Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Genau wie diese Wurst-Trainer Klopp und Tuchel. :top:
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Die als Spieler in der Tat nicht überragend waren, aber nicht so schlecht waren wie Vander, der war der unsicherste TW seiner Zeit. Oder bist Du tatsächlich in der Erinnerung, dass Vander ein Rückhalt für das damalige Team gewesen ist?
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Warum so weit gehen, guck dir die Weltkarriere von Kohfeldt an ;)
     
  4. Ich bin zumindest in der Erinnerung, die von TM.de faktisch getragen wird, dass Tuchel es immerhin zu 8(!) Zweitliga-Spielen und 68 RL-Spielen geschafft hat. Was ist das schon gegen die läppischen 30 Erstliga-Partien von Vander + 4 CL-Partien. Mann, mann da ist den Erstliga-Scouts mit dem jungen Tuchel ein dicker Fisch durch die Lappen gegangen.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    interessante behauptung wenn man bedenkt, dass tuchel es in seiner aktiven karriere so richtig nur in die regionalliga geschafft hat und vander immerhin in die bundesliga. kleiner unterschied. aber klar, im verhältnis natürlich dennoch viel schlechter. :ugly:
    vander wurde übrigens als torwarttrainer vom dfb verpflichtet bevor er zu werder kam. das sollte wahrscheinlich schon sportliche gründe gehabt haben. stallgeruch kann man ihm bezüglich der nationalmannschaft wahrscheinlich eher nicht vorwerfen.
     
  6. Natürlich!! Da sitzen doch nur Deutsche. Und Vander ist auch Deutscher! Und irgendjemand, ob Putzfrau der DFB-Geschäftsstelle oder Briefmarkenanlecker wird wohl einen Verwandten 7. Grades haben, der in Bremen geboren wurde. STALLGERUCH! :motz:

    Selbiges gilt mit SIcherheit auch für irgendeinen Mitarbeiter der UEFA, sonst wäre Schaaf da nie gelandet. Wach auf, tsubasa! :wink:
     
  7. Ist das ein Leistungsmerkmal? Beim DFB haben auch schon so Kanonen wie Rutemöller, Ribbeck und Böger als Trainer fungiert. Eilts und Stielike ebenso.
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Jetzt geht es hier etwas durcheinander.....also der Reihe nach.
    Dass Vander vom DFB geholt wurde, ist sicher nicht auf Klüngel zu begründen....richtig. Klares Argument gegen mich. Aber der DFB hat auch mal Ribbeck als Trainer geholt. Vielleicht passieren eben überall mal Fehler. Und er war bisher auch nur im U-Bereich tätig....also man muss immer die Verhältnisse sehen. Wenn er TW-Trainer des DFB der A-N11 wird, werde ich hier auch klar und deutlich meine dann fehlerhafte Einschätzung revidieren.
    Im übrigen ist es faszinierend: Wenn Kritiker den Hinweis geben, dass Werder-Spieler oder Werder-Talente auf Ebene der deutschen N11 keine Rolle spielen, wird das mit dem Hinweis widerlegt "interessiert nicht". Wenn Ihr DFB-Meriten erwähnt (und hier geht es nur um den U16 und U20-Bereich), ist das ein Argument.....wundersam.


    Und Tuchel: Ja, er hat nicht so hoch gespielt wie Vander. Und hatte damit sicher nicht die spielerischen Erfolge, die ihm da irgendwelche Türen geöffnet hätten. Vander hatte mehr und höhere Spiele zu vermelden. Allerdings fast durchgehend schlechte. Aber von mir aus kann auch Tuchel nur schlecht gespielt haben (habe das damals nicht verfolgt).
    Dann beginnt der Unterschied: Tuchel hatte dann im Rahmen seiner Trainertätigkeit offensichtlich Erfolge, während Vander genau was vorzuweisen hatte an Erfolgen? Pavlenka ist jetzt ein paar Wochen bei Werder, er wird mit Sicherheit noch nicht die Folgen der Vander-Förderung genießen, dafür braucht es etwas länger. Und davor hat Vander welche Torleute weiterentwickelt (so dass sie sich sportlich verbessert haben)? Wiedwald, Mieliltz Wolf?
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    es geht mir auch gar nicht darum zu bewerten ob vander ein guter torwarttrainer ist oder nicht. es geht mir nur darum aufzuzeigen, dass die aufgeführten argumente keine sind. die qualität als spieler ist sehr ungleich der qualität als trainer. von der anderen seite beleuchtet: effenberg, matthäus und basler ärgert das auch.
    dass es keinerlei gründe außer Stallgeruch bei der verpflichtung vanders geben kann, ist ebenso nachweislich falsch. für den dfb muss es ja definitiv andere gründe gegeben haben. wahrscheinlich ein guter eindruck von dem was vander beim trainerlehrgang gezeigt hat.
    wenn stattdessen damit argumentiert wird, dass mielitz, wolf und wiedwald sich zu wenig weiterentwickelt haben, dann kann ich diesem kritikpunkt folgen. weil es eben wirklich einer ist.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. Dass der DFB Lehrgangsabsolventen im Jugendbereich die Chance gibt, sich zu beweisen ist ja per se nicht verkehrt. Allerdings sind die Tage, die er da mit dem Nachwuchs arbeitete, aufs Jahr gerechnet nicht besonders viele gewesen. Trotzdem installiert Werder den dann im Nu als Torwarttrainer. Quasi fast aus dem Kalten. Für die Profis. Nunja, kann klappen. Oder auch nicht. Die Leistungskurven der bisherigen Torhüter bei Werder zeigten unabhängig vom jeweilig (nicht)vorhandenen Talent nicht gerade nach oben. Bei Pavlenka eh kaum möglich. Aber das Niveau in etwa zu halten, das wird die nächste messbare Aufgabe.
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    bei pavlenka würde ich dann doch etwas einhaken: ich finde schon, dass er sich besser zeigt als am anfang. noch sicherer und besser mit ball am fuß.
    was wiedwald, wolf und mielitz angeht, stimme ich sowieso zu. da hat sich viel zu wenig getan und wenn dann eher zum schlechten. und das ist dann auch keine gute trainerarbeit.
     
  12. Gut, Pavlenka gestehe ich aufgrund seiner anfänglichen Nullkenntnisse in Deutsch (Englisch war glaube ich auch mau, habe ich glaube ich mal gelesen) dann auch ne Eingewöhnungszeit ein. Aufregung, ungewohntes Umfeld, daraus resultierend vielleicht auch mit kleinem Selbstvertrauensdefizit. Gut möglich, dass Vander aber auch Mitspieler und Trainer dahingehend erfolgreich zum Guten unterstützt haben. Ist aber nicht messbar. Achtung, Phrase: Entscheidend is aufm Platz. Auch zukünftig. Das ist dann der Maßstab. Sowohl Pavlenka als auch Vander betreffend.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vom im Forum verspotteten 4. Wahl-Keeper zum Liga-Primus bei abgewehrten Baellen.

    Herzlichen Glückwunsch, Jiri. Mach bitte weiter so.
     
    MiroKlose und Lübecker gefällt das.
  14. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Genau....bisher hat er es aber super hinbekommen jeden Torwart in seiner Verantwortlichkeit zu verschlechtern.
    Hoffentlich bleibt er hierbei erfolglos.
    Ganz klar ist die Eingewöhnung vorbei und so langsam zeigt Jiri was in ihm steckt.
    Die Kehrseite wird leider sein das wir ihn nicht halten können wenn er diese Form hält.
     
  15. Auch heute wieder allererste Sahne. Möchte nicht wissen, was den Wolfmielitzwiedwalds heute alles ins Netz gegangen wäre.
     
    green66 und MrDave7 gefällt das.
  16. :tnx::tnx:

    Einer der besten, wenn nicht gar DER BESTE Transfer von Baumann, bisher. Freut mich wahnsinnig für Jiri, nachdem er von einigen hier schon vor dem ersten Testspiel als Fliegenfänger verschrieen wurde.
     
    DR AKR, taxi66, Gherwin und 2 anderen gefällt das.
  17. Kann man so stehen lassen.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    MiroKlose und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Nicht schlecht für den "tschechischen Fliegenfänger." :top:
     
    MiroKlose und celine1912 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gucken wir ihn uns noch mal genau an. Lange werden wir ihn nicht mehr bewundern können.