Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Meinst du die beiden Flankenbälle, die er bis zur Mittellinie faustet in HZ2?

    Die sind soweit draussen, da gehen viele Keeper nicht mal hin. Und wenn er sie sicher so weit fausten kann ist mir das lieber als wenn er sie fängt und verliert.
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Meiner Meinung nach muss er einige Fangen wenn er raus kommt , schon alleine deshalb um die Chance zu haben im Ballbesitz zu sein und vielleicht einen eigenen Konter zu starten ...
     
  3. Vor dem Eigentor wird er beim Herauslaufen und Fausten behindert und sieht dabei nicht gut aus. Ansonsten war es jeweils richtig und gut zu fausten, da er in einer Spieleransammlung dazwischen ging. Die Gefahr, in der Situation den Ball beim Fangen zu verlieren war zu groß. Er hat in den bisherigen Spielen bewiesen, dass er Flanken auch gut fangen kann.
     
    Rantanplan2.0 und Chrissi282 gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es gab um die ~30. Minute auch einen harten Schuss, den er kontrolliert abprallen ließ, um ihn anschließend anzunehmen.
    Das konnte er so machen, weil kein Schalker lauerte. Er weiß schon um das Risiko bescheid und agiert entsprechend.
    31. Min: Caligiuri hat zu viel Platz und fasst sich ein Herz. Sein Abschluss aus gut 25 Metern wird noch leicht von Veljkovic abgefälscht. Pavlenka ist da und packt sicher zu.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, ich habe Fährmann gesehen und leider hat er ein fehlerloses Spiel gemacht. Ist mir ein Rätsel wo du unterlaufene Flanken und schlecht gefaustete Bälle gesehen haben willst. Aber selbst wenn sie dagewesen wären ändert es nichts an der Leistung seines Gegenüber.


    Fakt ist gar nichts, außer der Tod.
     
  6. Kurogane meint eine Szene in HZ2, da faustete Fährmann an einer Ecke vorbei. Allerdings nur, weil sein Verteidiger vorher mit dem Kopf dran war und die Flugbahn der Flanke verändert hat.

    Mit dem letzten Satz hast du natürlich Recht. Das ändert nichts an Jiris okayer Leistung gestern.
     
  7. Tut mir leid. Also jeden Ball wegfausten mag in Tschechien toll sein, hier darf man schon mal fangen. Strafraumbeherrschung und Pavlenka sind leider zwei Dinge, die sich ausschließen. Und dafür haben wir über 3 Mio€ bezahlt. Tolles Scouting.
     
    Torstininho gefällt das.
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Absolute Zustimmung !!!!! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, dass Besserung eintritt - Torwartwechsel - .
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    geht er da nicht raus und faustet den ball nicht weg, beschwert sich keiner darüber. dann hat man aber den nachteil, dass ein spieler ins kopfballduell muss und da die chance es zu verlieren deutlich größer ist als bei einem Torwart, der nunmal die hände benutzen darf. und durch kopfbälle werden flanken eben auch nicht besser geklärt als durchs wegfausten. man hat also durch das fausten einen vorteil. passive torhüter bleiben eben auf der linie stehen, können dann nicht doof aussehen und werden trotz des geringeren nutzens der aktion positiver gesehen.
    einmal war er heute schwach beim rauslaufen, ansonsten okay. und eine richtig starke parade war auch dabei. ich find den bisher gut.
     
    Kurogane und corox gefällt das.
  10. corox

    corox Guest

    :tnx:
     
  11. Ich sehe einen TW, der aus Angst den Ball fallen zu lassen, lieber jedes Mal faustet. Am WE war das auch der Fall. Er hat keine Sicherheit im Strafraum. Irgendwann faustet er den Ball vor des Gegenrs Füße. War gestern auch 1x. Auf der Linie ist er ganz gut. Aber zum Torwartspiel gehört eben die Strafraumbeherrschung dazu.
     
  12. Im Moment habe ich eher das Gefühl, dass seine Leistungen schlechter als besser werden. Ist schon seinen Vorgängern so ergangen.
     
    Steinkogler gefällt das.
  13. Was wiederum dann womöglich am Torwarttrainer liegen könnte. Womit wir mal wieder bei nem altbekannten Thema wären. In Düsseldorf hat sogar ein Fliegenfänger Wolf mal ein, zwei recht brauchbare Spiele hinbekommen. Aber da trainiert mit Reitmaier ja auch keiner, der nur in der Theorie Torhüter war.

    Ansonsten bin ich aber mit Deiner Einschätzung nicht einverstanden. Finde Pavlenka ok und sehe da auch noch keine Kurve nach unten. Wäre aber schön, wenn sich bei Werder auch mal ein Keeper deutlich sichtbar verbessern würde.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    :tnx::tnx:
     
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Werder hat leider - außer dem verletzten Sané - sehr kleine Abwehrspieler.
    Da ist es nötig, dass dieser lange Torwart jeden hohen Ball - vor allem bei Ecken - abfängt. Und da vermisse ich doch einiges bei ihm.
     
  16. Ich fand ihn in den ersten Spielen ja auch gut und halte eigentlich viel von ihm, doch vor dem Eigentor gegen Schalke sah er nicht so gut aus und gestern waren beim Herauslaufen auch einige Wackler dabei.
     
  17. Bürki ist aber auch ne null.
    Jeder Abschlag landet beim Gegner.
    (Sorry für OT. Musste ich nur mal anmerken)
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja der Bürki ist ne Null. Den würden wir nicht geschenkt nehmen bei unseren Superkeepern.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Das ständige Fausten gefällt mir zwar auch nicht, aber lieber einen Torwart der aktiv ist und eingreift/faustet als einer der alles nur den Verteidigern überlässt. So einen hatten wir mit Wolf noch zwischen den Pfosten, dagegen ist Pavlenka bei aller Kritik ein Segen.
     
    Ewiger Fan, tantekaethe72 und Maternus gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So betrachtet hast Du recht!