Das meinte ich! Andere Art im 1 gegen 1 aber absolut nicht minder wirkungsvoll als die von Pavlenka. Auch wenn Wiese oft mal etwas verrückt rüberkam, ein toller Keeper war er trotzdem! Und ein legendärer, alleine seine Derbys gegen den HSV, unvergesslich und Kult!

    PS @ tsubasa: Meine Smilies verteile ich nach Gefühl spontan. Und Deine Bewertung zu Wieses 1 gegen1 empfand ich eben "zum lachen"....
     
  3. Macht ja nichts, der Robben-Move ist auch immer gleich und trotzdem erfolgreich ;) Ich sage ja, abgeklärte Stürmer haben Wiese dann einfach überlupft, aber eben nur die. Ansonsten sehe ich es ja ähnlich, Strafraumbeherrschung war nichts seins, Flanken so la la. Auf der Linie war er zu der Zeit mMn. weltweit unübertroffen, ich wüsste nicht wer sonst derartige Reflexe hatte. Und Neuer war halt noch sehr jung und wenig konstant, hat man dann ja bei seinem ersten Turnier auch direkt gesehen. Welches er letztlich eh nur spielen konnte, weil der zu dem Zeitpunkt kompletteste und beste Keeper, Rene Adler, sich die Rippen gebrochen hat (sowie natürlich der Tod von Robert Enke). Nicht nur das, das war der Bruch in seiner noch jungen Karriere.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Ich hab grad mal bißchen gegoogelt, es ist schon verblüffend, wie oft dieser Hermann Rülander mit seinen zusammen gerade mal rund 90 BL-Minuten vor rund 37 Jahren (!!!!) im Netz zu finden ist, leider nur negativ. Beispielhaft dafür z.B. dies:

    Historie - Der unglücklichste Torwartauftritt der Bundesligageschichte ...

    Es war sicher nicht die feine Art von Otto Rehhagel damit umzugehen, aber auch hier gab ihm der Erfolg recht. Er machte dieses Debakel einfach an Rülander fest und gut war. Eine Woche später besiegte Werder in einem irren Nordderby die damalige Übermannschaft des HSV mit Budde wieder im Tor mit 3:2.
     
  5. Krasse Geschichte. Kannte ich noch gar nicht :unglaeubig:
     
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Geht es um das Thema Kicker ?
    In dieser Aufstellung braucht es nicht sein da drin zu stehen . Die Zeitung hat sich in den letzten Jahrzehnten dermaßen in die falsche Richtung gearbeitet , der Stil hat zum Teil sehr polemische Züge . Nüchterner Journalismus ist heut nicht mehr Zeitgemäß . Hatte den Kicker lange im Abo , von 1966 - 1986 durchgehend . Zu Zeiten eines Karl-Heinz Heimann hatte die Qualität Priorität .
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Einmal das und zum zweiten wird man heutzutage im Internet dermaßen mit KOSTENLOSEN Infos/Berichten etc. so überhäuft, das ich das Medium Zeitung gar nicht mehr brauche. War früher auch langjähriger Kicker-Abonnent.

    So eine Rangliste fair und im Interesse aller zu erstellen, ist aber nahezu unmöglich. Fakt ist, das sowohl Neuer als auch Pavlenka keine starke Hinrunde hatten mit zudem einigen bösen Patzern. Sie aber komplett rauszunehmen halte ich auch für übertrieben. Beide gehören eigentlich für dieses halbe Jahr ins "Blickfeld".
     
  8. Ist der eigentlich in der Lage ein Elfmeter zu halten? Wir auch immer schlechter genau wie Klassen.....!
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Ich versuche auch gerade diese wirre Gedankenwelt zu verstehen bin für mich aber zum Ergebnis gekommen, dass es die Zeit nicht wert ist überhaupt drauf einzugehen :ugly:
     
    FatTony gefällt das.
  10. Für dich zum verstehen: Hat Pavlenka überhaupt schonmal ein Elfmeter gehalten? Hat nichts mit den Nürnbergspiel zu tun!
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Hauptsache du zerreißt wie immer jeden Spieler. Einen Grund brauchst du dafür nicht.
     
    FatTony und LotteS gefällt das.
  12. CK82

    CK82 Guest

    Für Dich zum verstehen: Ist nicht schwierig rauszufinden wenn man etwas Zeit zum Nachdenken verwendet und nicht um Stammtisch Parolen zu tippen

    Hier eine Anleitung:

    Google öffnen -> Im Suchfeld "Jiri Pavlenka Elfmeter" eingeben -> auf Suche klicken (wichtig!) -> ersten Link anklicken

    Das ist mit nahezu allen Suchmaschinen replizierbar. Nur die Position des inhaltlichen Links in den Suchergebnissen kann variieren...

    Mal im Ernst: Was hat so ein gehaltvolle Frage mit der Gesamtqualität des Keepers zu tun zumal ohne konkreten Grund? Außer man will irgendeine nichtssagende Diskussion vom Zaun brechen.... mir erschließt es sich weiterhin nicht wie vieler deiner Kommentare...

    Und damit fahre ich meinen persönlichen Filter wieder hoch und ignoriere weitere Beiträge...
     
  13. Absoluter Quatsch! Außer Harnik bisher keinen! Das Klassen nicht mehr so stark ist wie am Anfang müsstet ihr mit eurer durch und durch Grün Weissen Brille auch erkennen! Sobald man Spieler kritisiert drehen einige am Rad.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    You made my day :lol: :lol:
     
  15. lol als ob nen Keeper davon zu bewerten ist wie gut er Elfmeter hält......

    Wenn man da fehler sucht dann wohl wie der elfmeter entstanden ist...
     
  16. Wer bewertet ein Keeper nach gehaltenen Eltern?
     
  17. :lol:
     
  18. 17.02.2018 gegen Freiburg verschossen
    11.02.2018 gegen Wolfsburg Gehalten, Nachschuss Tor
     
  19. Die Frage hab ich mir neulich aber auch mal gestellt....Danach bewerte ich ihn aber nicht.

    Jiri steht bei uns halt gerade nicht mehr so im Fokus. Is ja aber eher positiv zu bewerten, was unsere Mannschaft und nicht negativ, was Jiri betrifft.