Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Jiri ist einer, der im Zweifel lieber rausläuft, als im Kasten zu bleiben.
    So prallt er auch mal mit Junu zusammen :D

    Wenn unsere Feldspieler auch mal den Ball regelmäßig genauso entgegenlaufen, dann kommt auch kein Abspielfehler(laut Sky) - zustande.
    Heute wieder super gehalten und wieder auch einmal mit Glanz-Arm-Reflex.
     
  2. Wirkte heute ungewohnt unsicher und fahrig. Trotzdem wieder mit spielentscheidend bei seiner starken Parade gegen Badstubers Schuss, einmal sehr gut mitgespielt nach Zielers Abschlag.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Mit dem Fuß hat er eh nie überzeugt, auch wenn das heute noch mal ein derber Ausschlag nach unten war. Aber in Punto Torwartleistung, also Abwehraktionen, war er wieder ganz stark. Vor allem auch bei seiner Offensivaktion als er vor dem Strafraum mit dem Knie klärt, was ich ja bekanntlich nicht als seine Stärke sehe. Das macht die Aktion für mich umso bemerkenswerter.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich habe pavlenka auch heute eher positiv denn negativ gesehen. der fehlpass war natürlich heftig, einmal auch in der strafraumbeherrschung nicht gut. aber ich habe ihn heute generell sehr gut mitspielend gesehen und ich finde eigentlich, dass er eben auch nach fehlern noch eine unheimliche ruhe und selbstsicherheit ausstrahlt. die parade war zudem richtig gut.
     
  5. Die war sogar noch besser, weil der Ball noch aufsetzte. Der eine verunglückte Ball darf natürlich nie passieren, passiert aber eben doch. Auch den Herrn Neuer und Co.
     
    Rantanplan2.0, FatTony und celine1912 gefällt das.
  6. Wie ist der zu halten? Statistisch(Nix drauf geben!) in dieser Saison bisher bester Torwart der 5 großen Ligen.
     
  7. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Echt cool der Junge. Jiri der Eisblock.
     
  8. Was hat der Sky-Reporter heute gesagt? Pavlenka hat diese Saison die meisten Torschüsse aufs Tor bekommen in den europäischen Topligen?

    Stimmt das wirklich??? Das wäre echt Wahnsinn und zeigt vor allem, was Nouris Defensivfußball so alles negativ bewirkt hat.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Fairerweise muss man nun aber auch nicht immer alles vom Trainervorgänger schlecht reden/machen. Nouri hat aus meiner Sicht erheblichen Anteil daran, dass wir defensiv äusserst solide daherkommen. Er ist aus meiner Sicht zuletzt an der beschi**** Transferpolitik vom GF Sport gescheitert. Dieser hat genau einen Wahnsinnstransfer gesetzte: Kruse.

    Bei Jiri warte ich nochmal die Winterpause ab. Da tendieren wir ja eher einzubrechen. bzw. starten meist schlecht. Mal sehen ob er seine tolle Form halten und bestätigen kann.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Man sieht aber ganz deutlich, wieviel Anteil ein guter Keeper hat. OBWOHL wir noch viele Chancen zulassen (was wohl aber mehr Verzweiflungsschüsse sind als hochwertige Chancen aufgrund der guten Defensive) haben wir sehr wenige Gegentore.

    Und diesen guten Keeper hatten wir die letzten Jahre nicht.

    An der guten Defensive haben aber auch klar die guten Transfers von Delaney, Ludde und Moisander Anteil. :tnx:
     
    DR AKR gefällt das.
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich war ja skeptisch ob sich diese Investition lohnt. Aber das hat sie. Wenn wir von Kruse reden, muss man Pavlenka ebenso erwähnen. Er hat schon einige Granatendinger rausgeholt.
     
    DR AKR, Beaker, LotteS und 3 anderen gefällt das.
  12. Stimme ich zu. Mir taten vor allem die rund 3 Mios leid, die wir mMn im Sommer sinnvoller in den Kader hätten stecken sollen. Gerade im Offensivbereich läuft ja ohne Kruse fast gar nichts.

    Andererseits ist Pavlenka (bis jetzt) jeden dieser Euros Wert gewesen und zeigt äußerst stabile und gute Leistungen. Dennoch sollte man aber auch fairerweise nicht unter den Tisch kehren, das auch Wiedwald eine erstklassige Rückrunde vorzuweisen hatte. Insgesamt hatten wir also im Jahr 2017 äußerst gute Besetzungen auf der Torwartposition.
     
    LotteS gefällt das.
  13. Das widerspricht nur irgendwie dieser Statistik mit den meisten Torschüssen gegen uns. Wer dermaßen defensiv eingestellt war und nach vorne fast gar nichts machte (wie wir unter Nouri), DARF einfach nicht so dermaßen viele Torschüsse gegen sich zulassen.

    Zugeben -auch fairerweise- muß ich aber auch, dass das Defensivverhalten vieler Spieler durch die Zeit mit Nouri besser geworden ist. Und ja, davon profitiert jetzt natürlich auch ein FK, der klugerweise aber nur auf diesem Grundgerüst aufbaut und aus einer relativ stabilen Defensive auch nach vorne spielen läßt.
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx::tnx: nicht mehr und nicht weniger. Kann ich absolut mit leben:beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Cooles Video
     
    heiko7166 und DR AKR gefällt das.
  16. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Super unser Jiri.

    Wird Wohl oder Übel bei seiner steigenden
    Entwicklung eine Beute für größere Clubs
    werden. :denk:
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Abwarten und :kaffee:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Erstmal muß Pavlenka diese Leistungen auch mal über einen längeren Zeitraum untermauern (was man bei Wiedwald ja immer kritisierte, das er das nicht tat), und wenn das der Fall ist, ist in zwei, drei Jahren sicherlich ein Plogmann so weit, vielleicht seine Nachfolge anzutreten.

    Man hält ja sehr, sehr viel von ihm und er soll ja schon nächste Saison Stammkeeper in der U23 werden.

    Äußerst fraglich dagegen die Situation um Zetterer, der a) jetzt schon dreimal an seiner Hand operiert wurde und b) aktuell einen starken Pavlenka vor sich hat und in zwei, drei Jahren möglicherweise einen Plogmann.
    Ich glaube, das es hier zu einer Trennung im Sommer kommen wird, mangels Perspektive für Zetterer.
     
    DR AKR gefällt das.
  19. Ist dat der tschechische Fliegenfänger aus der tschechischen Kirmesliga, für den 3 Mio viel zu viel Geld war? :unglaeubig:
     
    DR AKR gefällt das.