Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ein solcher Satz aus DEINEM Mund? :klatsch::lol::XD:
     
  2. Nein, aus meinen Fingern. Keine Ahnung, was es darüber zu lachen gibt, da ich seit vielen Wochen mich bemühe, meine Meinung sachlich dar zu bringen und Provokationen, wie diese nun von dir, vermeide.
     
  3. Ich dachte eigentlich an den damaligen Zeitpunkt...

    Fromlowitz war zu der Zeit ein Keeper mit BL-Erfahrung und galt in Duisburg eigentlich als unangefochtene Nr.1, während Wiedwald als ein Amateurligakeeper zu ihnen kam.
     
  4. Nicht ich sondern Herr Baumann hat ihn schon zu diesem Zeitpunkt beurteilt und als besser als Wiedwald befunden. Recht mutige Aussage zu diesem Zeitpunkt...
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  5. Im Gegensatz zu uns kann Baumann Pavlenka regelmäßig im Training beobachten und sich mit Trainer und TwT austauschen..

    Davon ab: Wie dämlich wäre Baumann, wenn er öffentlich sagt, dass Wiedwald besser ist als Pavlenka, selbst wenn es so wäre.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Liest man als FW aus der Ferne wahrscheinlich besonders gut.
     
    jaydee90 gefällt das.
  7. die Gretchenfrage in dem Fall lautet doch: was KONKRET versteht der "gemeine Fan" unter dem Wort "besser"? bezogen auf die Position des Torwarts in einem Fussball Team wäre ich auf die Antwort gespannt
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dann frag dies doch in erster Linie FB, von ihm stammt die Aussage. Finde es immer interessant, wie User die einzig die Übermittler sind in der Beweispflicht sind. Don´t shoot the messenger :beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. um hier mal nen "Steilpass" zu geben: es gibt Menschen die glauben das ein "guter" Torwart möglichst hoch, am besten dabei noch durch einen brennenden Feuerreifen, springen muss um ein guter Torwart zu sein, das macht ihn dann automatisch "besser" als ein Keeper der das nicht kann.

    Ich persönlich denke das die "Güte" eines Torwarts sich an den Bedürfnissen der jeweiligen Mannschaft ermisst! Ein "guter Keeper" sollte sein Team genau in den Teildisziplinen des Torwartspiels stützen die es braucht um Sicherheit, Kompaktheit und Vertrauen aufzubauen! dazu gehört auch das Zusammenspiel/Timing (ob nun mit oder ohne Ball) insbesondere mit der Hintermannschaft und den DIREKTEN Schnittstellen des Torhüters. Alles was der Keeper dann noch kann ist mMn Bonus.
     
  10. @tantekaethe72

    So ist es. Aber das verstehen die meisten nicht. Auch "gute" und "schlechte" Leistungen von Keepern werden sowohl von Journalisten als auch Fans oft völlig falsch eingeschätzt.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  11. zudem werden diese Leistungen oftmals völlig aus dem Zusammenhang gerissen, weil diese "Fachidioten" nicht wissen/ erklären können WARUM ein bestimmter Fehler gemacht wurde!
    es wird nur ellenlang auf der Tatsache rum geritten das er gemacht wurde. das seh ich selber, dazu brauch ich keinen dümmerlichen Kommentar eines Reporters!
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Du meinst das klappt alles bei einem Torhüter der die Spieler nicht kennt und auch nicht deren Sprache spricht. :denk:
    Und sind das nun die Attribute warum JP besser als FW ist?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Welcher Reporter?
     
  14. sagen wirs mal so: JAPP, das kann klappen! je nachdem wie talentiert der jeweilige Torwart ist und wie gut er zum Team/ zu den Spielern passt! die Sprache der Fussballer ist zudem (wie wir alle wissen) international. vieles läuft auch "non verbal" ab.
    ich kenne aus der langen Erfahrung die ich als Leistungssportler machen durfte unzählige Beispiele (auch aus anderen Sportarten) wo Spieler jahrelang mit Mitspielern zusammengespielt haben und es nie richtig klappte. Als dann ein neuer Spieler dazu kam und "ins kalte Wasser geworfen" wurde klappte es so als wenn die beiden (die drei, die vier ...) schon immer zusammengespielt hätten .... seltsam was?
     
  15. das schlimme is: es gibt zu viele um Dir einen speziellen zu nennen! Spieltag für Spieltag ertappe ich mich dabei Spiele anzuschauen und laut zu sagen "ALTER! was erzählst Du bitte für eine shice!?"
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ruhiger, souveräner, sicherer.
     
    svw1311 gefällt das.
  17. :tnx: das sind doch zumindest schon mal konkrete Attribute mit denen ich was anfangen kann. besser als dieser Kindergartensatz "besser als...."

    auf mich persönlich wirkt Pavlas jetzt schon ruhiger, souveräner und sicherer als Wiedwald. ob das auch künftig so sein wird werden wir sehen. ich persönlich denke: Pavlas wird noch wesentlich besser! das ist einer der mit seinen Aufgaben wächst
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ob er mit seinen Aufgaben wächst, kann ich noch nicht beurteilen. Einen coolen Eindruck hat er auf mich zumindest bisher gemacht.

    Heute wird er sich zeigen und beweisen können. Drücken wir ihm die Daumen.

    Ich selbst hätte bei einem Wiedwald übrigens auch keine grauen Haare bekommen, kann aber durchaus verstehen, dass man auf der Torwartposition weiter gesucht hat.
     
  19. Nicht nur Reporter, auch Fans.

    Ein Keeper der auf der Linie klebt, lässt es auf ne 1gg1 Situation ankommen und klärt in 2 von 10 Fällen in ner spektakulären Parade, der wird gefeiert. Wiese war so ein Kandidat.

    Ein hochstehender Keeper läuft den Ball dagegen 8 mal sicher ab und schlägt ihn weg, dabei rutscht er 4mal ab und geht ins Aus. Dieser Keeper wird von vielen dann als "unsicher" bezeichnet, wobei er vorausschauend spielt und gefährliche Situationen gar nicht erst zulässt.
     
  20. Durfte heute endlich mal was tun auf dem Feld.

    Eine Unsicherheit vorm Lattentreffer, dann viel aus dem 16er gefaustet. Ein paar gute Paraden, wie den Schuss aufs kurze Eck, die Beinabwehr bei der Hereingabe, den Schlenzer von Robben.

    Am ersten Gegentor kann er da gar nix machen, macht die kurze Ecke dicht, Lewa macht das Weltklasse. Beim zweiten sieht er unglücklich aus, Tunnel ist immer scheisse. Aber er macht den Schritt zur Seite gerade, als Bauer getunnelt wird, und kriegt die Haxen nicht mehr zusammen, auch weil er den Ball spät sieht.

    Mehr Licht als Schatten, machtt Mut und Lust auf mehr.
     
    svw1311 gefällt das.