Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. :tnx:
     
  2. ich sehe pavlenka eher gut. aber nach den bisherigen ergebnissen hätte man weiter auf einen erstarkten wiedwald setzen müssen.

    aber im nachhinein ist alles einfacher zu analysieren! ich denke, pavlenka ist keinesfalls eine fehlbesetzung! hier hat nouri sich unter dem strich durchgesetzt und mind. kein mist gebaut, wie auf der anderen baustelle!
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Sehe ich nicht so. Ich bin angesichts des Gesamtbildes der Transferperiode noch nicht wirklich zufrieden mit den Leistungen, aber ich sehe auf vielen anderen Positionen deutlich größere Probleme.
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Fausten, dann bitteschön richtig...und dann bitte keine Kerze in den 16er.

    Aber vielleicht mal einen lauen Ball fangen, das wäre doch auch mal was?
    Einige Bälle hätte meine Oma ja mit der Hutschachtel... :kaffee:

    Nein, ich will Pavlenka gewiss nicht in der Frühphase zerreißen, aber er muss schauen, dass er seinen Mehrwert zu Wiedwald mal zeigt.
    Sonst könnte es mal Kritik hageln.
    Da kann man dann nur drauf warten...
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Nach vier Spielen und einem winzigen Zwischenfazit fürchte ich, werden einige so oder so enttäuscht sein. Denn der Mehrwert von Pavlenka, das wage ich mal jetzt schon zu behaupten, liegt stark im Auge des Betrachers. Im Vergleich zu Wiedwald ist Pavlenka, das kann man jetzt schon sagen, der explosivere Typ. Bei Wiedwald habe ich Freistöße eigentlich immer drin gesehen, das ist bei Pavlenka gefühlt deutlich anders. Weiterhin kann man Pavlenka recht locker anspielen und er bringt den Ball irgendwie sicher zurück ins Feld. Wenn man also diese Explosivität haben wollte, dann ist dieser Mehrwert jetzt schon ersichtlich. Umgekehrt ist Wiedwald aber der aktivere Torhüter, ein Gegentor wie heute beim 1:1 wäre mit ihm weniger wahrscheinlich passiert weil er rausgekommen wäre. Er ist da einfach ein anderer Typ Torhüter und bringt hierfür auch die nötige Stärke im 1 gegen 1 mit wo ich bei ihm keinerlei Schwächen sehe. Wiedwald unter Druck anzuspielen ist hingegen keine besonders clevere Idee, dafür bringt er sehr präzise Abwürfe. Am Ende des Tages macht es die Konstanz und die persönliche Vorliebe für diesen oder jenen Typ Torwart. Dummerweise haben es beide nicht so mit der Konstanz....
     
    WilderSüden gefällt das.
  6. Bei was wäre Wiedwald rausgekommen? Als Sane Velko die Birne wegtritt?

    Da sind zwei eigene Verteidiger alleine um den Ball zu klären, da wäre Wiedwald ebenfalls auf der Linie geblieben, was auch völig normal ist in der Situation.
     
    Kappel1973 und Dulac gefällt das.
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben...
    ...ich würde da zu gerne doch mal das Delta von unserer sportlichen Leitung erklärt bekommen. :kaffee:
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ne, natürlich nicht :lol:

    Ich meine die Situation, die zu der Ecke führt.
     
    Christian Günther gefällt das.
  9. Achso. Müsste ich nochmal ansehn.

    Ich weiss aber noch, dass Wiedwald nach seinem Bock gg Darmstadt weitaus passiver war und lieber auf Sicherheit auf der Linie blieb.

    Die zwei Fauster zur Mittellinie in HZ2 war von der Kante des 5ers fast. Das fand ich sehr ofensiv.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ich vermute eben, daß man die Explosivität haben wollte und hierfür bereit war das Delta zu bezahlen. Ein Torhüter der seine Stärken darin hat gegnerische Stürmer quasi Face to Face zu stellen und Steilpässe abzufangen verträgt sich halt nicht wirklich mit der Philosophie einer Kontermannschaft wie Werder. Deswegen Pavlenka und deswegen hätte es auch nie einen echten Zweikampf zwischen Wiedwald und Pavlenka gegeben.
     
  11. Das erklärt sich dadurch dass man Pavlenka aus dem Vertrag eisen musste, während Wiedwald in den Medien selbst seinen Abgang forciert hat.

    Dazu scheint es für Wiedwald wenig Interessenten gegeben zu haben. Während Werder den öffentlich unzufriedenen Wiedwald natürlich noch abgeben wollte erklärt den niedrigen Preis.

    Wenn man sieht das Esser und Pollersbeck ähnlich Pavlenka gekostez haben, finde ich dessen Preis eben nicht für unrealistisch hoch.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Jo, und genau das war das Problem. Verzichtet auf seine Stärke weil im Kopf blockiert. Menschlich zwar, aber genau das hat seine schlechte Phase zwischen Darmstadt und dann der Rückrunde verursacht. Aber egal, er ist ja nicht mehr hier. Ich habe Jiri jedenfalls vor der Leinwand angebrüllt er soll rauskommen. Hat nichts gebracht ;)
     
  13. Wenn ich daheim bin, guck ich es mir nochmal an, wenn du bzgl an meiner Meinung interessiert bist.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Bin ich doch immer ;) Ich wollte mir das gerade auch noch mal angucken um zu sehen ob ich kompletten Unsinn rede ;) Leider finde ich keine Spielaufzeichnung sondern nur Highlights und die zeigen die Entstehung der Ecke nicht. Aber ich verlasse mich mal auf meine erste Reaktion^^
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Jedes ~zweite Gegentor wird hier irgendwie Pavlenka in die Schuhe geschoben.
    Wiedwald hätte heute die Ecke nicht produziert, und sich gegen die Bayern nicht von Lewandowski Tunneln lassen, und, und, und:

    Fazit:
    Mit Wiedwald hätten wir nach 4 Spielen vermutlich nur 3 Gegentore. In Leeds hält er ja seinen Kasten sauber, also wären es vielleicht sogar Null :denk:
     
  16. Heute ist mir auch das häufige Wegfausten aufgefallen, dass mal gut, mal schlecht war. Wenn man Wiede das schlechte Aufbauspiel nachgesagt hat wegen unkontrollierbarer Abstöße oder Zuspiele, muss man jetzt auch sagen, dass Pavlenka nicht so oft unkontrolliert wegfausten muss. Das kann und wird er sicherlich verbessern. Ich sehe aber keine Bedenken oder Probleme mit ihm, da er offensichtlich besser zuspielt und abschlägt.
     
  17. Nochmal angeschaut.

    Ja, ich gebe dir Recht. Ein Keeper, der etwas vorausschauender antizipiert, hätte da den Ball aufnehmen können, während Sane den Gegenspieler blockt, so dass Sane den Pass gar nicht erst spielen muss. Genauso kann Sane das Ding aber auch auf die linke Seite diagonal nach vorne kloppen.

    Das ist jetzt nicht unbedingt etwas, was ich in einer zusammenfassenden Bewertung erwähnen würde, aber definitiv in der Szene schlechte Absprache zwischen den beiden.
     
  18. Eh nun kommt mal runter, habt ihr mal Fährman zugeschaut? den hier einige als sicherlich top5 keeper der bundesliga sehen (ich nicht) der ist einige mal untern dem ball geflogen oder auch schlecht weggefaustet. Sowas sieht man einfach bei jeden keeper. Fakt ist aber das das Gegentor der fehler von Sane war. würde er da nicht so ungestühm zu ball gehen obwohl sein mate dasteht, passiert da rein garnichts, und hier hätte keiner drüber gesprochen......
     
    Dulac und Kappel1973 gefällt das.
  19. Ja und genau das ist das Ärgerliche. Fährmann war heute so dermaßen schlecht und wir haben es nicht fertig gebracht eine unserer zahlreichen Bälle vor seinem Tor irgendwie reinzustolpern!
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unter der Betrachtung von gestern ist Pavlenka kein Gewinn gegenüber Wiedwald. Man darf die Flankenbälle auch mal fangen.