Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. :tnx: Absolut. Bester Transfer des Sommers. ENDLICH wurde das Torhüterproblem gelöst.
     
    Maternus und tz_don gefällt das.
  2. Wieder mit Abstand bester Mann.
    Der einzige Sommerwechsel der wirklich funktioniert!
     
    Maternus, Flutlicht82 und tz_don gefällt das.
  3. Wie in den letzten Wochen bester Mann..Ohne seine Paraden auch heute ( und fehlende Kölner Klasse) wäre selbst das Spiel heut in Köln in die Hose gegangen..
     
  4. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Ja, Pavlenke ist super. Endlich wieder ein hervorragender Torwart bei Werder.

    Eins mit Sternchen ist jedoch über Ziel hinaus geschossen. Er hat heute einen peinlichen riesen Fehler produziert beim Abschlag.

    Hätte das zum Tor für Köln geführt, würden jetzt hier ganz andere Dinge über Pavlenka stehen.
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Beim Abschlag/Zuspiel ist er ins Spiel mit eingebunden, und ist genauso verunsichert wie der Rest der Feldspieler. Beim Torwartspiel kann er sich jedoch häufig durch Einzelleistungen auszeichnen.
    Solche gelegentlichen Einzelleistungen bräuchten wir im Sturm. Einfach durch individuelle Klasse vorne einen rein machen ohne große Passkombinationen. Das spielerische funktioniert erst wieder, wenn wir das Selbstvertrauen zurück haben. Am nächsten Spieltag müssen wir auf einen fitten Kruse hoffen.
     
  6. Er hat den Ball doch absichtlich so geschlagen, weil er sah dass der Kölner ihn behindern will. Wurde dann doch auch abgepfiffen.

    Wird da jetzt nach einen, erneut, sehr guten Spiel eine "wäre vielleicht" - Szene rausgesucht? Verstehe ich nicht.
     
  7. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Pavlenka Spieler des Tages.
    :klatsch:
     
    green66, Tyson81 und matmax gefällt das.
  8. Stark!
    Endlich ein Torwart! Mal wieder bester Bremer und sicherer Rückhalt.

    Der einzige Lichtblick im Team. Seit Wochen! Seit Wochen Konstant gut! Schöne Grüße an Bürki :D
     
    Maternus und matmax gefällt das.
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich stand Pavlenkas Verpflichtung ja von Anfang an vergleichsweise kritisch gegenüber, da ich Wiedwald menschlich, aber eben vor allem auch sportlich sehr geschätzt habe und ihn in der Rückrunde als großen Rückhalt empfunden habe. Daher fand ich es fragwürdig, einen Großteil des Etats ausgerechnet für diese Positionen ohne zwingende Not zu stecken, während in allen anderen Mannschaftsteilen dringender Handlungsbedarf bestand. Letzteres sehe ich nach wie vor so, denn insbesondere der nicht erfolgte Grillitsch-Ersatz fehlt uns mMn dringend und auch auf anderen Positionen hätte ich eine größere Investitionsbereitschaft gewünscht (vor allem im Sturm und der Innenverteidigung).

    Davon losgelöst muss man aber ja den Spieler selbst bewerten. Und hier muss ich echt meinen Hut vor Jiri ziehen. [​IMG] Nach den aus meiner Sicht eher enttäuschenden Testspielen und den eher durchwachsenen ersten Pflichtspielen ist er in den letzten Wochen wahrscheinlich der größte Lichtblick gewesen. Auch heute mal wieder mit einer richtig guten und absolut souveränen Leistung. Das muss umso mehr respektiert werden, da er ein Neuzugang ist und die Mannschaft um ihn herum ziemlich verunsichert auftritt. Hoffentlich hält Pavlenka das Niveau, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben und hoffentlich für längere Zeit die Baustelle geschlossen haben. [​IMG]
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    pavlenka widerlegt übrigens eindrucksvoll die these, die gerne zur verteidigung seiner vorgänger aufgestellt wurde. nämlich, dass man bei werder als torwart einfach keine guten statistiken erreichen könne. in den statistiken zum klassischen torwartspiel ist er nur einmal nicht erster, sondern nur zweiter. durch und durch starke saison bisher. gleichzeitig ein armutszeugnis für den rest der mannschaft, dass bei diesen torwartstatisken bisher so wenig punkte herumgekommen sind.

    % gehaltener schüsse:

    1. pavlenka: 82,7%
    2. tschauner: 81,6%
    3. bürki: 78,8%
    4. hitz: 77,8%
    5. ulreich: 75%
    5. jarstein: 75%
    7. hradecky: 74,3%
    8. baumann: 72,5%
    9. fährmann: 71,9%
    10. gulasci: 71%
    11. casteels: 70%
    12. schwolow: 69,6%
    13. sommer: 66,7%
    14. zieler: 64,5%
    15. horn: 63,8%
    16. mathenia: 62,5%
    17. adler: 61,5%
    18. leno: 60%

    gehaltene schüsse:

    1. pavlenka: 43
    2. schwolow: 39
    3. hitz: 35
    4. jarstein: 33
    5. tschauner: 31
    6. horn: 30
    7. baumann: 29
    8. casteels: 28
    9. bürki: 26
    9. sommer: 26
    11. mathenia: 25
    12. adler: 24
    13. fährmann: 23
    14. sommer: 22
    14. gulasci: 22
    16. leno: 21
    17. zieler: 20
    18. ulreich: 15

    flanken abgefangen / weggefaustet:

    1. casteels: 23
    2. pavlenka: 20
    3. jarstein: 19
    4. sommer: 17
    4. baumann: 17
    6. adler: 16
    7. bürki: 15
    8. fährmann: 14
    9. zieler: 13
    10. hitz: 12
    10. mathenia: 12
    12. horn: 10
    12. schwolow: 10
    14. gulasci: 9
    15. sommer: 7
    16. leno: 5
    16. tschauner: 5
    18. ulreich: 3


    ich widerspreche übrigens vehement der behauptung, dass die torwartposition keine große baustelle bei werder gewesen wäre. das war seit jahren sogar eine der größten und der handlungsbedarf war hier dringlich. endlich hat man sich um diese unglaublich wichtige personalie vernünftig gekümmert.
     
  11. Zustimmung vor allem dem letzten Absatz.

    Die % gehaltener Torschüsse finde ich noch die am aussagekräftigste Statistik bei Keepern, wobei auch die mit Vorsicht zu genießen ist (wie jede Statistik).

    Trotzdem: 3 Mio waren ein angemessener Preis für dieses Upgrade. Und für die 3 Mio mehr hätten wir auch keine so klare Verstärkung bekommen, wenn man sie woanders investiert hätte. Richtig tragisch, dass man jetzt vorne dran so schlecht spielt :( Mit Pavlenka im Tor wären letztes Jahr die letzten 3 Spiele (zumindest Dortmund und Köln) vielleicht anders ausgegangen. Aber egal, Vergangenheit.
     
    Maternus gefällt das.
  12. :tnx::tnx::tnx: DANKE tsubasa! Du sprichst mir aus der Seele! nur leider erkennt man bei Werder viele Dinge immer zu spät!
     
  13. Danke auch von mir. Ebenso absolute Zustimmung, dass die TW- Position ein großes Problem WAR und hier endlich klug gehandelt wurde, zudem mit 3 Millionen auch noch extrem günstig! Das war allerhöchsten Zeit. Und gerade unter Dauerbeschuss kann ein guter TW sich wirklich auszeichnen. Er ist einer der ganz wenigen Spieler, die wir im nächsten Sommer nach dem möglichen Abstieg auch mit Gewinn verkaufen werden.
     
    Dulac, Rantanplan2.0 und tantekaethe72 gefällt das.
  14. Gebe zu, dass ich auch skeptisch war, aber ganz ehrlich, dass Werder da steht, wo sie jetzt stehen, liegt nicht am Torwart.
    Wenn ich mir vorstelle, gestern hätte ein Wolf in der Werder-Form im Tor gestanden, dann wären wir mit wehenden Fahnen untergegangen...
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Beim Thema Pavlenka muss man Baumann ja die letzte vernünftige Aktion zugestehen.....hier im Forum gab es ja mehr Kritiker als Befürworter. Ich fand Wiedwald auch nach seiner RR ein Thema und Pavlenka ist die richtige Antwort aufs Thema gewesen. Mehr solcher Transfers (und weniger Gondorfs, Belfodils etc.)....und Baumann würde weitab jeglicher Kritik stehen. Auch wenn diese Spieler finanziert worden wären.
    Ich hoffe nur, dass Pavlenka bleibt und Werder die Klasse hält. Ansonsten ist ein Wechsel zu einem Topclub absolut nicht unvorstellbar. München brütet z.B. ein handfestes Torwartproblem aus.....Neuer wird nach seiner Rückkehr vermutlich auch noch leichte Erinnerung an seine Sollbruchstelle haben.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Was mir an Pavlenka richtig gut gefällt, ist mir seine absolute Unaufgeregtheit, die mich oft an unseren bärigen Andi Reinke erinnert. Er nimmt seinen Job einfach wahr und erledigt seine Arbeit, ohne ein Extralob zu benötigen oder sich selbst als "Macker" rauszustellen. Macht dann auch den entsprechenden Eindruck auf die Gegner, wenn der das ganze als "Normal" hinnimmt, wenn er sich die schwierigen Bälle fischt. Ich hatte mal ne Nummer 1 vor mir, der hat bei halbwegs schweren Bällen immer nur kurz in Richtung Gegner abgewinkt, nach dem Motto "Schwer war das jetzt aber nicht." :D

    Ich kanns ja jetzt sagen, aber hin und wieder ging mir die Jubelfaust von Wiedwald bei jeder halbwegs sehenswerten Parade oder das Geschrei von Wiese gegen die Abwehrspieler, weil er ihnen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat schon hart auf den Zeiger :D
     
    Dulac, LotteS und tantekaethe72 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Drei gute Spiele in Folge und schon fällt der Name Neuer/München? Locker bleiben, Pavlenka wird noch früh genug wieder einen Fehler drin haben und ich hoffe, daß man sich dann an seine guten Spiele erinnert. Wie schnell hier jemand hochgejubelt und dann fallen gelassen wird ist nämlich legendär.
     
    Lübecker und Flutlicht82 gefällt das.
  18. Der Name Neuer/München fällt sicher, weil München mit dem Ersatz nicht zufrieden ist.

    Glaube kaum, dass Maternus da einen Vergleich zu Neuer bzw dessen Ablösung herausstellen will.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Ich meinte das Szenario auch nicht jetzt, sondern dann, wenn Neuer wieder da ist und München merkt, dass da ein Bruch in der Leistungskurve ist. In dem Fall wird München reagieren....auch mit einem Salihamidzic als SD (der IMO als nächster im Münchener Führungsgremium wieder fliegen wird, weil er außer Vereinsfarben a.D. auch nicht viel zu bieten hat) wird es eine professionelle Reaktion sein. Und dann sucht man einen TW, dessen Leistungskurve steigt. Pavlenka scheint so einer zu sein. Welche Kandidaten da sonst auf dem Schirm sind....keine Ahnung. München ist nicht meine Baustelle.
    Mit meinem Posting wollte ich nur sagen, wenn Pavlenka noch weitere gute Spiele folgen lässt, wird er unvermeidlicherweise Angebote bekommen, die deutlich besser honoriert sind. Ab dann wird es für Werder schwierig.
     
  20. Was sagt ngw zu unserem neuen 3 Millionen Mann?
    Immer noch unnötig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017