Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Wir haben erst ein Torwartproblem, wenn sie Jiri gehen lassen ohne adäquaten Ersatz zu besorgen.
    Und es wäre für alle Beteiligten dämlich, wenn sie Jiri mit auslaufendem Vertrag im Sommer und der kommenden EM, die Rückrunde auf der Bank sitzen ließen, nur um ihn dann ohne Ablösen gehen zu lassen.
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das System hat er ändern müssen keine Frage. Nur das hat mit dem Torwart wenig zu tun.

    Wenn sich Pavlenka sich nicht verletzt hätte, stünde er noch als Nummer 1 im Kasten.

    Ich wünsche Pavlenka alles Gute. Sein Vertrag wird nicht verlängert. Daher wird er im Winter noch wechseln. Dazu ist genau ein Monat Zeit.
    Damit wird dann das Geld wieder reingeholt, was die jetzt durch diesen Wechsel ohne Not verlieren
    Pavlenka ist Nationalspieler Zetterer nicht. Und Zetterer wird es mit Sicherheit bis zur EM nicht mehr werden. Dazu macht er in entscheidenden Situationen seinen Namen aller Ehre.

    Werder bekommt Geld für das Abstellen der Nationalspieler egal für welches Land die spielen. Für das halbe Jahr was Pavlenka bei uns weniger spielt ist es nun weniger. Wen er trotzdem hier bleibt dann wird er vermutlich auch für die Tschechien keine Rolle spielen und wir verlieren das einkalkulierte Geld ganz. So schaut es aus.

    Frohes Fest Allerseits. :beer:
     
    tz_don gefällt das.
  3. OMG ... macht das eigentlich irgendeinen Sinn die Sätze aus dem Gesamtkontext zu reißen? Wenn Du den Satz dazu nimmst das Zetti seine Chance genutzt hat paßt es wieder... ;)
    Bist Du nicht eigentlich viel zu intelligent für so ne oberflächliche Stutenbissigkeit ...
     
  4. Hat er, in dem Sinne, ja eigentlich nicht ;) Spielt halt das was er kann. Aber mal ab von Frotzelei, es ist schon einigermaßen bedrückend zu sehen, wie sehr unser Trainerteam noch in der Lernphase ist. Die letzte Saison hat ja schon gezeigt, dass Werner nicht eben gut darin ist eine gut organisierte Defensive auf das Feld zu schicken. Und nun musste ihm der Zufall helfen damit er merkt, dass man mit Zetterer anders hinten raus spielen kann als mit Pavlenka? Denn das war ja keine bewusste Entscheidung von Werner pro Zetterer und der veränderten Spielweise. Nach dem Wechsel zu Zetterer wurde Pavlenka als klare Nummer 1 bezeichnet, weswegen auch ich hier die Diskussion als eher überflüssig erachtet habe.
     
    gherwin und beckstown gefällt das.
  5. Also ich behaupte mal das wenn in Summe die Abwehr gestanden hätte vor dem Torwartwechsel bzw. unser Trainerteam die Abwehr früher stabilisiert hätte und man mit Pavlas Erfolge gefeiert hätte, wäre Pavlas ins Tor zurück gekehrt. Von daher hatte er in der Tat doppelt Pech ... Verletzungspech und ein bißchen "Bauernopfer" für die Abwehr Misere und neuer Spielweise.

    Ich persönlich befürworte klar den Torwartwechsel, da ich Zetterer besser finde. Gründe wurden ja ausgetauscht. Außerdem befürworte ich jegliche Art von Veränderung wenn es nicht läuft und es lief ja nicht. Aber für Pavlas ist es hart und auch ein bißchen unverdient. Von daher kann ich die Argumente für Pavlas gut nachvollziehen.

    Gegen Leipzig fand ich Zetti Bockstark. So hart es für Pavlas ist so schön ist es für Zetti.
     
    Quasikasn und FatTony gefällt das.
  6. Für Pavla wünsche ich, auch aufgrund seiner großen Verdienste für Werder, dass er im Winter wechseln darf, um seine Chance für die Europameisterschaft zu wahren. Das wir bei seinem Abgang ein Problem haben ist klar. Wir sind aber auch selbst schuld dran - unsere starken jungen Keeper der Vergangenheit bekamen keinen neuen Vertrag und der mit Abstand schwächste Dos Santos (DuDu) ist statt dessen noch da. Bei Mio Backhaus kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich nächste Saison bei Werder auf die Bank setzen wird. Wir hatten jahrelang die Keeper in den U Nationalmannschaften gestellt...aber keiner ist mehr da.
     
  7. Juri

    Juri Guest

    Übrigens, welcher Spieler bei Werder hat den besten kicker-Notenschnitt? Pavlenka!
    Wir sollten einfach froh sein, auf der Torwartposition so gut besetzt zu sein.
    Ich finde auch gut, dass Borré und Pavlas (hoffentlich) bleiben, ein gutes Signal, dass man nichts zu verschenken hat und die Leute braucht.
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. Nach seiner Fingerverletzung ist er beim heutigen Training dabei.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  9. Ich hoffe, sollte es frühzeitig klar sein, dass er im sommer geht und das wir unseren platz in der tabelle sicher haben sei es irgendwo im niemandsland oder tatsächlich europa, dann sollte er unser letztes heimspiel im kasten stehen, ich finde das hätte er verdient.
     
    MiroKlose, svw1311, Bogart und 3 anderen gefällt das.
  10. Wann darf er wieder?
     
    rudi1980 gefällt das.
  11. Ist aber auch schon dass zweite mal, dass Zetterer nach nem dummen Rückpass von Groß patzt.
     
  12. Ich bin wirklich kein Groß fan aber das geht klar auf Zetti , und Groß hat das in der Situation gut gemacht , hat seine Sache auch gut gemacht.
     
    mezzo19742 und kiwiundole gefällt das.
  13. Hm, er hat den Atem von dem Stürmer im Nacken gespürt und köpft einen Krüppelball zu seinem Torwart, der sich außerhalb des 16ers befindet und entsprechend nur mit den Füßen reagieren kann? Gut, Zetti Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) den Ball komplett, aber Grosso hat schon einen sehr großen Anteil an dem Fail.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  14. Durch das Anlaufen nimmt Skarke ihm auch beide Anspielstationen (Jung/Groß), im Prinzip muss er den Ball ins Seitenaus bolzen.
    Es bleibt ein Patzer von Zetterer aber Groß setzt ihn da auch schon ordentlich unter Druck.
     
  15. Nein hat er nicht. Der Ball kommt klar und deutlich zu Zetterer. Zetterer kommt auch deutlich vorm Stürmer an den Ball und kann den auch gut spielen. Groß ist da komplett raus.
     
    Ewiger Fan und kiwiundole gefällt das.
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Um noch ein drauf zu setzen, Zetterer bewegte sich in den Schlussminuten immer weiter raus. Daraus schließe ich, das er auf eine Standardsituationen spekuliert hat wo er noch mit nach vorne gehen wollte.

    Nur ist es anders gekommen. Die Darmstädter hatten das im Blick und wollten die Situation nutzen. Zetterer bleibt stur zu weit draußen und hat nicht bemerkt, das Werder in Rückwärtsgang war und nicht mehr nur im Vorwärtsgang. Hätte er sich auf den Weg nach hinten gemacht statt draußen zu bleiben, hätte er den Rückpass kontrollieren können und es wäre nicht zu diesen Patzer gekommen.

    So nun mal so, genau was man immer bei Pavlenka bemängelt wurde, das er nicht mitspielt. Und immer auf der Linie bleibt, wäre Pavlenka eben gerade da zu gut gekommen. Er wäre wenigstens im 16er wohl maximal vor dem 5er. Sei es drum Tor hat nicht gezählt, weil uns das Regelwerk dann den Punkt gerettet hat.
     
  17. er kann den nicht gut spielen, der Ball setzt 3m vor ihm auf, den kann er nur blind zur Seite bolzen weil Skarke dann 3m vor ihm steht.
     
    svw1311, harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  18. Dann soll er das tun. Und dafür war er allemal gut genug gespielt. Gross selber war da in einer schlechteren Lage. Der konnte das nämlich nicht.
     
  19. So viel Schwachsinn habe ich nicht mal dir zugetraut.
     
  20. Das stimmt schon, ich sage ja auch nicht dass Zetterer da gut aussieht. Trotzdem ist die Situation halt auch extrem undankbar für ihn.
     
    svw1311 gefällt das.