Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ich sehe es nicht ganz so. Die Abwürfe von Wiede waren vielleicht präziser, aber dafür machte er im Strafraum nicht ganz so eine gute Figur und dirigierte seine Mitspieler. Es kommt darauf an, was man vom Torwart erwartet. Jeder Keeper hat so seine Schwächen. Gruß Franky
     
  2. Oder will man Wiedwald vor einem Jahr mit Pavlenka heute vergleichen,
    alles sehr fragwürdig
    oder Eigenschaften,was kann der und der nicht,
    in meinen Augen ein schlechter Stil,
    Wiedwald ist ein guter Werder Keeper, der jetzt bei Leeds zweite Liga erfolgreich spielt.
    Diese ewigen Vergleiche tun Pavlenka nicht gut,
    und sind auch nicht gerechtfertigt und unnötig,
    wie so oft angemahnt,
    faire Chance
    Minimum
    Und Werderwall bleibt in seinem Threat :D
    :schal:
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Oftmals, weil er sich sehr schnell dazu entscheidet und ein Abwurf, trotz kürzerer Flugkurve, bei einer noch nicht weit aufgerueckten Mannschaft schlicht ausreicht.

    Natürlich hat er per Hand eine noch sicherere Zielerreichung als per Fuß. Das heißt aber imho nicht, dass Abschläge reine "Lotterie" sind.

    Ich kann mir, nebenbei bemerkt, auch kaum vorstellen, dass Abschläge nicht trainiert werden.
     
  4. Dass glaube ich auch nicht, dass das unserer Kamera überwachten Laptop - Tablett Analyse Abteilung völlig entgangen sein soll oder ist,
    wie ein Torwart Spielzüge einleitet,

    sonst sollte man es ihnen mal sagen,
    Torwart kann einen Spielzug einleiten :)
    :schal:
     
  5. Die Bewertungen sagen MIR, das dort REALISTISCH beurteilt wurde. Und das war in Berlin eben eine klare 3, befriedigend eben. Nicht mehr und nicht weniger!

    Ich gebe ihm keine Schuld am Gegentor, verweise aber darauf, dass das nicht sein erstes "Tunneltor" war. Wiede wurde hier immer angegriffen wegen seiner vermeintlichen Schwäche bei "Kurze-Eck-Schüsse". Eigentlich müsste man entsprechend jetzt Pavlenka wegen seiner "Tunneltore" kritisieren.

    Mach ICH aber fairerweise nicht. Ich schrieb nur, das Gegentor betreffend: "Man muß ihn nicht halten"...
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mehr war für ihn gestern auch nicht nötig bzw. möglich.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Das war zumindest bei Wiedwald bei MIR nicht der Fall. Mein Herz blieb da immer gaanz ruhig...:D
     
    MiroKlose gefällt das.

  8. Fair als Hohn abzulatschen hat der Gedanke der Fairness nicht verdient

    :schal:
     
  9. :confused::confused::confused::confused::confused: Was hast Du da für einen Schwachsinn zusammenzitiert???
     
  10. Mit Schwachsinn musst du dich beschäftigen, mit der Kurzform, Zusammenfassung deiner Aussage, :lol:

    war doch klar erkennbar, ist dir doch auch aufgefallen :lol:

    und was ich davon halte, stand darunter.

    Du kannst jeder Zeit deine Meinung revidieren,
    dann wäre es doch ein voller Erfolg im Sinne der Fairness gewesen,
    nur Mut

    :schal:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  11. Da wurde vorher aber auch der Abwehrspieler getunnelt, insofern sieht Pavlenka den Ball viel zu spät.

    Das mag für dich so sein, wenn du auch nach Spektakel und nicht nach Leistung bewertest. Pavlenka hat sich in Berlin keinen Fehler erlaubt, gehalten was zu halten war, zwei sehr gute Paraden gezeigt und bei den Strafraumszenen jederzeit Sicherheit ausgestrahlt. Für mich war die Leistung gut- , für mehr hat mehr Arbeit gefehlt.

    Das sind zwei, torhütertechnisch, völlig verschiedene Arten des Gegentores.

    In einer 1gg1-Situation ist es nicht untypisch ein wenig breitbeinig zu stehen, um jeweils links oder rechts schnell agieren zu können. Enke hat sich bspw angewöhnt, ein Bein anzuwinkeln, um den Tunnel zu erschweren, was aber eine besondere Technik ist. Insofern kann, bei einem gezielten guten Abschluss, wie der von Leckie, ein Tunnel eben passieren, vor allem bei einer solchen Schussgewalt aus kurzer Distanz, oder bei einem Flachschuss wie in Bayern, der sehr spät erst erkannt wird.

    Eine ganz andere Situationen sind Schüsse ins kurze Eck. Geht der Torwart raus oder bewegt sich zur Seite weil ein Stürmer Halb-Strafraumnähe aufs Tor geht, muss die kurze Ecke zu sein, weil die lange Ecke dann durch einen Sprung erreichbar ist. Der Sprung muss dann so weit sein, dass entweder der Ball erreicht wird, oder der Ball vorbei geht, im Optimalfall. ODER, was auch viele Keeper machen, ist die kurze Ecke etwas auflassen, um den Stürmer zum Abschluss dorthin zu locken, dann sollte man diese Schüsse aber auch parieren. Wird im Training oft trainiert.

    Bei Wiedwald konnte ich dbzgl keine ausgewiesene Schwäche erkennen. Es fiel lediglich auf, dass er in den letzten drei Spielen drei (oder vier) solcher Gegentore kassierte.

    Bälle in die kurze Ecke sind eher Stellungsfehler des Keepers als ein Tunnel. Ausser man bekommt einen Tunnel aus 16m mit freier Sicht, das sind natürlich die ganz dicken Patzer.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn wir schon eine Leistungsbewertung am dritten Spieltag machen, dann können wir dies auch Saison-übergreifend tun.
    Letzte Saison hatten wir am dritten Spieltag ein Torverhältnis von 2:12.
    8 Gegentore hatte Felix zusammen am 1./2. Spieltag gegen Bayern und Augsburg.
    4 Tore kassierte Drobny am 3. Spieltag gegen Gladbach.

    Von den 12 Gegentoren war auch nicht alles unhaltbar. Wurde in den 12 Toren getunnelt?
    Weiß ich nicht mehr - auf jeden Fall gab es keinen Assist per schnellen Torwart-Abwurf à la Wiedwald.

    Nun haben wir eine Saison später am selben Spieltag einen Drittel der Gegentore, und regen uns über Tunnel und fehlenden Spielaufbau des Torwarts auf :ugly:
    Mir doch Latte, ob durch die Beine - bzw. ins Tor (genauer gesagt) :D

    Jörg Schmadtke
    „Willst Du jetzt von mir eine Bewertung der Saison haben, am 3. Spieltag?“ Das sei einfach: „Die Saison ist scheiße!“
     
  13. @Flutlicht82

    Ich nehme den Beitrag einfach mal nicht so ernst :D :beer:
     
  14. heiko7166

    heiko7166 Guest

    [​IMG]
     
    neuegrünewelle, Kappel1973 und DR AKR gefällt das.
  15. geht doch :lol:

    :schal:
     
    heiko7166 gefällt das.
  16. geht so.... ?

    Wiedwall und Pavlenka sind beide super gute Werder Torhüter (gewesen),

    ich persönlich gestehe jedem neuen Trainer zu, die Torhüterposition mit einem Spieler seines Vertauens zu besetzen,
    das ist sein Recht, dafür ist er da,
    die Würfel sind gefallen
    das Spiel geht weiter und heißt jetzt Pavlenka
    ach ein Witz wird durch die Wiederholung auch nicht besser,
    hab ich auch schon gesagt....

    :schal:
     
  17. Bei mir selbst in seiner starken Phase nicht. Habe da stets einen Rückfall in alte Zeiten befürchtet.
     

  18. Das freut mich für Dich ...

    Du hast sicher ein starkes Herz ;)
    das nicht so leicht aus dem Tritt kommt :kaffee:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Dann bin ich aber froh, das Du überlebt hast...
     
  20. Das braucht man hier im Forum auch...:lol: