Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann gehörst Du noch zu den jüngeren.;)
     
  2. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Spieleröffnung ist seine Schwäche, an der er noch arbeiten muss.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    jap. bin ab oliver reck eingestiegen. da dürfte ich 5 oder 6 jahre alt gewesen sein.
     
  4. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Finde ich gar nicht mehr. Er bringt die Bälle mit rechts und mit links jeweils zu Augustinsson bzw Theo.
    Das Problem ist nämlich nicht der Aufbau von Pavel, sondern eher, dass unsere IVs sich nicht so positionieren, dass man sie flach anspielen kann.
     
  5. Das ein und andere mal ist so ein Abstoß auf die außen ins Seitenaus gegangen.
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    So ist Fussball...
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Puuhh, also Reinke, Rost und Wiese fand ich mindestens gleich gut, wobei ich mich mit Vergleichen immer schwer tu.
    Casteels fand ich hier auch stark.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    reinke und wiese fand ich nicht annähernd so stark. reinke fehlte es an der dynamik, wiese war natürlich herausragend in seiner explosivität. da steht ihm pavlenka aber kaum nach. auch wenn dieser die paraden oft weniger spektakulär aussehen lässt als wiese. und genau diese auffälligkeit war auch ein grund, weshalb ich wiese schon immer als recht überbewertete empfand. pavlenka ist dazu technisch deutlich stärker ausgebildet als wiese. das ist lehrbuchartig. dabei meine ich übrigens nicht technisch mit dem fuß, sondern technisch in der ausübung von körperflächenvergrößerung. in 1 gegen 1 situationen liegen welten zwischen ihm und wiese. dazu ist pavlenka mit ball am fuß immerhin solide, bei wiese war das ziemlich schlimm.

    casteels war zu kurz da und in dieser zeit auch nicht so gut wie er aktuell in wolfsburg auftritt. der hat nochmals einen schritt nach vorne gemacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2018
    Nico Bellic, LotteS und Klatti5 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also Wiese war für mich auf der Linie und beim Rauslaufen schon sehr stark, klar im 1-1 ging er oft zu schnell runter und war gelegentlich auch ein Showflieger, kicken konnte er auch nicht, gleiches gilt für Reinke aber damals waren die mitspielenden Torhüter eh rar gesät.
    Das meine ich mit schwer zu vergleichen, wie würde in der heutigen Zeit z.B. ein Kahn bewertet werden, den man auch nicht anspielen konnte?
    Och, gefühlt fand ich Casteels schon stark, der Eindruck mag natürlich durch seine Vorgänger getrübt sein.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er sprach ja aber von der Nach-Reckzeit!
     
  11. :tnx: japp! vor allem Andi Reinke is mir da in Erinnerung geblieben! selten so ne "coole Sau" im Tor gesehen! :D
     
  12. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich genauso im Kurzpassspiel ist er gut und lange Bälle sind dann einfach nur bedingt kontrollierbar und entsprechend ungenau bzw. rutscht dann der eine oder andere Abschlag mal über den Schlappen, dass passiert aber nicht nur Jiri wie gerade bei Bürki und Sommer desöfteren zu bestaunen. Eigentlich völlig normaler Vorgang, nur bei Bremer Keepern ist es dann gleich schlechtes "Aufbauspiel", wobei sich die Begriffe langer Ball bzw. Abschlag und Aufbauspiel sich ohnehin beißen.
     
  13. Eine coole Sau war er zweifellos, aber nüchtern betrachtet auch mal ne ganz schöne Bahnschranke ;)
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn er das zeigt, was er kann, ist Morgen auch was drin, wenn die anderen sich nicht ganz blöd anstellen.
     
  15. Der Jiri taucht nicht in der Kicker Rangliste auf.....hab ich was verpasst?
     
  16. :lol::lol::lol:

    Selten so gelacht... Hast Du Wiese eigentlich damals spielen sehen? Gerade die 1 gegen 1 Situationen waren neben seinen Reflexen seine große Stärke. Sogar ein Wiedwald war im 1 gegen 1 sehr stark.
    Pavlenka ist zweifellos ein sehr guter Torwart, der aber gerade mal eine Saison bislang überragend war. Die letzte Hinrunde würde ich bei ihm eher als durchwachsen ansehen. Hoffe aber, das er in der Rückrunde wieder da anknüpft, wo er in der letzten Saison aufgehört hat.
     
  17. Wie ich oben schon schrieb, durchwachsene Hinrunde eben. Würde mich daher nicht wundern. Auch ein Neuer soll ja da (zu Recht!) nicht auftauchen...
     
  18. Hab ich vor einigen Tagen schon im "Spieler der Hinrunde" - Thread geschrieben: Pavlas hatte in der Hinrunde ein paar Böcke drin, das reicht dann eben nicht für irgendwelche Ranglisten. Dem gemeinen Fan bleiben aber natürlich eher die Glanzparaden in der zweiten Hälfte der Hinrunde im Kopf ;)
     
  19. Hat er doch schon. Hat seine Form wiedergefunden als der Rest der Mannschaft ihre verloren hat. So muss das ja auch, patzt der Torwart dann helfen die Feldspieler, patzen die Feldspieler, dann hilft der Torwart. Selten kam beides zusammen, zum Beispiel beim Debakel gegen Leverkusen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Zu Beginn der Hinrunde war er zwar nicht in der Form der Vorsaison, aber dass Pavlenka zu den sechs schlechtesten Bundesligatorhütern zählen soll, ist wirklich sehr fragwürdig. Mit seinen Leistungen gegen Ende der Hinrunde gehört er für mich mindestens ins Blickfeld, eher in weiteren Kreis. Aber natürlich lohne es sich auch nicht wirklich, sich zu viele Gedanken über die Kickerrangliste zu machen.
     
    JSFiVE gefällt das.