Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, ich habe ja vorhin schon im Thread Gesamtsituation geschrieben, daß JP nach Timo Horn vom bereits feststehenden Absteiger 1.FC Köln der Keeper ist, der die meisten Schüsse auf sein Tor bekam. Dies zeigt, daß trotz der fünftwenigsten Gegentore in der Liga eklatante Schwächen in der Defensivarbeit vorhanden sind und es in erster Linie JP zu verdanken ist, daß wir "schon" am 32. Spieltag das Minimalziel Klassenerhalt gesichert haben.
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Absolut korrekt, entspricht genau meiner Meinung!
    Jiri hat nicht nur dazu beigetragen das wir jetzt schon durch sind , sondern war ein Garant dafür das wir so wenig Gegentore schlucken mussten !
    Spieler der Saison für mich!
     
    Ewiger Fan, frenkywou und taxi66 gefällt das.
  3. Spieler der Saison für mich!
    Stimme voll zu. Besser geht fast gar nicht
     
    qualedez, frenkywou und taxi66 gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na ja, die Kamera zeigte in der Pause einen Ex-Keeper auf der Tribüne, der war auch nicht von schlechten Eltern, vor allem auf der Linie.
     
    Bremen gefällt das.
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja da muss man wohl auch mal Baumi danken für diesen Transfer. Dem ich auch extrem skeptisch gegenüber stand.
     
    Bremen gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Von wenigen Ausnahmen abgesehen hatte Werder über die Jahrzehnte mit Bernard, Burdenski, Reck, Rost, Reinke und Wiese stets hervorragende und vor allem auch langjährige Stammkeeper. Pavlenka hat in seinem 1.Jahr bewiesen, daß er sich in dieser Kathegorie einreihen kann. Aber es ist eben bisher auch nur ein, wenn auch überragendes Jahr, welches bei zahlungskräftigeren Clubs sicherlich Begehrlichkeiten weckte, so daß die Perspektive für eine Längerfristigkeit eher bescheiden ausfällt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Ich stand dem Transfer von Anfang an positiv gegenüber, allerdings muss man auch sagen das die Fehler die er gemacht selten zu Gegentoren geführt haben, und wenn wie auf Schalke noch seltener Punktverluste, gibt ja auch die Kategorie wo jeder Fehler mit Gegentor , und Punkteverlusten bestraft wird, dies gab es einfach nicht für ihn in dieser Saison .
    Aber ganz klar bester Spieler der Saison, und ich denke auch wir würden noch tief im Abstiegskampf ohne ihn stecken . Aber ein Torwart gehört auch zum Team -))
     
    Weserbear gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstveständlich. Aber wenn man den fünftwenigsten Gegentoren gegenüberstellt, daß Pavlenka von allen Buli-Keepern die zweitmeisten Torschüsse bekam, ist es schon offensichtlich, daß er verhältnismäßig oft für seine Vorderleute die Kastanien aus dem Feuer holen musste.
     
    Weserbear, Kappel1973, frenkywou und 3 anderen gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es zeigt aber auch auf, wie sehr unser Kader weiter gezielt mit Qualität bestückt werden muß, man kann dem Scouting-Team nur weiter ein so goldenes Händchen wünschen, Jiri hat jetzt schon internationale Klasse und gestern sogar noch ein Stückchen oben drauf, aber im gesamten Kader fehlt es immer noch an Spielern die eben auch auf dem Feld den klaren Unterschied ausmachen, um sich über kurz oder lang wieder in die vorderen Plätze der Liga rein zu arbeiten, da reichen ein Pavlenka und ein Kruse einfach nicht aus.
    Ich hoffe, dass es irgendwie möglich sein wird, diesen Kader jetzt im Sommer weiter mit Qualität zu ergänzen und dadurch zu stabilieren und das zusätzlich im Sturm, im Mittelfeld und in der Abwehr, denn nur dann können wir vielleicht mal wieder von Anfang in eine gefestigte Saison spielen, in der uns am Ende im Endspurt vielleicht auch mal wieder der große Coup gelingt, um an die großen Töpfe zu gelangen.
    Das wird noch spannend im Sommer.
     
    Weserbear, MiroKlose und Klatti5 gefällt das.
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man hat ja auch sofort gefühlt hundert Szenen vor dem geistigen Auge wo die Gegner alleine vor ihm auftauchen und er rettet wo das andere nur sehr selten schaffen. Und dann sind ja noch gar nicht die Szenen dabei wo er - wie gestern - noch die Finger an einen Ball bekommt, von dem man denkt da kommt er nie und nimmer hin.
     
    Kappel1973 und Bremen gefällt das.
  11. Die Torwartleistung sollte nicht darüber wegtäuschen das wir so wie wir aufgestellt sind, es nur darum geht den Abstieg zu vermeiden. Wenn Delany und Augustinson uns auch noch verlassen dann wirds Interessant. Ein Gondorf wird uns nicht retten können!
     
    bremerholic gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das habe ich hier und hier auch entsprechend dargestellt.

    Nur mit Qualität zu stabilisieren kann u.U. alleine nicht reichen, denn es ist ja auch die Wahrscheinlichkeit gegeben, daß uns im Sommer ggf. weitere Leistungsträger verlassen und somit zusätzlicher Handlungsbedarf besteht. zum Beispiel hat Pavlenka in dieser Saison sicherlich anderswo Begehrlichkeiten geweckt, Delaney kokkettierte bereits öffentlich mit England oder kann Werder WM-Fahrer wie z.B. Ludde noch halten, wenn diese ein gutes Turnier spielen?
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Längerfristige Engagements werden wir heute kaum noch erleben. Wenn ein Spieler eine gewisse Klasse hat und 2-3 Jahre bleibt, haben wir Glück gehabt.
     
    Bremen gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es wurde doch längst gehandelt, die Qualität kommt am Ende aus den Beinen...back to the Roots!:lol::ugly:
    [​IMG]
    ...die schönen morgendlichen Dünen und Strandläufe auf Norderney! :wdance:
     
    Werderwolle, qualedez und MiroKlose gefällt das.


  15. Wir benötigen in allen Mannschaftsteilen einzelne Verstärkungen.

    Gut ist, daß wir momentan keine Totalausfälle im "Startkader" haben und schon einzelne wichtige Leistungsträger, die hoffentlich bleiben werden. Dennoch muß gezielt weiter verstärkt werden.

    Je nach - ggf. weiteren - Abgängen ist meiner Ansicht nach
    in jedem Fall ein stabiles + offensiv starkes Mittelfeld besonders wichtig.
    Hier war Werder in den erfolgreichen Jahren immer besonders stark !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2018
    Weserbear gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...es fehlt ein Mittelstürmer neben Kruse...
    ...es fehlt ein Backup für Moisander und Bargi (Ayhan kann beides)...
    ...und mal sehen wer uns nach der WM noch so alles fehlt...
    ...meine Hoffnung der frühe Klassenerhalt und damit bereits mehr Planungszeit für Baumi und Co....
    ...es bleibt wie immer spannend...
     
    Weserbear gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Muss Baumi halt die Zeit die ihm bleibt sinnvoll nutzen , hoffe er generiert dieses Jahr schon die Neuverpflichtungen frühzeitig um sich in der Vorbereitung einzuspielen !
     
  18. Bitte gebt ihm sofort mehr Geld und eine Vertragsverlängerung oder irgendetwas, dass er nicht ablösefrei gehen kann...jetzt könnte sich der Geschäftsposten bei der WERDERFAMILIA mal zeigen und ein Zeichen setzen...und bitte nicht wieder verpennen...der einzige und beste Spieler bei WERDER...
     
    Klatti5 gefällt das.
  19. Na ja zu einer Vertragsverlängerung gehören immer zwei. Und ob die Berater von Pavlenka da mitspielen, wer weiß. Zum Glück ist Tschechien bei der WM nicht dabei, da kann er sich also nicht präsentieren. Hoffen wir dass er uns noch lange erhalten bleibt.
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. Benni4all

    Benni4all Guest

    Denke eine Saison werden wir noch freude an ihm haben . Wenn dann seine letzte Schwäche : der Strafraum - ausgeräumt ist heißt es,und schüss
    Hoffentlich gibts dann noch richtig Kohle .