Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich nehme seine Mitspieler auch nicht aus der Schuld. Aber es stellt sich wiederholt die Frage, warum Pavlas so in die Spielgestaltung eingebunden
    ist (obwohl seine Ballkontrolle und Passsicherheit schlecht sind) und dementsprechend so weit vor dem eigenen Tor steht, dass wir wiederholt Gegentore dadurch kassieren, dass er zu weit vor dem Tor steht. Deswegen meine Frage, ob er von sich aus so agiert oder es zum Matchplan von OW gehört? So oder so, gerade weil wir in der Defensivarbeit signifikante Schwächen haben, wirkt dieses Vorgehen wie fußballerisches Harakiri. Wenn du eine Mannschaft hast, die gerade im ZM bei Ballverlust in der Lage ist, schnell von Offensive auf Defensive umzuschalten und sich somit mit wirksamen Gegenpressing dagegen stemmt bzw. über Spieler verfügt, die mit ihrem eigenen hohen Tempo den Gegnern das Kontern erschweren kann, dann macht es grundsätzlich Sinn, mit einem aufgerückten Keeper zu spielen. Aber wir verfügen weder über ein brauchbares ZM noch über ausreichend schnelle Spieler und sind auch nur schlecht in der Lage, von Angriff auf Abwehr umzuschalten. Diese Kombination ist eines unserer größten Schwächen, die bereits bei Saisonbeginn bzw. schon in der 2. Liga offensichtlich waren, und trotzdem lassen wir uns zu oft übertölpeln. Sei es durch Konter oder Fernschüsse.
     
  2. So häufig spielen wir doch gar nicht mit hoch aufgerücktem Torwart.
    Die Szene vor dem 3:0 war aus seiner Sicht absolut okay, war ja sonst kein Anderer da, der das hätte lösen sollen.
    Die Anderen standen entweder auf der anderen Seite der Mittellinie oder sonst wo.
    Dass sie dann weder der Kölner angreifen und danach nicht direkt nach hinten gehen, kann Pavla wenig für, oder?
     
    mezzo19742, Lübecker, opalo und 3 anderen gefällt das.
  3. Er stand genau richtig und sein Timing war richtig. Er hat erkannt, dass gleich ein Stürmer frei auf ihn kommt und hat reagiert. Die Szene wäre fast eine eins mit Sternchen geworden. Aber eben leider nur fast.
     
    Lübecker und opalo gefällt das.
  4. Das rauslaufen war absolut korrekt. Da er den Ball einfach nur wegspielen wollte hat es auch nichts schlechtem Passspiel zu tun. Ja er hätte den Ball vielleicht voller treffen können. Einen groben Torwartfehler sehe ich dennoch nicht.
    Aber was war das wiederfür ein Ballverlust vorne? Darüber muss man doch erstmal sprechen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2023
    mezzo19742, Lübecker und opalo gefällt das.
  5. Das 7 zu 1 ist mit Sicherheit nicht die Schuld von Pav.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Mir kommt Pavlenka nach dem Spiel zu gut weg.
    7 Gegentore bei 7 Schüsse auf das Tor sagt eben auch etwas aus.
    2-3 hätte er ruhig auch halten können.
     
  7. Ja, hast recht (Tony auch). Da macht Pavlenka gar nicht so viel falsch, zumal ja viele gemeckert haben, dass er kein spielender TW sei.
     
  8. Na klar, stellen wir doch wieder das ewige Talent Zetterer in die Kiste :facepalm:
     
  9. Das hast du gesagt. Ich sagte nur, dass er genau so schlecht war wie der Rest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2023
  10. Unsinn.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wahnsinnig viel hat er aber auch nicht gehalten oder?
    Okay, wenn keiner mitmacht ist er die ärmste Sau.
     
  12. Darum geht es ja nicht. Er hat nicht einen Fehler gemacht und soll dafür mit dem Attribut "versagt" abgestempelt werden? Weil er sich als einziger was getraut hat, einen Ball klärt und natürlich niemand sonst mitspielt? Wer Pavlenka für diese Aktion kritisiert, wünscht sich ja ggf. Wolf zurück. Die Älteren hier werden sich noch erinnern....."ärmste Sau" trifft es schon...
     
    harlem24, Cyril Sneer und opalo gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, bei der Szene hat er was riskiert, hätte auch gut gehen können, wenn irgendwer bei uns Bock gehabt hätte.
    Ich gebe ihm keine Schuld.
    Erinner mich nicht an Wolf,Mielitz, Wiedwald(als erster Torwart) Borel und Co.
    Was hatten wir da für Schnapper, alter Schwede.
     
  14. Es geht auch nicht nur um diese eine Szene (welche er auch hätte besser machen können). Selbst wenn Spieler 7 mal allein auf den Torwart zurennen, kann man davon welche halten. Er war nicht besser als die anderen auf dem Platz. Ich denke das wird er ähnlich sehen.
    Tatsächlich wäre es schlimm wenn er sagen würde "also an mir lag es nicht".
    Und nein es geht nicht darum Ersatz zu fordern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2023
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Note 5 der Deichstube finde ich dann doch einwenig überzogen, ja,die Szene mit Behrens, war ein typischer Pavlas, da hatte er Glück, dass der Ball nicht über die Torlinie abgeprallt wurde, beim Fehlpass von Pieper hat er sogar noch den ersten Ball waghalsig abgewehrt und den leider Haberer vor die Füsse, zum 1:1 auch das nicht gegebene 1:2 sah doof aus, da er den Ball zentral wegstiefelt und ihn Behrens mit der Hand zu Becker lenkt der ihn dann bärenstark versenkt, aber diese ganzen Drucksituationen enstehen in meinen Augen mittlerweile durch unser Spiel hinten rum mit der 3er Kette, sobald die gegnerischen Mannschaften uns zentral pressen und die Aussen mit zustellen geht der Weg eben nur noch hinten rum im Extremfall zu Pavlas der eben mit Schuhgrösse 56 den Ball nicht mehr feinfüssig zum Mann bringen kann, da es eben auch zentral an Anspielstationen fehlt im Mittelfeld, dann bleibt nur noch der lange Ball, der Ball ins Aus, oder es sieht eben durch die cleveren Stürmer mit hohem Tempo so aus, dass er gezielt zusätzlich unter Druck gesetzt wird, weil es eben mittlerweile bekannt ist. Isso!
     
    mezzo19742, Lübecker und Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist einer der längsten Sätze, die ich je in meinem Leben gelesen habe :D
     
    Werderwolle, FatTony und mezzo19742 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin Ostfriese, ich kann zwar nur kurz und knapp reden, aber dafür schreiben ohne Punkt und Komma! :lol::beer:
     
  18. Moin,

    Kommas/Kommata hast Du ja einige gesetzt, nur mit der Verwendung von Punkten bist Du halt sehr sparsam gewesen. :zwink2: So eine Sparsamkeit kenne ich sonst nur von den Schwaben hier um mich herum. :XD:
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Punkte sind ja aktuell auch rar bei uns...:ugly:

    Schwaben, oder Schwäbinnen? :ugly:
     
  20. Können wir bitte mal diesen unsäglichen Torwarttrainer wechseln? Seitdem der da ist, wurde jeder unserer Torhüter mit der Zeit schlechter, keiner besser! In unserer Wohlfühloase wird das natürlich nicht hinterfragt geschweige denn vernünftig analysiert!
     
    svw1311, Weserpizarro24, green66 und 3 anderen gefällt das.