Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ich fand Casteels bei uns, und auch bei seinen Stationen vor uns, auch nicht toll. Jetzt in Wolfsburg hat er sich aber gut entwickelt.
    Für den besten Torhüter seit Wiese halte ich tatsächlich Pavlenka. Dennoch halte ich ihn nicht für unantastbar.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja aber immer noch deutlich besser als alle Anderen incl. Pavlenka, der hier auch starke Phasen hatte.
     
  3. Casteels war immerhin Stammtorhüter in Hoffenheim damals 20/21 Jahre alt. Eine größere Verletzung hatte ihn mMn
    aus dem Rennen geworfen. Irgendwie hatte man dann auch noch Wiese an der Angel (weil EL).
    In meiner Erinnerung, hat er hier in seinen wenigen Spielen schon überzeugt und zwar so, dass man geneigt war ihn zu verpflichten,
    obwohl es klar war, dass WOB ihn hier nur zwischengeparkt hatte, denn dorthin war er eigentlich gewechselt.
    Seine Entwicklung nach uns spricht mMn durchaus für seine Qualität, siehe auch seinen MW.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Doch, Casteels war hier echt schon gut.
     
  5. Hast du dir mal Gedanken gemacht warum er sich in Hoffenheim nicht durchgesetzt hat? Hast du dir mal Gedanken gemacht warum Bremen sogar eine realistische Chance hatte ihn zu verpflichten? Sicher nicht weil er zu der Zeit schon alle rundum überzeugt hatte. Was den Marktwert betrifft, der bestätigt mich noch mal. Der ist nämlich erst deutlich nach seiner Zeit in Bremen nach oben gegangen. Während der Zeit die er in Bremen war ist er sogar gefallen. Das er heute ein guter ist habe ich ja gar nicht bezweifelt.
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    In meiner Erinnerung hatte Bremen eben keine realistische Chance ihn zu verpflichten.
     
  7. Bevor du hier solche Thesen aufstellst solltest du eine entsprechende "Recherche" anstellen. Eigentlich hatte ich dir eine Steilvorlage
    gegeben.
    Der junge Casteels kam als Talent (19) nach Hoffenheim. Als Zwanzigjähriger spielte er in der Saison 12/13 in 16 Spielen von Beginn an über 90 Min.
    ....... neben Tim Wiese der die Mannschaft in Richtung EL führen sollte. In der Saison 13/14 spielte in 23 Spielen von Beginn an und fast immer durch,
    bevor er sich sehr schwer verletzte.
    Zur Halbserie 14/15 kaufte WOB mit Blick auf sein Talent CC, um ihn gleich weiter an Werder auszuleihen. Klaus Allofs war übrigens derzeit
    GFS in WOB. ;) Tja, WOB kauft einen verletzten Spieler, weil er deiner Meinung nach noch nicht alle überzeugt hat. ;)
    Du irrst ein weiteres Mal, Werder hatte Interesse an einer Verpflichtung, aber nie eine Chance. Natürlich ist sein Marktwert erst in den Folgejahren nach oben gegangen. Der Junge war erst 22 und kam aus einer schweren Verletzung und hatte zudem bei uns auch "nur" 6 überzeugende Spiele gemacht.
    Offensichtlich so überzeugend, dass man selbst bei Werder hohes Interesse hegte.
    Der Junge ist kontinuierlich in WOB gewachsen, spätestens ab der Saison 16/17 war er die Nummer 1 mit ein paar Ausnahmen.
    Leider hat er in der Natio den Courtouis vor der Nase.
    Ach und zum Thema MW und das dieser dich bestätigt, was erwartest du von einem damals 22 Jahre alten TW bei Werder (Zwischenstation)
    nach einer schweren Verletzung. Er hat dann im Anschluss seinen MW stetig gesteigert und dies aufgrund seiner erbrachten Leistungen.
    Den Level auf über 14 Mio. für einen TW zu bringen gelingt nicht jedem.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Du sagst es selber im Anschluss hat er den Marktwert gesteigert eben im Anschluss. Ja wenn ich von einem 22 jährigen, nach einer überzeugenden Runde, nicht erwarten darf das sein Marktwert steigt, von wem denn dann? Die Verletzung war ja schließlich bevor er nach Bremen kam.
    Natürlich hatte man Interesse ihn zu verpflichten. Sonst hatte man ja auch nur Torhüter in der Hinterhand die nicht mal 2. Liga Niveau hatten.

    Wolfsburg hat ihn ja auch mit überschaubarem Risiko verpflichtet. Unter Marktwert gekauft und die Ablöse durch direktes weiter verleihen gleich noch mal gedrückt. Ja der Allofs war kein schlechter.
     
  9. Pavlenka verkaufen und Bürki holen .
    Das wäre dochmal was.
    Ich würde es jedenfalls begrüßen
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bürki ist trotz allem mindestens noch ein Regal zu hoch für uns mMn.
    Natürlich wäre das ein Guter für uns aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier aufschlägt.
    Wird sicherlich auch andere Gehaltsvorstellungen haben.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jiri hatte heute wieder ein paar starke Aktionen. Vor allem seine Doppelreflex kurz vor Ende der Partie. Allerdings sollte OW ihm bitte mitteilen, dass er auf der Linie bleibt, denn das war heute das 2. Fernschuss-Gegentor im 2. Spiel in Folge.
     
  12. Als mitspielender Torwart steht man halt mal was weiter vor seinem Tor. :D
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn er denn mitspielen könnte...
     
  14. Fliegenfänger. Da können wir auch mit Zetterer weitermachen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    So welche Gegentore bleiben natürlich im Gedächtnis.
    Rettungstaten, wo Jiri zuerst am Ball war und das das 1:1 verhinderte werden gerne ignoriert.
    Wenn ein Stürmer alleine auf Jiri mit dem Ball zuläuft, dann ist es auch eine 80%ige Wahrscheinlichkeit für ein Gegentor.
     
  16. Wenn ihn Niemand anspielt ;) Aber im Ernst, hat stark gehalten, einige Male den Hintern gerettet :) Beim Weitschuss sah er natürlich dämlich aus. Fairerweise muss man aber auch sagen, daß die zwei Tore, wo er zu weit vor dem Tor stand, gut getreten waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2022
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht ohne Grund. Denn in der 1. Liga kam es bereits 2x vor, dass der Versuch eines gemeinsamen Spielaufbaus von ihm mit Toprak in einer Slapstick-Einlage mit einem Tor für die Gegner endete.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich fand ihn heute stark, eine Szene nicht so aber sonst hat er 3-4 Bälle bärenstark gehalten.
    Schön auch wie er Michel aussteigen liess
     
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Den einem Ball muss er natürlich haben. So weit stand er da ja gar nicht vorm Tor. Ansonsten aber eine gute Leistung.
     
  20. Irgendwie ja und irgendwie nein. Ich schliesse mich da Weserpizarro24 an. Der Fernschuss heute war auch ziemlich gut getreten. Selbst auf der Linie klebend kannst du da Schwierigkeiten bekommen. Und sonst hat er uns heute den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet ... und wenn der Schiri nicht so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gewesen wäre, hätte er auch endlich mal wieder einen Elfer pariert, statistisch gesehen..