Jiří Pavlenka (PAOK Saloniki)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Gibt es angesichts der großen Skepsis vieler Foristen hier eigentlich irgendjemanden, der zumindest unterschwellig die Befürchtung hat, dass Pavlenka ggf. dazu im Stande sein könnte, die Erwartungen vieler hier zu übertreffen und Werder nach einem kurzem Aufenthalt nur als Durchgangsstation zu nutzen? Das jedenfalls ist derzeit meine größte Befürchtung (jedenfalls größer als dass er völlig floppen könnte). :D Schließlich wäre es gerade im Tor ungeheuer wichtig, einen zuverlässigen Rückhalt zu haben, mit dem man auch längerfristig planen kann...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2017
    svw1311 gefällt das.
  2. Eher zum Kopfschütteln...

    Am Schluß war klar, das Werder alle Forderungen der Prager erfüllen würde. Man stand so unter Druck nach all den Absagen der eigentlichen Wunschtorhüter und wollte offensichtlich unbedingt und um jeden Preis eine neue Nr.1.
     
    Tyson81 und syker1983 gefällt das.
  3. Und bekommen vielleicht den Besseren :)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  4. SAUBER! Ich freu mich auf Jiri und denke er könnte die Art von Torwart sein die uns weiter bringt. für Wiede tut es mir wirklich leid. Er hat zwar ne starke Rückrunde gespielt, jedoch in der Zeit davor deutlich gezeigt das er nicht der Mann ist der uns dauerhaft weiter bringen kann. Ich halte Wiede trotzdem für nen soliden Torwart der seine Leistung auch in anderen Teams bringen wird. Komisch ... als ich Pavlenka das erste mal gesehen hat hat er mich vom Gesicht her an Cech erinnert ^^ naja, warten wir mal ab
     
    svw1311 gefällt das.
  5. :tnx::tnx:
     
  6. Bisher scheint Baumann alles richtig gemacht zu haben, Wiedwald war ok aber fehlerbehaftet: Ersatz geholt. Gnabry: macht da weiter wo er hier aufgehört hat, ist in der jetzigen Verfassung kein großer Verlust. Schade nur das Selke nicht zu haben war mangels Euros.
     
  7. das würde mich nicht wundern, vor allem, wenn die hinserie (hoffentlich nicht) eher nach unten zeigt!
     
  8. Vítejte na Jiri. Silné průvody :):klatsch::schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2017
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  10. Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Ich versuche jetzt mal das positive zu sehen.

    Immerhin haben wir endlich mal die Nr. 1 von einem Club verpflichtet.

    Vorher waren es mit Wiedwald und Drobny ja immer nur die Nr. 2 von ihren jeweiligen Clubs. Ich weiß gar nicht mehr ob Wolf davor die Nr. 1 bei seinem Club war....
    Miele kam ja von uns....

    @Werdiknight
    Wenn Pavlenka tatsächlich ein Erfolg werden sollte und Bremen als Durchgangsstation nutzen möchte, dann müsste er diese Saison aber schon bombastisch gut halten.
    Da er schon im mittleren Alter ist, dann dürfte er bei diesem Vorhaben maximal 2 Jahre bei uns spielen.
    Wenn er in der Zeit so überragend halten sollte, dass ihm höhere Clubs rufen, dann haben wir eben in einem oder zwei Jahren eine Luxusdiskusssion.

    Irgendwann muss ja dann auch mal der Zeitpunkt kommen wo ein Zetterer die Nr. 1 wird.
     
  12. Warum wollen eigentlich hier fast alle immer einen TW, der um die 20 Jahre alt ist? Torleute werden mit dem Alter eher besser. Buffon ist sicher eine Ausnahmeerscheinung aber Spieler um die 30 sind nicht grundsätzlich schlecht.
    Das größte Problem sitzt auf der Trainerbank mit Vander. Bislang hat es kein TW unter ihm geschafft, besser zu werden. Das ist mehr als nur ein Trend.
     
  13. Welche Torhüter hatte Vander bisher unter den Fittichen? Wolf war ein hoffnungsloser Fall. Casteels hat das Jahr Werder nicht geschadet. Einen 37jährigen Drobny "entwickelt" man nicht mehr. Und Wiedwald hat zumindest seine Form gesteigert, dass das mit einer Weiterentwicklung einherging will und kann ich nicht ausschließen. Ich finde schon, dass er sich vor allem in Sachen Reaktion und Abwürfe maßgeblich gesteigert hat.

    Diese absolut negative Meinung über Vander ist doch mehr Legendenbildung als wirkliches Wissen. Dagegen sprechen Vanders DFB-Vergangenheit, gute Meinungen über ihn aus diesen Kreisen und der Tatsache, dass er der einzige Trainer war, an dem im Herbst festgehalten wurde... dafür muss es ja einen Grund geben.
     
  14. auch da muss ich Dir recht geben. Pavlenka ist natürlich ein Risiko, so wie viele andere Transfers auch. nur das es sich diesmal um die neuralgische Position des Torhüters handelt!
    aber was hätten wir (Werder) denn tun sollen? Mit Wiedwald weiter machen in dem Bewusstsein das er mit dieser Philisophie von Fussball unserer Mannschaft NIE der Torhüter werden wird den wir brauchen? Wiedwald hat in der Rückrunde mMn am absoluten Zenit seiner Leistungsfähigkeit gespielt. Er hat sich mental stark gemacht und das beste raus geholt! Allein dafür zolle ich Wiede den allerallergrößten Respekt! :tnx::tnx::tnx:
    ich bin auch der festen Überzeugung das Wiede in einer anderen Mannschaft, in einem anderen System mit anderen defensiven Automatismen ein guter bis SEHR GUTER Torwart sein kann. nur leider eben (welch Ironie des Schicksals) nicht bei "seinem Heim- und Herzensverein" dem SV Werder Bremen :( besonders wegen letzterem tut mir persönlich der Wechsel von Wiede in der Seele weh. ich hätte ihm gewünscht das er sein Spiel komplett umstellt und alle im Verein restlos von sich überzeugen hätte können.
     
  15. Aber Du weißt es anscheinend?

    Vielleicht ist es ja die mangelnde Alternative? Wenn man über Jahre hinweg, keine signifikanten Verbesserungen an einer Position mit wechselndem Personal erkennt, ist der Trainer dieser bestimmten Sparte außerhalb jedweder Kritik. Diese Logik muss man nicht verstehen.
     
  16. Nein, ich weiß nur dass es mehr Gründe gibt, die gegen eine absolute Ahnungslosigkeit von Vander sprechen, als dafür.

    Meine Auflistung bzgl der Torhüter unter Vander hast du gelesen?
    Mangelnde Alternative? Warum hat man nicht den Torhütertrainer der U23 direkt mit hochgezogen, wenn man schon den kompletten Trainerstab nimmt. Einen zusätzlichen Co-Trainer hat man auch schnell verpflichtet.
     
  17. Ja die habe ich gelesen. Dir ist aber schon klar, dass Vander nicht nur das Training der Torleute leitet, sondern sich auch um die Auswahl derjenigen bemüht, die letztendlich im Tor stehen. Wenn also ein Wolf, Mielitz, Drobny und unlängst Wiedwald im Tor stehen, hat er sein Votum Pro desjenigen im Vorfeld abgegeben. Wenn die dann nicht funktionieren, ist er mit in der Verantwortung, oder?
     
    jaydee90 und svw1311 gefällt das.
  18. Mit Mielitz hatte Vander nie Berührungspunkte, der war da längst von Dutt verbrannt. War der überhaupt noch im Verein, als Dutt ging?

    Zumindest bei den Verpflichtungen von Wolf war er ebenfalls noch nicht da. Maßgeblich beteiligt dagegen war er scheinbar an seiner Absetzung, die richtig war, genauso daran, dass man nach der Ausleihe von Casteels Wiedwald verpflichtet, was gemessen an Wolf auch ein kleiner Schritt in die richtige Richtung war. Jetzt wird der nächste Schritt gemacht.
     
  19. Herzlich Willkommen Jiri:klatsch:
    Ich hoffe und wünsche mir, dass du der bist, auf den wir alle seit Ewigkeiten warten.

    Zu Vander: Ich habe damals schon nicht verstanden, wie man ihn überhaupt zum TW- Trainer machen konnte. Wenn er damals mal im Tor stand, war es für mich immer eine Herausforderung, das Spiel auch zu gucken. Überzeugt hat er mich niemals, auch als Aktiver nicht.
     
    jaydee90 gefällt das.
  20. :tnx::tnx::tnx:
     
    neuegrünewelle gefällt das.