Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Nicht unter den 12 besten der Liga und noch hinter Neuer? :schock:
    Naja, den Kicker kann man sowieso schon länger nicht mehr für voll nehmen. :kaffee:
     
    SkankinPenguin, howie, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.
  2. Sehe ich auch so. In den letzten Spielen war er wieder ganz der alte Pavlas, seine kurze Formschwäche war mE auch seiner Gehirnerschütterung geschuldet und anschließend brauchte er wieder etwas Zeit, um wieder ohne Angst im Tor zu stehen. Würde mir jedenfalls so gehen. Definitiv ist er aber nicht im unteren Drittel der BL- Keeper angesiedelt. Auch für mich der bisher kompletteste Werderkeeper, ähnlich stark wie Wiese und sicher eine Klasse besser als Rost, Reck und Reinke (den ich als eher schwach empfand und der von einer sensationellen IV mit Ismael und Krstajic profitierte). Von Mielitz, Brasas, Borel und Wiedwald reden wir lieber erst gar nicht.
    Finde ich aber schon eine Unverschämtheit vom Kicker. Viele Werderspiele können die nicht gesehen haben, wenn sie Leute wie Esser vor Pavlenka einstufen.
     
    Oberfrankenwerderanerin und howie gefällt das.
  3. Wen interessiert denn diese bescheuerte Liste? Jeder mit Augen im Kopf weiß was Pavlas kann. Roman Bürki führt diese Liste an. Der selbe Bürki, den die Dortmunder Fans am liebsten in die Wüste schicken würden. Und er steht dort, weil er ausnahmsweise mal keine regelmäßigen Böcke drin hat. Pavlas hatte genau die. Und mehr braucht es nicht um beim kicker in Listen rein oder raus zu kommen. Wir hatten diese Diskussion ja schon bei Eggestein vs. Pavlenka, der Kicker sieht's scheinbar so wie ich ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Aber aber, wieso vergessen immer alle den Besten!! Bis heute habe ich es im Hinterkopf, nehmt Borel aus dem Kasten, schlechter kann es nie und nimmer werden. Vorhang auf, Bühne frei, Auftritt Jakub Wierzchowski :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Dann sollte man aber auch die ansteigende Form berücksichtigen. Zudem habe ich als gemeiner Fan von anderen Keepern eben solche Glanzpsraden nicht gesehen, wobei ich kein Dauerfußballgucker (außer Werder schaue ich nichts in voller Länge)bin und mich nur auf Sportstudio- Zusammenfassungen berufe.
     
  6. Beide waren ziemlich übel, ja.
     
  7. Ja natürlich, schreibe ich ja auch. Was andere Keeper angeht, klar, die sieht man meistens nur (länger) wenn es gegen Werder geht. Gulácsi ist schon ein ziemlich guter finde ich, auch Jarstein, Trapp oder Casteels. Wenn man sich die Noten anguckt, dann fällt auf das Pavlas fünf Spiele mit Note 4 oder schlechter bewertet wurde (davon allein drei in der Null-Punkte-Woche). Und die die oben stehen, halt kein einziges. Dann hilft auch der Notenschnitt von 2.25 in den letzten Spielen nicht mehr um "aufzuholen".
     
  8. Ok ... Ich halt nicht so viel vom Kicker :D
     
  9. Ich auch nicht, aber wenn er mir recht gibt (also ausnahmsweise mal recht hat) nutze ich das schamlos aus :D
     
  10. Naja. Du hast ja immerhin erkannt, dass Pavla durchaus sehr gute Spiele hatte. :D
    Und du wirst mir doch aber auch recht geben, dass Pavla bei dieser Wahl niemals im hinteren Drittel der Bundesligatorhüter landen darf.
    Frag mal Didi Hamann :D
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    ganz und gar nicht. die technik war schlecht, das frühe runtergehen in 1 gegen 1 situationen, bzw das sich auf den buckel fallen lassen kontraproduktiv. wiese war überschätzt und das hatte seine gründe.

    es ist übrigens eher undienlich für eine vernünftige diskussion auf durchaus vernünftig vorgetragene argumente mit den von dir gewählten smilies zu reagieren. das bringt recht wenig. musst du aber selbst wissen.
     
  12. Das kommt darauf an, was man wählt. Es ist eine Kicker-Wahl und diese orientiert sich an den Noten. Passt schon. Ligainsider wertet anders, da steht er auf Platz 6. Ich weiß nicht ob er nun gerade auf 6 oder 12 stehen muss, er war nicht so konstant wie letzte Saison und auch nicht so konstant wie andere Torhüter in der Bundesliga. Aber das ist ja auch nicht weiter schlimm, wir wissen ja was er kann und er hat es auch diese Saison schon gezeigt. Von daher, kein Grund auf den Kicker sauer zu ein ;)
     
  13. Da sind wir uns einig. Letztes Jahr fand ich ihn noch besser, aber kommt ja noch die Rückrunde. ;)

    Aber das mit dem Kicker nehm ich persönlich :kaffee:
    Sieht man ja bspw. auch im Doppelpass, den ja nie einer schaut :D
    Auch da is Werder nie Thema. Erst, wenn wir unten drin hängen. Aber da warten sie dieses Jahr lange. :kaffee:
    OffTopic... sorry
     
    FatTony gefällt das.
  14. Die Technik lag darin begründet, daß er dem Stürmer so wenig Zeit wie möglich geben wollte und daher mit Volldampf raus kam. Ein abgezockter Stürmer hat ihn dann überlupft. Viele sind aber an Wiese gescheitert weil dieser, seine Explosivität eben, zu schnell den Abstand verkürzt hat. Er muss in dieser Art und Weise runter gehen. Und ich glaube auch, daß viele Stürmer das beeindruckt hat weil es im Zweifel nämlich auch ganz schön krachen kann, entsprechende Schmerzen inklusive. Pavlenka macht sich eher groß und geht auf Stellungsspiel, so wie Wiedwald vorher auch. Er zwingt den Stürmer nicht zu einem überhasteten Abschluss sondern verlässt sich darauf es ihm so schwer wie möglich zu machen indem er stehen bleibt. Vielleicht Geschmackssache welche von beiden Versionen besser ist.

    Zu Letzterem Satz: Als damals Neuer zur Nummer 1 wurde war das für mich persönlich ein Witz. Wiese war zu der Zeit klar der beste Torhüter, wenngleich man bei Neuer schon sehr gut sehen konnte was der drauf hat und fußballerisch war er Wiese eh meilenweit voraus. Aber auf der Linie hat er noch regelmäßig Fehler gemacht und Wiese halt nicht. Trotzdem wurde er nur Nummer 2, aber überschätzt ist eine Formulierung die man bez. Wiese mMn. nicht gelten lassen kann. Wenn ich nur überlege was der Kerl für uns alles gehalten hat...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Den schaue ich tatsächlich nie. Vor Monaten habe ich mich mal dazu hinreißen lassen wieder reinzuschalten und habe mich nach wenigen Minuten mit Grauen daran erinnert, warum ich das nicht gucke. Ganz schlimm.
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hier übrigens die Reaktion der Kickerredaktion, da bei Facebook viele User das Auslassen Pavlenkas kritisiert haben:

     
    FatTony gefällt das.
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    da werden wir nicht auf einen nenner kommen. wieses abwehraktionen folgten immer dem gleichen muster und waren dahingehend irgendwann durchschaubar. spieler der gegnerischen mannschaft bekommen soetwas natürlich mit auf den weg. entsprechend gelang es ihm immer seltener 1 gegen 1 situationen zu entschärfen. statistiken sind selbstverständlich mit vorsicht zu genießen, da besonders bei werder gegner häufiger zu großchancen kamen. für sich genommen war seine quote abgewehrter torschüsse aber nie berauschend. die strafraumbeherrschung war weit entfernt von optimal. wiese war kein schlechter torwart, die explosivität war herausragend. aber er wurde hier meiner meinung nach oft weitaus besser gesehen als er letztlich war. das lag zum einen an der angesprochenen explositivität und den damit einhergehenden spektakulären paraden. zum anderen aber natürlich vorallem auch an den derbywochen und dem heldenstatus, den er im elfmeterschießen für sich klar machte. und sich damit wohlgemerkt auch verdient hat.
    neuer war übrigens für mich schon damals in vielerlei hinsicht der bessere torwart und auch vollkommen zurecht die nummer 1. und da geht es mir nicht nur um das fußballerische.

    dass wiese so krachend bei hoffenheim scheitern würde, hätte ich vorher sicher nicht vermutet. schon aber, dass es dort schwierig für ihn werden könnte.
     
  18. Diverse Wackler und vermeidbare Gegentreffer prägten den größeren Teil der Hinrunde????

    Ich glaub die haben ein Rad ab!
    Den größten Teil der Hinrunde? :crazy:
    Wir haben bis zum 8. Spieltag nur ein Spiel verloren. So scheiße konnte er da ja wohl auch nicht gewesen sein.
    Und die letzten 6 Spiele hat sogar der Kicker gemerkt, dass Pavlenka super war.
    Also ich könnte mich über sowas dermaßen aufregen! :motz:
    Und das bringen die noch als Begründung! :XD: :kaffee:
     
  19. Kommt drauf an wer Gast is. Hans Meyer oder Mario Basler bspw. machen schon Spaß :D
     
  20. Ich gehe in der Zeit noch etwas weiter zurück: "Veilchen" für Budde im Herbst 1981, danach Auswärtsauftritt in Frankfurt: Bühne frei für Hermann Rülander...ich wäre im Stadion am liebsten im Boden versunken. Und als man dachte, nach dem siebten Gegentor ist der Spuk vorbei, weil der Ersatzkeeper dann kam (Frese?), pustekuchen...Das war wohl unser negativer Torwarthöhepunkt.

    Zu unseren Keepern insgesamt: Bernard war wohl der solideste und zuverlässigste, Burdenski ein wahrer Rückhalt in den vielen Abstiegskämpfen, Olli Reck trotz ein paar legendärer "Pannen" ein toller Torwart, Frank Rost ein sehr kompletter Keeper, Reinke der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt (es war mehr die Ausstrahlung, Reife und Ruhe als persönliche Klasse, von der er lebte), Wiese ein toller Keeper trotz Showmaneigenschaften, Mielitz und Wiedwald letztlich zu bieder für die BL, Pavlenka jetzt auf einem guten Weg und am ehesten mit Rost vergleichbar.

    Die anderen waren eher reine Ersatzkeeper, auch wenn Borel eine ganze Saison mal spielte. Mit Funk und vor allem Gundelach hatten wir auch mal richtig gute reine Ersatzkeeper, die nie zur Nr.1 bei uns wurden.