Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Wer möchte schon einen englischen Torhüter im Team haben ;) Gestern das Ding sieht blöd aus. Ich mache ihm da aber keinen Vorwurf. Wenn der Ball so weit vorne im Mittelfeld ist, klebst du nicht auf der Linie. Er kassiert jetzt halt zwei mal in kurzer Zeit so ein absolutes Traumtor. Dumm gelaufen. Gibt aber schlimmeres als bei Traumtoren nicht ideal zu wirken.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solange solche "Ausflüge" keine Punkte kosten, ist es ja auch fast egal. Aber je öfters so etwas vorkommt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit von fatalen Folgen. Anders als Arsenal mit David Seaman werden wir dadurch kein Europapokalendspiel verlieren (1995 gegen Saragossa), aber wenn ein Keeper außerhalb des Fünfmeterraum nicht nur hinsichtlich Fernschüsse anfällig ist, sollte er sich nicht zu weit vom eigenen Kasten entfernen. Ist keine Kritik an Pavlas, nur eine Feststellung.
     
  3. Bei der Feststellung gehe ich mit. Pavlas macht allerdings keine Ausflüge a la Neuer (oder eben Seaman), das ist auch gut so. In diesem Fall stand er, mMn. völlig zurecht, im Strafraum da sich das Geschehen ein gutes Stück weit weg vom Tor abspielte. Wenn er bei sowas auf der Linie klebt, hagelt es Steilpässe in die berühmte Tiefe, oder hohe Bälle über unsere aufgerückte Abwehrreihe hinweg auf die startenden Stürmer. Derart viele 1:1 Situationen hatten wir seinerzeit mit Wiese, aufgrund der Spielweise der Mannschaft, aber auch mit besagtem Wolf, weil der alles außerhalb seines 5ers als Problem anderer betrachtet hat.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....hagelt es Steilpässe in die berühmte Tiefe.... Zumal das Spiel von Paderborn genau darauf auch angelegt ist. Vorne lauert Michel, der sofort nach Ballbesitz in den freien Raum startet.
     
    FatTony gefällt das.
  5. Im Spiel gegen Paderborn fand ich Jiri sein mitspielen "gut". Das sah alles sehr sicher aus. Tolle Paraden.

    Bei dem einen Tor war er jedoch der "Schuldige" - er hat nicht wirklich reagiert. Im Gesamten aber wieder eine Top Leistung.

    Ärgerlich das Werder den Vertrag nicht verlängern konnte. Vielleicht verschenkte Millionen.
     
    MiroKlose gefällt das.
  6. Ich sehe dies ähnlich wie du. Für mich sah es so aus als wenn Pavlenka gar nicht zu weit vor dem Tor stand, er hat diesen Ball schlichtweg unterschätzt. Denn er machte ja nicht mal Anstalten den Ball zu halten. Es war sein Fehler, aber er machte diesen Fehler mehrfach wieder gut. Also drüber sprechen und dann abhaken.
     
    mojoforsvw und MiroKlose gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bis auf diesen Fehler einer der Garanten für den Dreier mMn.
    Schön auch die Szene wo er Michel Bier holen schickt.:top:
     
    MiroKlose gefällt das.
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
    MiroKlose gefällt das.
  9. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Das 1:1 ist doch ein ganz normaler Ball für einen Torwart oder etwa nicht? Ich versteh nicht, wieso er bei solchen Bällen immer wie angenagelt auf der Linie steht.
     
  10. Keine Strafraumbeherschung, kein Aufbauspiel, macht das Spiel langsam nur im 1zu 1 Weltklasse! Wenn tatsächlich einer ihn kaufen würde sofort weg damit. Zetterer als Nummer 1 ist allerdings noch schlechter. Bitte eine Neuverpflichtung.
     
  11. Vielleicht mal bei Bielefeld auf der Bank gucken...:D
     
    Werder Dirk gefällt das.
  12. Also ein Torwartfehler habe ich da heute nicht gesehen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Irgendwie macht er mir immer ein unkonzentrierten Eindruck:kaffee: Dazu nicht in der Lage ein Spiel schnell zu machen! Immer Schlafmützig
     
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ja , es gab speziell eine Szene in der 2.HZ wo er sehr zögerlich beim rauskommen agierte , dann noch rechtzeitig an den Ball kam .
    Schlafmützig trifft es in vielen Situationen ganz gut . Die Linie ist und war immer seine Stärke , wenngleich es im Strafraum schon
    besser geworden ist .
     
  15. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    stimmt der ist so gut, dass er ein ganzes Spiel für Bielefeld bestreiten durfte... aber klar, er gilt als Vorgriff, falls Ortega mal wechseln sollte, kommt mir irgendwie bekannt vor diese "Vorgriffsgeschichte"
     
  16. Wobei man dazu auch noch wissen sollte, das Bielefeld selber auch noch einen Torwart verliehen hat , und es durchaus möglich ist, das man diesen im Falle des Falles ins Tor befördern würde.
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Super Parade heute gegen Malone, die uns am Ende wohl zwei Punkte gebracht hat. :top:
     
  18. Jiiiiri ist wieder in Form :klatsch: Bei Aufstieg verlängert er :trommel:
     
  19. Er hat seine Defizite, dennoch gehört er zu unseren besseren Spielern, finde ich. Und wir müssen in unserer Lage erstmal einen kompletteren Keeper finden. Zetterer ist in meinen Augen keine Verbesserung.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Viele vergessen leider schnell wie lange es gedauert hatte bis wir nach Wiese wieder einen guten stabilen Keeper zwischen den Pfosten hatten. Das waren in meinen Augen seit Wiese nur Casteels und jetzt eben Pavel.