Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. sagt man nicht eigentlich immer "korrelation und kausalität"?! also ich mach das zumindest :D
     
    rudi1980 gefällt das.
  2. Unser noch GFS hat Lücke einen Vertrag angeboten der seine Leistung nicht anerkannt hat, wird auch so bei Jiri sein.
    Jiri hat sich dauerhaft zu Werder bekannt und immer betont wie glücklich er ist.
    Werder hat damals Jiri einen verbesserten Vertrag aufgrund von seinen Leistungen gegeben, ich wette jetzt hat man ihm einen Vertrag vorgelegt der schlechter ist als der aktuelle. Begründung: Werder muss sparen.
    Zetterer ist preiswerter, Werder hat nur noch wenige ordentlich bezahlte Spieler.
    Werder spart am Kader, erfahrene Spieler sind teuer, das weiss Werder weil man vor Corona das Kader Budget sehr hoch getrieben hat, für den Kader, der den Verein nach Europa bringen sollte, dann aber abgestiegen ist.
    Werder hat keine Führungsspieler mehr oder einen Kapitän der etwas ausstrahlt, Werder spart.
    Gleichzeitig hat Werder einen Kader der klein ist und dann setzt man noch auf Hoffnung Keita.

    Was da bei Werder vorgeht ist gruselig, aber die Verantwortlichen prüfen den Transfermarkt, aber versprechen nichts. Weil man schon im Sommer einiges vergeigt hat. Einfach die Hürde niedrig setzen, dann kann man einfacher drüber springen. Aber jeder Fan sieht 3 U23 Spieler auf der Bank sitzen und Gross spielen.
    Vielleicht investiert Werder im Winter 1 Million in einen dringend benötigten Spieler oder eine Leihe, dann wird gefeiert über die tolle Leistung trotz der schwierigen Lage.

    Im Sommer sind Weiser, Jiri, Borre wahrscheinlich weg und der Ersatz wird deutlich weniger Erfahrung / Qualität haben. Werder kann den Kader nicht noch weiter verkleinern, wir können nur hoffen man ist wirklich vorbereitet und kann die neuen Spieler vor der Vorbereitung holen. Auch gut möglich pokert bis zum Ende, weil man glaubt so zu sparen und spielt sich halt in der Bundesliga ein. Danach weint man dann weil wir wieder in der ersten Runde im Pokal fliegen. Jiri ist ein Opfer vom Irrsinn bei Werder.

    Ich finde Jiri hat das nicht verdient. Bei der Familie Werder geht das klar, weil die Familie nicht auf Gehalt verzichten muss.
     
  3. Kannst du mir bitte die Vorlage von Lückes Vertragsangebot zusenden? Du scheinst ja Einblick gehabt zu haben.
    Am Ende muss es halt passen. Man hätte Lücke auch nicht das doppelte und dreifache geben können was der nächst beste bekommt. In Dortmund bekommt er das aber. Also war er schwer bis gar nicht zu halten. Muss man mal realistisch sehen. Auch wenn man den GFS nicht mag.
     
  4. Kann man sagen, wenn man was anderes meint als ich ;)
     
  5. Ich find's spannend das Pavlenka immernoch eine beste Durchschnittsnote (auf allen Plattformen) hat gegenüber Zetti und es trotzdem noch Leute gibt die angeblich sehen, dass zetti besser sei.
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich sehe es so, Jiri's Vertrag läuft im Sommer aus, er ist nicht mehr der Jüngste, Zetterer ist auch bereits 28 und in meinen Augen der bessere "Fussballer", er macht unser Spiel schneller.

    Jetzt abgesehen von einer Buffon Karriere ist Zetti jetzt im besten Alter und hat diese Wachablösung verdient.

    Mir macht es keine Bauchschmerzen, Zetti und Pavlenka machen einen guten, soliden Job, ich mag beide sehr.

    Wenn die Entscheidung jetzt für Zetti gefallen ist, ist es so, dann sage ich, Jiri such dir jetzt einen neuen Club mit Rentenvertrag und Vorbereitung für die EM, wir sind stolz, dass wir dich hier als Nummer 1 erleben durften, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich auch immer eine neue, spannende Tür!
    Danke, einfach nur Danke, für alles, was du hier zeigst und mit uns erlebst!:trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2023
    Simos, andy0606 und osterdeich_hb gefällt das.
  7. Das funktioniert halt nur, wenn der Verein ihm keine Steine in den Weg legt, was ich doch nicht hoffen möchte.
     
  8. Ich bin da sogar bei dir, mir ist auch egal wer im Tor steht, ich finds nur so unfassbar unfair Pavlenka gegenüber aufgrund der EM, er hat sich ja nicht absichtlich verletzt und vorher sehr gut gehalten, was er halten konnte.
     
  9. Das stößt mir auch extrem sauer auf, so geht man mit einem langjährigen Spieler einfach nicht um. Dass Zetterer der besserer Fußballer ist, ist seit Jahren jedem klar. Dann soll man sich vor der Saison festlegen. Aber dann wegen einer Verletzung im EM-Jahr die Nummer 1 wechseln, ohne das dieser sich irgendwas hat zuschulde kommen lassen, ist für mich menschlich sehr schwach vom Trainerteam. Und auch sportlich. Was haben die gedacht, huch, der Zetterer kann ja Pässe spielen, wieso hat uns das niemans gesagt?? Ich an Pavlenkas Stelle wäre durch mit dem Verein und würde mir definitiv im Winter was neues suchen. Gnade uns dann der Fussballgott, dass Zetterer sich nicht verletzt.
     
    gherwin, syker1983, mojoforsvw und 5 anderen gefällt das.
  10. viel schlimmer oder auch schlimm, finde ich, dass es erst hieß "oh ne die spieler wissen um ihre position, pavlas bleibt die nr 1", dann schreibt die bild und deichstube n artikel das zetti gut drauf ist und aufeinmal wird gewechselt, ich mein intigrität haben die auch null...
     
  11. Sehe ich ganz anders. Endlich scheint mal das Leistungsprinzip bei Werder durch. Und ja, Pavlenka hatte Pech, das er ohne verschulden seinen Stammplatz verloren hat. Dahingegen hat Zetti eben seine Chance genutzt und vorher jahrelang treu zur Stange gehalten. Darüber freue ich mich. Außerdem hat sich sicherlich auch die Abwehr geäußert. Es wird Gründe geben warum das passiert ist. Und meiner Meinung nach war es auch richtig Zetti zur Nr 1 zu machen. Das es für Pavlenka bitter ist, ist vollkommen klar. Für mich steht aber der Vereinserfolg klar über den Zielen einzelner Spieler.
     
  12. Weil Jiri ja so schlecht gespielt hat...
    Come on.
     
  13. Für mich ist die Entscheidung für Zetterer als neue Nr 1 keine Entscheidung gegen Pavlenka an sich, sondern ein erster Schritt in Richtung Umstellung auf ein neues System, zu dem ein mitspielender Torwart wie Zetterer besser passt. Ich glaube also kaum an eine Misstrauensbekundung gegenüber Jiri Pavlenka als vielmehr daran, dass Ole Werners neues 3:4:3 eher die fusballerischen Kompetenzen eines Zetterers voraussetzt als die extremen Reflexe eines Pavlenka auf der Linie.

    Das neue 3:4:3 hat gegen Leipzig schon erstaunlich gut funktioniert. Ich bin gespannt auf die Fortschritte dieses Systems hinsichtlich Spielaufbau, Vertikalität und auch Anlaufverhalten.

    Zu Jiri muss man sagen, es ist für ihn äußerst unglücklich gelaufen. An der Wertschätzung seiner seiner Kompetenz ändert diese sportliche Entscheidung aber nichts. Dass er auf der Linie stärker ist als sein Konkurrent, spielerisch aber schwächer, war vorher bekannt, ist es jetzt und wird an der Entscheidung vorläufig nichts ändern.

    Es hängt an Zetti und dessen Umsetzung der neuen Spielidee, ob Pavels Kompetenzen nochmal benötigt werden oder nicht. Damit, dass Pavel nochmal ein mitspielender Torwart wird, kann man wohl eher nicht rechnen.
     
  14. Pavlenka wird nochmal wichtig für Werder?
    :XD:
    Der war gut.
    Such dir n neuen Verein wo deine Stärken mehr geschätzt werden als in Bremen.
    :(
    Ich bete zu Gott, dass Zetterer sich nicht verletzt. Und dann? Dudu? Hilfe....
    Dann hat Werder ein noch größeres TW-Problem, als es OW ohnehin ohne Not aufgemacht hat.
     
    rudi1980 gefällt das.
  15. 1. Pavlas ist noch nicht weg.
    2. Selbst wenn er geht hat noch niemand gesagt das es keinen Ersatz geben wird.
    3. Nehmen wir mal an die Verantwortlichen sind überzeugt davon das Zetti dem Team mehr bringt. Sollen sie dann die für sie schlechtere Wahl ins Tor stellen damit man im Notfall den besseren Mann noch im der Hinterhand hat?
     
  16. Klar ist Pavlenka noch nicht weg. Wenn er aber die EM spielen möchte, würde ich es ihm raten.
    Was macht Zetterer denn besser als Pavlenka.
    Den "besseren Fußballer" hab ich bisher nicht gesehen.
     
    rudi1980, harlem24 und mojoforsvw gefällt das.
  17. Es ist übrigens normal das der Torhüter im Team am besten bewertet ist.
    Ist laut Kicker bei jedem Team der unteren Tabellenhälfte so. In der oberen Tabellenhälfte immernoch bei jedem 2 Team. Sagt also nicht viel aus.
    Zweitbester Bremer ist übrigens Zetterer. Der auf dem Nivau von Pavlas 2 letzten Bundesligasaisons liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2023
  18. Wenn du den besseren Fussballer nicht gesehen hast, sorry dann ist dir auch nicht zu helfen!
     
  19. Die Sätze passen ja brillant zusammen. Fast schon ein Kunstwerk :D
     
    gherwin und harlem24 gefällt das.
  20. Solange Pavlas noch unter Vertrag steht, finde ich die Häme ziemlich unangebracht.

    Ich möchte es nicht beschreien, aber es soll sich schonmal ein Torhüter im Winter-/Weihnachtsurlaub das Bein gebrochen haben. Plötzlich ist der Ersatz-Keeper gefragt.

    "Torwartproblem ohne Not", haben wir ein solches? Hat Ole Werner das System "ohne Not" geändert? Oder gab es möglicherweise doch Gründe für eine Änderung/Anpassung?