Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Solide: Jiri Pavlenka wehrte in der Bundesliga bisher 29 der 36 Schüsse auf sein Tor selbst ab. Nur Freiburgs Schwolow hielt mehr. #werderhttps://t.co/xQSz2jsdyQ
     
  3. Warum sortiert man die Tabelle nach gehaltenen Schüssen und nicht nach der Prozentzahl? :denk:

    Wenn ich jetzt 20 Schüsse aufs Tor bekomme und davon 19 halte, habe ich 95%, bin damit aber schlechter wie ein Keeper, der von 80 Schüssen 20 hält (25%), lt dieser Aufzeichnung.

    Schwolow hat mehr gehalten, aber auch mehr draufbekommen.
     
  4. jetzt hör aber mal auf so viele positive Artikel zu posten! das macht unsere Schwarzmaler ja ganz krank! :schock: :lol:

    ich wollte es zwar nicht sagen aber ich muss es: NA? wer hat denn nun Recht gehabt mit Jiri? isses n Upgrade zu Wiede (also den Wiede aus seiner letzten HINrunde und dem Zeitraum davor bei uns eingeschlossen) oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Gut, dann werde ich es lassen. ;-)
     
  6. ich finde diese ganze Statistikreiterei echt zum :kotz: nun mal unter uns Pastorentöchtern: die sind doch was fürn Boppes! für Leute die gerne mit Zahlen spielen und sich damit rechtfertigen müssen vielleicht ganz nett. rein Objektiv betrachtet was Fussball betrifft aber eher was für "Fachidioten". man muss sich die einzelnen Situationen in denen Schüsse gehalten wurden bzw. Tore fallen schon anschauen um auch die QUALITÄT und die UMSTÄNDE dieser bemessen zu können und nicht nur die QUANTITÄT.
    Auch auf die Gefahr mich wiederholen zu müssen: Statistiken können allenfalls TENDENZEN aufzeigen und das auch nur wenn sie relativ langfristig angelegt sind (z.B. eine Saison, oder eine komplette Hinrunde/Rückrunde).
     
  7. Sehe ich auch so, grundsätzlich.

    Aber gerade die Quote der gehaltenen Torschüsse kann schon eine recht aussagekräftige Tendenz über einen längeren Zeitraum sein, weil sich die Qualität der Schüsse recht gut ausgleicht. Nach 5 odre 10 Spieltagen ist sowas zwar nett, aber wenig aussagekräftig.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  8. :tnx: japp! rein objektiv betrachtet haben wir mit Jiri seit langem mal wieder nen echten Rückhalt da hinten drin. im wahrsten Sinne des Wortes nen "Riesen" im Kasten, der mit seinen Krakenarmen auch mal die "linken Dinger" wegfischt und dazu auch gerne mal nen Ball, der nicht allzu hart geschossen ist, FESTHÄLT!
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Stimmt absolut, @tantekaethe72. JP ist nicht nur ein upgrade, sondern sogar eine Klasse besser im Tor (bisher jedenfalls). Da kann man auch verschmerzen, dass er mehr faustet als andere Keeper.....ohne ihn wäre der Punktestand geringer. Für mich der Top-Transfer des letzten Transfertheaters. Ob er das Team im Rennen um die Nichtabstiegsplätze halten kann, werden die nächsten Spiele zeigen.
     
  10. japp! das mit dem Fausten macht er eigentlich fast nur bei Ecken gegen uns. man sieht bei ihm ansonsten aber das er versucht die Bälle gerne festzuhalten. das bringt dann naturgemäß RUHE in unser Spiel, da er die Murmel ja in den Händen hält und diese nicht (wie bei einer Faustabwehr) im Spiel bleibt. dieser Rythmus alleine tut unserer Mannschaft mMn merklich gut. auch mal kurz durchpusten, sich sammeln zu können, um dann wieder Rythmus aufzunehmen und anzugreifen.

    man kann auch nicht behaupten das er immer nur zufällig angeschossen wird und dadurch mal nen Ball hält ... so wie er hier z.B.:

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
  11. Hat das Training abgebrochen... :(
     
  12. Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
  13. Individuelle Trainingssteuerung... scheint also nix zu sein.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  14. Das war als "zurück von der N11", die BILD-Meldung scheint neu.

    Mal abwarten.

    EDIT: @xxxHenne1981xxx Danke für die Entwarnung :tnx:
     
  15. puuuuuuuuuuuh! DANKE, Henne! :tnx::beer: ich stand hier kurz vorm Herzkasper ... :schock:
     
  16. Maternus: Da kann man auch verschmerzen, dass er mehr faustet als andere Keeper.....

    Zum Thema, dass Pavlenka viel faustet (statt zu fangen): Dies ist speziell bei Ecken der Fall, ist dann auch häufig besser als zu versuchen den Ball zu fangen, da oft eine enge Spieleransammlung im Strafraum anzufinden ist. Wenn ein Torwart dann versucht, den Ball zu fangen, besteht meist die Gefahr, dass er behindert wird und dadurch den Ball wieder fallen lässt. Pavlenka geht im Gegensatz zu Wiedwald häufig "dazwischen" und dann ist es auch meist richtig zu fausten.
     
  17. Bei Pavlenka ist also fausten richtig und bei Wiedwald war fausten falsch... aha..

    Aber ist ja eh klar: Pavlenka macht alles richtig und Wiedwald machte alles falsch...Ein Hoch auf unseren neuen Supertorwart. Nur schade, das wir auch trotz ihm nur auf einem Abstiegsplatz stehen...
     
  18. :zzz:
    Alter...
    Wer hat gesagt, dass Wiedwald alles falsch und Pavlenka alles richtig macht....
    Hast es immer noch nicht überwunden?
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  19. Ich habe nicht behauptet, dass bei Wiedwald fausten falsch war. Wie kommst Du darauf? Ich habe nur festgestellt, dass Pavlenka im Gegensatz zu Wiedwald mehr "dazwischen" geht. Wiedwald blieb häufig auf der Linie oder machte drei Schritte vor und zwei zurück.
     
  20. :tnx:

    Vor allem nach offensiven Beginn bis zu den beiden Fehlern gegen Darmstadt war Wiedwald oft viel zu zögerlich und defensiv, überließ die Arbeit im 5er immer öfter in der letzten Saison va Sane, der oftmals die Dinger rausköpfte, wo eigentlich der Keeper hingehörte. Da hat sich Felix von der ersten (gg Darmstadt verständlichen) Kritik zu sehr beeinflussen lassen in seinem Spiel.
    Auch zu sehen bei einem Gegentor in der englischen Liga vor einer Woche, als er viel zu passiv reagierte und deshalb ein Gegentor fiel.

    Pavlenka ist hier aktiver, übernimmt mehr Verantwortung. Im Gewühl des Strafraums kann man nicht jeden Ball fangen, eine gesunde Mischung ist wichtig, weil man nach Sicherheit abwiegen muss. Besser kontrolliert einmal mehr weit rausfausten, als unkontrolliert den Ball fangen und fallen lassen.

    Je offensiver man spielt ,desto eher passieren Fehler, wie sie auch Pavlenka beim Fausten schon passiert sind. Dafür wurde er auch (zurecht) kritisiert.