Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Maternus

    Maternus Guest

    Solche Sätze will ich für den Kader eigentlich nicht immer hören....ich fände es auch gut, wenn man mal lesen würde, dass ein Werder-Spieler eine gute Leistung gebracht hat.
    Aber die positive Wirkung auf die Vorderleute ist nicht außer Acht zu lassen.
     
  2. Gerade DIE fehlt hier ja vielen in der Beurteilung von Pavlenka/Wiedwald...
     
  3. Bin ich schon...:D

    Sollten die aufsteigen, fliege ich nächste Saison zu deren Spiel nach Manchester (United). Es ist schon lange mein Wunsch, dort (und in Liverpool) mal ein Spiel zu sehen. In beiden Stadien hat Werder trotz grandioser Europacupverganenheit leider noch nicht spielen können..
    Und auf das "Wiedersehen" mit Felix freue ich mich dann natürlich gaaaanz besonders....:D
     
  4. Immerhin. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :top:
     
  5. Supertorwart ist er natürlich noch nicht, aber er ist bisher ein klar erkennbares Upgrade zu Wiedwald und das ohne jedwede Eingewöhnungszeit, die hier ja gerne gefordert wird. Und es gab doch die Behauptung, dass Torwärte es im Forum/ Worum/ Stadion besonders schwer hätten wegen der überkritischen Fans. Dann ist es doch merkwürdig, dass sich bei Pavlenka die meisten einig sind, dass er besser ist als FW.
     
  6. Ob er besser oder schlechter ist als FW mag ich immer noch nicht sagen, weils einfach

    a) schwer zu vergleichen ist. Kann sein dass Pavlenka einfach besser passt.

    Und b) mir die Spielanzahl von Jiri noch zu gering ist. Reden wir im Winter oder besser im Sommer nochmal drüber.

    Mich freuts, dass er sich zur Zeit sehr stark präsentiert und IM MOMENT zumindest keine Schwächung zu Wiedwalds Superform in der RR ist (von der auch niemand sagen kann, inwiefern die "normal" war)

    Davon ab bewerte ich lieber den Spieler für sich unabhängig seiner Vorgänger. :)
     
    DR AKR und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Mit der Zahl der Spiele gebe ich dir recht, istnoch zu früh für eine Bewertung, gleiches schrieb ich gerade im Nourithread
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    In welcher Hinsicht? Er hat das Spiel nie mit Abwürfen schnell gemacht und Abschläge mit dem Fuß sind Lotto und daher nicht zu bewerten. Gegen Hertha war er an sich kein Faktor, wurde daher auch von sämtlichen Portalen die ich gesehen habe mit 3 bis 3.5 bewertet. Beim 0:1 sieht er nicht gut aus, aber gemessen an dem Fehler von Bauer und Ludde ist das noch harmlos.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Die Bewertungen sagen mir mal wieder eines: Dass ausschließlich auf "Spektakel" bei den Keepern wert gelegt wird, statt auf Leistung. Hätte er den Schuss von Ibisevic wg schlechtem Stellungsspiel mit einer Flugparade entschärfen müssen, die vielleicht zu einer Ecke geführt hätte, hätte es wohl 2er geregnet.

    Warum sah er beim 0:1 nicht gut aus? Wegen dem Tunnel?
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Wegen des Tunnels, ja. Er verlässt sich ganz auf den ansprintenden Bauer und wartet breitbeinig auf den Einschlag, eher geboten wäre es gewesen den Abstand zu verkürzen, aktiv zu werden. Mal schauen ob sich diese Tunnel bei ihm häufen, der aus 16 Meter gegen Bayern hat mir ja beim zugucken weh getan. Gegen die Hertha war es weniger drastisch. Schaun mer mal.
     
    neuegrünewelle, Steinkogler und Tyson81 gefällt das.
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Abschläge mit Fuß = Lotto?
    Das kann man imho auch trainieren. :kaffee:
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Warum macht es dann niemand?
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das trainiert niemand? :confused:
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Warum leitet ein Neuer oder bis letzte Saison ein Wiedwald bei uns Konter um Konter mit Abwürfen ein, aber so gut wie nie per Abschlag? Wenn man es doch so easy peasy trainieren kann...:kaffee:
     
  15. Neuer schon, um ganz oben mitzuspielen, musst du als Torwart wie ein Mittelfeldakteur saubere Zuspiele machen können,

    wenn einer ein guter Mittelfeldspieler ist, wird er nicht unbedingt Torwart,
    nun das sind Fragen :lol:

    :schal:
     
  16. Ich habe jetzt bei hohen Flanken des Gegners nicht immer Panik, dass der Ball ins Tor geht. Er hat da eine sehr gute Präsenz. Wenn der Ball abgefälscht wird, dann sieht jeder Torwart dumm aus. Da bekommst du deine Beine nicht gleich wieder zusammen. Wiedwald und präzise Abschläge? Das kam da auch ziemlich selten vor. Wenn die Offensive was mit dem Ball anfangen kann, dann wird Jiri sicherlich auch das Spiel schnell machen.

    Für mich wirkt er sehr sicher und ruhig. Für diese Einschätzung benötige ich keine ganze Hinrunde. Das sieht man schon in den ersten Spielen und das gegen starke Gegner. Gruß Franky
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ich meine nicht die kurzen schnellen Anspiele sondern lange geschlagene Bälle vs. lange abgeworfene Bälle. Neuer kann was mit dem Ball am Fuß, sicherlich wie kein zweiter Torhüter. Aber um das Spiel schnell zu machen, und darum ging es ja, sind Abwürfe VIEL besser geeignet weil sie viel genauer kommen. Pavlenka erscheint mir mit dem Ball am Fuß weder überdurchschnittlich gut noch schlecht, Abwürfe sind nach jetzt 4 Spielen wohl eher nicht so seins, das heißt in dieser Hinsicht müssen wir auf Moisanders Rückkehr hoffen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Nichts anderes sagte ich über so ziemlich jeden Torhüter. Wiedwald habe ich erwähnt weil es neben Manuel Neuer keinen zweiten BL-Torwart gab der derart präzise und weit die Bälle abwerfen konnte. Was allein Bartels mehrfach abgegangen ist wenn ihm Wiede einen Abwurf direkt in den Lauf an der Mittellinie serviert hat.
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  19. Wie kann man auch beide Ligen miteinander vergleichen?
    Leeds spielt glaub ich zweite englische Liga,
    zweite,
    da sollte man Tennis nicht mit Badminton vergleichen
    oder um im Nuttenjargon zu bleiben
    nee ganz schlecht, hab ich gelöscht :ugly: :lol:

    :schal:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  20. Bei Pavlenka ist man nicht gleich nem Herzinfarkt nahe, sobald der Ball in seine Nähe kommt. Das war bei seinen Vorgängern nicht immer so.
     
    mezzo19742 und Kappel1973 gefällt das.