Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Beim Gegentor muss er besser fausten, aber das Gegentor geht nicht auf ihn, sondern allein auf Sane und Velkovic. War bereits ne andere Situation, da diese von Velko ganz leicht zu klären gewesen wäre.

    In der zweiten HZ zweimal sehr gut offensiv gefaustet an Stellen, wo viele Keeper gar nicht erst rauskommen. Ein Schuss von di Santo knapp pariert. Am zweiten Gegentor keine Schuld.

    War nicht so gut wie gegen Hertha, eher durchschnittlich. Weitermachen.
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich fand ihn richtig mies.
     
  3. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Und Zetterer sitzt auf der Bank :facepalm2:
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Die beiden Situationen, also Ecke und Torchance/Eigentor dürfen gar nicht erst passieren, Sane/Veljkovic waren das Ende der Fehlerkette. Und beide Situationen hat Pavlenka ausgelöst. In der 2. Halbzeit war er gut und hat die hohen Bälle so geklärt wie man es tun muss wenn man rauskommt. Genau das was in der 1. Halbzeit leider nicht passiert ist.
     
    WilderSüden und cristor gefällt das.
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bis jetzt (und darauf liegt die Betonung) ist er keinesfalls eine Verbesserung zu Wiedwald. Und das muss er sein/werden, da er ja nicht unerheblich Geld gekostet hat.

    Abgesehen von dem Fehler heute und den 2 Hosenträgertoren stört mich am meisten, dass er keinen Deut mehr Sicherheit ausstrahlt als Wiedwald. Viel mehr denke ich oft, Wiede steht noch da hinten drin.
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Sehe ich auch so. Pavlenka ist sicherlich keine Graupe, aber scheint auch keines bisschen besser zu sein als Wiedwald, der dazu auch noch Local Player und eingespielt war und außerdem Deutsch spricht. Bitter ist aber vor allem, dass wir das Geld auf ausnahmslos jeder anderen Position besser hätten investieren sollen.
     
  7. Und die Gurke soll besser als Wiedwald sein? :lol: Der kann ja keinen Ball fangen, sondern nur zum Gegner fausten! Na, schönen Dank an Trainer und Sportdirektor...:kommmalher::kommmalher:
     
    Gitta14 und Torstininho gefällt das.
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Korrekt.

    Ganz fett muss man deinen letzten Satz unterstreichen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Zustimmung. Zumal er nur am Fäusten ist statt mal einen Ball zu fangen. Und seine Spieleröffnung ist auch nur grotte
     
  10. Ich finde diese Annahme "war teuerer, muss besser sein" immer noch ungeheuerlich und falsch, weil man die Umstände der Transfers überhaupt nicht berücksichtigt und damit von Pavlenka etwas erwartet, was unrealistisch ist.
     
    Dulac und Benni4all gefällt das.
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich finde die Annahme absolut richtig. Wenn man den Torhüter austauscht und dafür einen Großteil des lächerlich kleinen Transferbudgets verballert, muss der Neue nicht nur gleichwertig, sondern deutlich besser sein.
    Wenn er am Ende der Saison etwa gleich gut gehalten hat wie Wiedwald in der Vorsaison, muss man sehr enttäuscht sein und Baumi und vor allem Nouri, der den Wechsel ja unbedingt wollte, hart dafür kritisieren. Anders sieht es natürlich bei der Bewertung der individuellen Leistung des Spielers aus. Die sollte unabhängig von der Transfersituation sein, denn auch Pavlenka kann ja nichts dafür, dass man für ihn zu viel Geld bezahlt hat.
     
    svw&rwe, WilderSüden, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  12. Teilweise Zustimmung.

    Dass Wiedwald aber so günstig und Pavlenka so teuer war, hing aber an den Umständen. Pavlenka war Stammspieler in einer Meistermannschaft und wurde abgeworben. Klar dass der mehr kostet, als ein Torwart, der unbedingt wegmöchte, weil er keine Konkurrenzsituation will. Das sind eben die Umstände die ich meine, Angebot und Nachfrage usw.

    Bzgl des Transferbudgets und dem Preis gebe ich dir recht. Da muss ich dir aber dann entgegenhalten, dass man den Transfer erst abschließend bewerten sollte, wenn meine eine Zeitspanne hat, und nicht nach 4 Spielen. Wiedwald war ja auch nicht in allen Spielen seiner 2 Jahre so gut, wie in den 10 Spielen der letzten RR...
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Sicherlich nicht gänzlich falsch, aber niemand hat Nouri gezwungen, diesen Torwarttausch angesichts der unpassenden Konditionen vorzunehmen. Wäre Pavlenka nicht (überteuert) gekommen, wäre Wiedwald nicht (zum Witzpreis) gewechselt.

    Selbstverständlich ist das alles nur eine Momentaufnahme und keine abschließende Beurteilung. Wenn Pavlenka ab sofort nur noch hält, wie Manuel Neuer hätte sich der Tausch wahrscheinlich ausgezahlt. Zum jetzigen Zeitpunkt scheint die Personalie aber ein großer Fehler zu sein, der teuer werden kann.
     
    Herzog18 gefällt das.
  14. Der Witzpreis für Wiedwald lag an Wiedwald selbst, da er sich über die Medien oft zu offensiv geäussert hat.

    Und der Preis wird vom Markt bestimmt. Wiedwald scheint einfach nicht begehrt gewesen zu sein, sonst wäre der Preis noch höher gegangen, wenn gleichzeitig Mio für Keeper wie Pollersbeck und Esser gezahlt werden, die sicherlich nicht besser als Wiedwald oder Pavlenka sind. Insofern waren die Preise für Pavlenka eher marktgerecht, während es für Wiedwalds Preis Gründe gab.

    Ich für meinen Teil kann nicht sicher sahen, wie und ob die 3 Mio anders viel hilfreicher investiert worden wären.
     
    Benni4all gefällt das.
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich weiß auch nicht, welche Verstärkungen man für drei Millionen hätte bekommen können. Im Tor haben wir uns aber nun mal aus heutiger Sicht leider nicht verbessert. In der Innenverteidigung, im defensiven wie offensiven Mittelfeld und im Sturm könnten wir neue Spieler sehr gut gebrauchen.
     
  16. Dafür :lol::XD:
     
  17. Das war heute wirklich ein Klogriff, ich kann es nicht anders sagen. Das 1:1 geschah zwar unter Mithilfe von Veljkovic und Sane, aber ein TW ist dazu da, die Fehler der Verteidiger auszubügeln. Sein Verhalten vor dem Ausgleich war ein ganz schlechter Witz, da tröstet mich die solide 2. HZ wenig, vor allem auch, weil er da gar nicht ernsthaft geprüft wurde. In der momentanen Verfassung leider Wiedwald 2.0. in den letzten Spielen hat er doch gezeigt, dass er es besser kann.
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Werder hat ohne Zweifel endlich wieder ein Torwartproblem.
    Das erste Gegentor geht eindeutig auf seine Kappe, der Rest war (unglückliche) Abwicklung.

    Ganz nebenbei und nur als Anregung, vielleicht nicht unbedingt als ganz kurzfristige Lösung.
    Zetterer halte ich für einen recht guten Torwart, und was Oelschlegel heute gezeigt hat (und angeblich in den anderen Spielen auch) war ausgezeichnet. Werder müsste bei sinnvollem Aufbau nicht unbedingt ein Torwartproblem haben.
     
  19. Finde ich nicht. Die ersten Spiele waren mehr als ordentlich. Vielleicht waren meine Vorschusslorbeeren letzte Woche für ihn verfrüht, genauso verfrüht ist es aber (nach einem schwachen Keeper wie Wiedwald) schon wieder von einem Torwartproblem zu reden.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  20. Auch alles nach dem 1:1 war ordentlich.