Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Auf der Linie 1:1 ist er wirklich ein Guter, keine Frage. Aber so ein Gegentor heute, das ware wirklich schlecht. Wie weit steht er da vor dem Kasten?
    Der Zeitpunkt war für Werder auch nicht gut.
    Bei hohen Bällen hat er immer sein Probleme und schätzt es oft leider falsch ein, wirkt unsicher. Ich sehe bei ihm da leider keine bedeutende Entwicklung, weder bei hohen Bällen, noch bei dem Spielaufbau. Kann man am Torwarttrainer ausmachen, aber wenn gesagt wird mit Pavlenka kommt die Ruhe rein, dann habe ich das aktuell nicht so recht erkennen können, warum ein Wechsel von Zetterer zu Pavlenka zwingend erforderlich war. Sollte er jetzt gehen, hätte man ruhig bei Zetterer bleiben können. Der hat jedenfalls Bock, auch auf 2. Liga und konzentriert sich auf seine Leistung als ggf. Wechselgedanken zu kundgeben.
    Geschweige denn, dass man auch Kapino die echte Chance damals hätte geben können, wenn man sieht wie aktiv er bei hohen Bällen mitmacht zum Vergleich.
     
    svw1311, Rene1076 und sergeant_mumm gefällt das.
  2. Keine Strafraumbeherschung, langsam und Schlafmützig, keine Ballbehandlung........! Wenn ein Interessent da ist, sofort weg.
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Werder gewinnt 4:1 und der Torwart bekommt ´ne 5. :denk:

    Einen Ehrentreffer, noch dazu so einen perfekten, nehme ich gerne mit - wenn wir so aufsteigen.
    Bitte mehr davon. :trommel:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Auch Meister Jiri macht mal einen Fehler.

    Hoffe er verlängert, Werder soll ihm halt eine AK beim nicht Aufstieg geben. Fertig. Hat er sich verdient, andere bekommen Geldkoffer.

    Seit Jiri wieder im Tor steht haben wir nur ein Spiel verloren.

    Die grüne Bild hat eine Macke. Direkt TW Diskussion und eine 5 als Spielnote, recht lächerlich.
     
  5. ... Sehe ich ähnlich. Bei der Situation, die zum Tor führte, hätten die meisten Torhüter ebenfalls mit einer Flanke gerechnet und einige Schritte vor der Torlinie gestanden. Vielleicht war er ein, zwei Schritte zu weit vorne. Es war einfach ein genialer Freistoß, wobei der Torwart natürlich der Dumme ist.
    Ansonsten hat er kein schlechtes Spiel gemacht. Note 5 ist übertrieben. Eine neue Torwartdiskussion braucht Werder nicht.
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich war erst richtig sauer, dann kam die Kameraeinstellung aus der Freistoßperspektive. Wie das Ding geflogen ist... unglaublich selten sowas. Und man sieht auch wie er erst nach rechts geht und dann kommt das Ding auf seine ursprüngliche Position. Also kann passieren.
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Wer Pavlenka nicht haben kann, kann sich natürlich jetzt auf dem Gegentor ausbreiten. Schon klar, dass man die Paraden und gehaltenen Bälle ignoriert und übergeht, um das Fehlerkonto anwachsen zu lassen. Beim Gegentor sieht er schon schwach aus.
    Und wer dann noch sachlich argumentiert und die fehlende Entwicklung bemängelt, die von dem Weltklasse-Torwarttrainer Vander sicher klar vorgegeben und zu erwarten ist, der darf sich natürlich rühmen, äußerst neutral zu sein und Zetterer als den besseren Torhüter zu sehen.

    Ich erinnere allerdings nichts, was Zetterer jetzt vor Pavlenka stehen ließe. Weder der ach so entscheidende und bessere Spielaufbau, die perfekte Strafraumbeherrschung, die Stärke Zetterers auf der Linie oder die Zahl außergewöhnlicher Paraden.
     
    Slipringbody, tz_don, syker1983 und 6 anderen gefällt das.
  8. Vorallem war die Strafraumbeherrschung von Zetti auch nicht gerade gut... Seine Abstöße gingen nicht weniger oft ins Niemandsland und wenn mal hinten rumgespielt wurde, wurde einem immer ganz anders... Mir erschließt sich da überhaupt nicht pro Zetti zu fordern... Pavlas ist sicherlich kein Neuer aber dennoch richtig gut. Das Tor gestern sah zwar dämlich aus aber was willste machen, wenn der daneben geht ist der Schütze der Idiot, so ist der TW der Idiot ... Wenn man sich Zettis Spielweise anguckt, hätte der wahrscheinlich noch weiter draußen gestanden. Ich find das auch total untypisch von Pavlas, der stand noch nie so weit draußen wie in den letzten 7 Spielen, ist schon fast so als hätte man ihm gesagt, hey geh mal weiter raus und beteilige dich mehr am Spiel, du musst das machen... Auch wenn man weiß, dass es nicht so seins ist.
     
  9. :tnx:
     
  10. Sicher hat er gestern eins verschuldet, aber ich denke mindestens zwei verhindert mit einer sehr guten Leistung.
     
  11. Ich bin vor allem nicht in den letzten beiden Jahren der Buli ein Pavlenka Freund gewesen, aber im Moment klappt es doch im Gesamtgefüge. Also nix ändern. Gegentor war Slapstick, paßte aber zum Spiel. Wird ihm nicht wieder passieren. Ansonsten wieder gute Paraden. Das war die Basis für die spätere höhere Führung.

    Bloß jetzt keine Diskussion anzetterern, wo es überhaupt nicht Not tut ....:opa:
     
    MiroKlose, Exil-Ostfriese und mezzo19742 gefällt das.
  12. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube ich würde auch mit Ihm die Saison zu ende spielen. Aber dann wäre bei mir Schluss. In ein modernes Spiel passt er nicht rein.
     
  13. Man kann sich ja mal umgucken. Für die 2.Liga ist er aber ein mehr als passabler Keeper. Und bitte nicht wieder Zetterer, der ist das nämlich nicht.
     
  14. Ich will auch keine Diskussion anzetteln, um mal beim richtigen Wotlaut zu bleiben. Ich sage nur, dass Zetterer hier bei einigen zu schlecht wegkam und genau so wenig das Gute in ihm gesehen wurde, wie z.B. von Maternus über Pavlenka jetzt gesagt wurde. Und wenn man das mit dem Erfahrung und Ruhe erklärt, ist das für mich nicht zu sehen. Die Unruhe haben doch eher die offenkundigen Wechselgedanken gebracht, die Pavlas reinbrachte als er wieder zur Nummer 1 erkoren wurde. Und dann wenn ich lese, ja klar, bei der Hintermannschaft, wäre mir das auch eingefallen. Entweder man ist ein Team oder nicht! Also Ruhe schaffen und auf seine Leistung konzentrieren und zuerst aktiv an sich arbeiten. Und dann, wenn man das gemacht hat, gerne den Vertrag verlängern und zu Werder stehen. Und denn is das gut...
     
  15. Auf der anderen Seite nachdem Jiri das Interview gegeben hat, dass er kein weiteres Jahr zweite Liga spielen will, kamen alle anderen auch damit raus und die Siegesserie startete... Kann man drehen und wenden wie es einem passt.
     
    Vorstopper und LotteS gefällt das.
  16. Finde es immer wieder bemerkenswert, wie wir hier in den letzten Jahren regelmäßig über die nachlassenden Leistungen unserer Torhüter sprechen, aber meist nur punktuell mal über den Torwarttrainer! Vielleicht wäre auf dieser Position ja mal über einen Wechsel nachzudenken?
     
  17. Falscher Fred -> VORSCHLÄGE FÜR: TRAINER [DISKUSSION]
     
  18. Erstaunlich, wie lange er schon bei uns als TWT im Amt ist.

    Bereits in 02.2015 habe ich im Vander-Thread die Frage gestellt, welche Qualitäten CV aufzuweisen hat und ob er Spieler weiterentwickeln kann?!?

    Über seine Leistungen als Spieler müssen wir nicht mehr diskutieren.

    Ständig wurden hier Trainer gewechselt, aber Vander bliebt, hmm...

    Kann jemand seine Qualitäten als Trainer einschätzen?

    Wenn ja, dann bitte weiter im Vander-Tread :top:
     
  19. Zum Thema Trainerwechsel und dem Verbleib von Vander, denke ich, ist es eine
    Kostenentscheidung, die Trainer bringen i. d. R. nicht ihre TW-Trainer mit und
    welcher Trainer blieb denn länger als zwei Jahre.
    Die Wahl des TW-Trainer definiert sich grundsätzlich über die Kompetenz des GFS.

    Die kann objektiv wahrscheinlich nur jemand einschätzen, der unter ihm trainiert und sich entwickelt hat.
    Wir können ihn nur an seinen "Erfolgen" bzgl. der Torhüter messen, die durch seine Hände gegangen sind.
    Welche Torhüter haben sich unter seiner Verantwortung entwickelt?? Richtig!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2021
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der beste Torwart, den wir seit Wiese hier hatten war mMn Casteels und der war nur kurz hier.
    Ansonsten Wolf,Mielitz, Wiedwald, Pavlenka...Pavlenka war schon okay als er hierher kam, eine nachhaltig positive Entwicklung hab ich bei ihm nicht gesehen.
    Wiedwald hat mir als Ersatztorwart in seinen Einsätzen bei uns gut gefallen aber als Startelftorwart ziemlich unbrauchbar.
    Der hatte seine beste Saison beim MSV in der zweiten Liga, damals auch zum stärksten Torwart der Liga gewählt.
    Das wars dann aber auch.
    Über Mielitz und Wolf müssen wir nicht sprechen.
     
    Eisenfuss57 und PrinzHF gefällt das.