Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. :lol::lol::lol:

    Wie naiv bist Du eigentlich??? Wer hier ernsthaft glaubt, das Wiede unter Nouri einen fairen Konkurrenzkampf gehabt hätte, den kann man nur noch als naiv bezeichnen. Hat Johannsson einen fairen Konkurrenzkampf?

    Wiede war doch schon in der letzten Saison bei Nouri völlig unten durch, konnte sich im Winter noch nicht mal sicher sein, wenigstens die Nr.2 zu sein. Selbst damit hat Nouri rumgeeiert. Und wäre Drobny nicht gesperrt/verletzt gewesen, hätte Wiede kein einziges Rückrundenspiel mehr bestritten.

    Er hat das einzig richtige getan, das, was man tun sollte,, wenn man dem Vorgesetzten nicht passt: Den Abflug! Hab ich auch mal so gemacht. Alles andere ergibt keinen Sinn.

    Und "der alte Mann" (immerhin unser Ehrenpräsident), hat mit jedem Wort recht. Es ist ein Witz, das Werder mit lächerlichen 3 Mios auf Stürmersuche geht, da lacht uns doch jeder Konkurrent für aus. Ohne diesen völlig sinnfreien und überflüssigen Torwartausch wären es wenigstens 6 Mios gewesen.

    Und was die Angsthasentaktik in Hoffenheim betrifft, auch da hat Fischer zu 100 % recht. Ein sehr gutes Interview, in dem auch mal Tacheles geredet wird, was innerhalb des Vereins leider so gut wie nie der Fall ist. Auch wenn ich in der Sache Pizarro anderer Meinung als Fischer bin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2017
    Tyson81 gefällt das.
  2. Hast Recht. Ich bin naiv.
    :zzz:
    Der einzige, der kapiert, wie es in dem Verein läuft, bist du.
    Und ich denke, ja. Auch ein AJ kann sich über das Training empfehlen.
    Was hat er denn in den zwei (?) Jahren bisher hier angeboten?

    Aber ich weiß. Werder hat dein Liebling Wiedwald rausgeekelt.
     
  3. Da lehnt sich Baumann aber weit heraus, wenn er behauptet, das Pavlenka jetzt schon stärker als Wiedwald ist. Naja, was soll er auch machen, als SEINEM Trainer Rückendeckung in dieser Sache zu geben und das Geld für Pavlenka hat ja auch er schließlich ausgegeben.

    Für ihn war ja auch mal ein Viktor Skripnik der bestmögliche Trainer...:D
     
    Fabeldichter und Tyson81 gefällt das.
  4. Schade dass du das so wenig sachlich und so sehr aus der Wiedwald-Brille siehst.

    Wenn Pavlenka als Wiedwald-Alternative verpflichtet wurde, wie kommuniziert, dann ist es völlig unsinnig und sinnlos, wenn es keinen offenen Konkurrenzkampf gibt. Denn die Verpflichtung sollte dazu dienen, Wiedwald in seiner Leistung anzuspornen. Das verspricht man sich von Alternativen-Verpflichtungen. Insofern wäre es auch für niemanden eine Schande gewesen, wenn die 3 Mio-Alternative nicht gespielt hätte, wenn Wiedwald sich durch die Konkurrenz gesteigert hätte.

    Insofern ist es eher naiv zu glauben, nur weil Pavlenka die Neuverpflichtung war, dass es keinen Konkurrenzkampf gegeben hätte. Das macht für den Verein keinen Sinn. Und nirgends wurde kommuniziert, dass Pavlenka als klare Nr.1 kommt.

    Was ich mich, darüberhinaus frage ist, warum einige Bundesligisten, wie Hamburg und Stuttgart, für Mio-Beträge Pollersbeck und Zieler verpflichten, statt für ne halbe Mio das (vermeintliche) Schnäppchen Wiedwald.
     
    Dulac gefällt das.
  5. :tnx:
     
  6. Daraus folgernd hätte man nach Wiedwalds Abgang außer Pavlenka noch einen zweiten neuen Torwart verpflichten müssen. Tat man aber nicht. Pavlenka darf also von Zetterer "angespornt" werden, während das bei Wiede für nicht genug erschien. Widersprüche über Widersprüche...
     
  7. Man hat doch noch Drobny als Nr. 3.
    Oder verstehe ich dich nicht?
    Wieso muss bei einem Konkurrenzkampf von zwei TW ein Dritter verpflichtet werden?
     
  8. Keine Widersprüche.

    Wiedwald wurde stärker, als er unter Druck gesetzt wurde in der HR. Insofern wusste man hier um ein positives Merkmal, dass man weiter ausnutzen wollte. Diese Rolle konnte Drobny aber nicht mehr ausführen.

    Ob Pavlenka das braucht um Leistung zu bringen, bleibt abzuwarten.
     
  9. Richtig! Wiede zusammen mit Zetti und Drobny hätte durchaus gereicht. Reicht ja jetzt bei Pavlenka auch mit den beiden. Verstehst Du mich jetzt?
     
  10. Falsch! Wiedwald wurde BEDEUTEND stärker, als er in der Rückrunde quasi keinen Konkurrenten mehr hatte (Drobny war ja erst gesperrt und dann verletzt). Und er hatte nichts mehr zu verlieren nach der unfassbaren Demontage von ihm vorher.
     
  11. Bei Drobny war doch noch nicht klar, ob er noch ein Jahr dran hängt....
     
  12. Jein. Wiedwald wusste, dass er Leistung bringen musste, ansonsten hätte Drobny nach dessen Sperre/Verletzung wieder gespielt. Der hat nur bis zum 23ten ST gefehlt.

    Ich halte die "These" dass ohne Wiedwalds Abgang Pavlenka nie ein Thema geworden wäre, am glaubwürdigsten. Dafür spricht die Verlängerung von Drobny, noch vor Pavlenkas Verpflichtung. Und dass Wiedwald den Konkurrenzkampf scheut, kann ich mir, mit einigem Abstand, auch nicht vorstellen.
     
  13. Zum X-ten-Male: Wiedwald wollte liebend gerne verlängern, ABER als Nr.1. Und nicht als Konkurrent zu Pavlenka. Deswegen ist Deine o.a. These absoluter Quatsch.
    Wiedwald scheute schlichtweg den Konkurrenzkampf nur deswegen, weil er unter Nouri sich keine faire Chance erhoffte. Was ich nach seiner Demontage durch Nouri auch mehr als nur nachvollziehen kann.

    Das wars soweit von mir, bin hundemüde und will endlich mal frühzeitig ins Bett. Gut Nächtle...
     
  14. Ich bin anderer Meinung, aber gut. Ich glaube eher, dass Wiedwald selbst einen Schlussstrich gezogen hat. Nicht wg Pavlenka, sondern weil man mit der Verlängerung, verständlicherweise, abwarten wollte, da er ja noch 1 Jahr Vertrag hatte. Würde deine Meinung/These jedenfalls niemals als "Quatsch" diffamieren. Aber jeder ist anders.

    Deine These, Flucht vor dem Konkurrenzkampf, würde ich als ziemlich schwach empfinden. Das traue ich Wiedwald nur schwer zu. Wenns so ist, wird er es schwer haben, diese Situation wird ihm wohl früher oder später sicher wieder begegnen.
     
  15. Möglich, aus Frankfurt ist er ja auch "geflüchtet", weil er gegen Trapp keine Chance sah. Andererseits hat er sich damals in Duisburg dem eigentlich aussichtslosen Zweikampf mit Fromlowitz gestellt und...gewonnen.

    In Leeds ist er auf jeden Fall ohne nennenswerte Konkurrenz, den "Greenkeeper" auf deren Bank habe ich noch nie ernst genommen...
     
  16. Ich würde mir wünschen, dass Pavlenka auch von den Wiedwald-Jüngern:roll: ne faire Chance erhält und nicht gleich rumgemault wird: ja aber Wiedwald hätte den oder den gehalten.
    (Das war's dann auch von mir in dieser Diskussion)

    Edit: und es freut mich auch, dass Wiedwald bisher dreimal (?) zu null gespielt hat.
     
    Dulac und Rantanplan2.0 gefällt das.
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der Zweikampf gegen Fromlowitz war ganz sicher nicht aussichtslos.

    Fromlowitz ist in jedem seiner Vereine über kurz oder lang gescheitert.
     
  18. Auch wenn Wiedwald wegen fehlendem Vertrauen gehen wollte,
    aber das muss der Trainer,
    er muss Vertrauen haben, er muss entscheiden mit vielen mehr, aber sie sind gefragt zu entscheiden, das ist ihr Job.
    Und ich kann die Entscheidung der Gremien verstehen.

    Zudem
    die Aufmerksamkeit im Pavlenka Threat auf Wiedwald zu lenken, finde ich nach so kurzer Eingewöhnungszeit für nicht sehr höflich gegenüber Neuverpflichtungen.

    Wo bleibt die Geduld, Ruhe und Gelassenheit
    und der fairen Chance.

    :schal:
     
  19. Die Debatte Wiedwald/Pavlenka bringt doch nichts mehr. Es sind Spekulationen im Spiel. Wollte Wiedwald nur als Nr. 1 bei Werder bleiben? Scheute er die Konkurrenz? Wollte Werder überhaupt mit Pavlenka und Wiedwald in die neue Saison? Das eine oder andere wird sicherlich zutreffen.
    Festzustehen scheint jedenfalls, dass Wiedwald eine Vertragsverlängerung über 2018 hinaus wollte. Dies wollte Werder offensichtlich nicht zum damaligen Zeitpunkt. Darin sah Wiedwald ein mangelndes Vertrauen in seine Person, was irgendwie auch verständlich ist.
    Werder scheint von der Leistung Pavlenkas überzeugt zu sein. Ich will mir zum jetzigen Zeitpunkt noch kein endgültiges Urteil über ihn erlauben.
    Ende Oktober wird man sich sicher ein genaueres Urteil erlauben können.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Beurteilung schon nach dem zweiten Pflichtspiel?
    Na gut:
    Hat noch keinen haltbaren kassiert ;)