Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. So ne Flugbahn siehst du selten. Fieses Ding.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Hab erst gedacht, nicht schon wieder. Aber dann in der Zeitlupe gesehen, war ein fieses Ding.
    Heute hat Pavlas uns im Spiel gehalten und somit auch den Sieg des Teams möglich gemacht.
     
  3. Ja ich auch. Erst hinterher hab ich gesehen was das für ein Ding war. Pavlas dachte vermutlich, und ich kann es ihm nicht verdenken, dass der klar drüber geht. Ändert dummerweise genau über ihm Richtung und Winkel.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klar, der Fernschuss heute war ziemlich gut getreten. Aber das kann kein Grund dafür sein, nicht aus einem ähnlich gearteten Fehler beim Auswärtsspiel zuvor die nötigen Lehren zu ziehen.


    Wenn ein Schütze aus 20, von mir aus auch 30 Metern einen hammerharten, linearern Schuss aus der Hüfte ballert bin ich bei dir. Aber nicht wie heute bei einem gefühlvollen Lupfer aus ca. 40 Metern. Denn aufgrund der gekrümmten Flugbahn war die Ausführung dieses Schusses technisch wesentlich anspruchsvoller. D.h. in diesen Schuss musste mehr Gefühl als Schusskraft eingesetzt werden, was zur Folge hat, das der Ball a) eine wesentlich geringere Höchstgeschwindigkeit erreicht und b) durch die gekrümmte = längere Flugbahn prozentual auch noch mehr Tempo verliert und somit ein auf der Linie stehender Keeper es leichter hat, einen solchen Ball zu parieren.
     
    celine1912 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, physikalische Gesetze haben so ihre fiese Tücken. Aber das brauche ich dir als Ingenieur ja nicht zu erzählen :beer:
     
    FatTony und Flutlicht82 gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Normalerweise läuft es so wie hier bei Sekunde 35
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun mach mal keine Wissenschaft daraus. Der Ball war gut in Richtung Tor geschossen und ist zu guter letzt glücklich unter die Latte ins Tor gegangen. Pavlenka stand 5,5 Meter vorm Tor, das ist nicht so weit, als das man ihm daraus einen Strick drehen müsste.
     
    Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  8. Nein, aus den 5,5 Metern kann man ihm keinen Strick drehen. Ein Schuss aus 40 Metern mit freier Sicht zum Schützen muss er aber haben. Krummes Ding hin, krummes Ding her.
     
    Werder Dirk, Chrissi282 und celine1912 gefällt das.
  9. Aber genau das ist es doch. Angewandte Physik mit Beschleunigung, Strömungsmechanik, Flugbahn und all dem Zeugs. ;)
     
  10. Ich bin auch der Meinung, dieses Ding hätte er zumindest über die Latte wegfausten müssen. Er war ja da.
    Leider verschätzt, würde ich sagen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Oder an einem sehr guten Tag wie bei 1:35
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  12. Denke ich auch, da war er nicht so weit weg.
     
  13. Hätte er einfach die Leistung der restlichen Spielzeit gezeigt, würden wir uns gar nicht darüber unterhalten ob und wie er den hätte abwehren müssen.:nohsv:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ich es darauf angelegt hätte, ihm daraus einen Strick zu drehen, wäre im Post #2831 nicht eine Silbe über seine starken Aktionen gestern gefallen. Aber dennoch sollte es erlaubt sein, auf einen sich in kurzer Zeit wiederholenden Fehler hinzuweisen bzw. auf einen anderen Beitrag antwortend zu erörtern, dass es Unterschiede in der Haltbarkeit von Fernschüssen gibt.
     
    celine1912 gefällt das.
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Davon ab eine starke Leistung.
     
    Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und die Vo nicht vergessen, und ich Simpel dachte immer, es geht um Fußball :facepalm2: Asche auf mein Haupt. :D
     
  17. Ginge auch Kaffeesatz? Den sammel ich, Asche gibt's keine. :p
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warte, ich berechne noch mal eben die ballistische Flugbahn von HL nach HB für Wurfgeschosse, und dann aber.... :puck:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  19. Sag es doch gleich: Raphael Wolf. Möchtest du tauschen?
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nope. Aber ebenso wenig möchte ich einen "One flew over Seaman's head" :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2022