Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Könnte doch allerdings auch ENTSCHEIDEND sein, ob vorne Tore geschossen werden und vor allem wann, in welchem Spiel und wie viele.
    Am Auf- oder Abstieg ist immer die MANNSCHAFT beteiligt, nie nur eine Person oder Position.
     
    Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was passiert denn, wenn wir jetzt auf Pavlenka wechseln und nicht aufsteigen? Übernimmst dann DU die Verantwortung?
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmmm, weiß nicht, auch Trainer sind Menschen und wenn die einen Spieler nicht mögen oder der Auffassung sind sein Kontrahent ist der Bessere ist das deren Entscheidung und sicherlich auch begründbar.
    Kann möglicherweise mitentscheidend sein aber das ist mir zu theoretisch.
    Bisher hat Zetterer nicht wahnsinnig viel falsch gemacht mMn, was einen Wechsel auf der Position rechtfertigen würde.
    Ich halte Pavlas auch für den Besseren aber ich bin nicht der Trainer.
     
    svw1311 gefällt das.
  4. Alles richtig.

    Nur nicht ganz vollständig, denn:

    1. Unser TW ist nicht explizit für unsere geschossenen Tore zuständig - Das sollte primär unsere Offensive erledigen.

    2. Der TW ist IMMER eine mit entscheidende Position, wenn nicht die wichtigste Position in der Mannschaft (selbst die Bayern hätten international und wahrscheinlich auch national weniger Titel gehamstert ohne Neuer, weil dieser entscheidende Bälle entschärfen kann - CL, Pokal und entscheidende Spiele gegen direkte Liga-Konkurrenten).

    3. Ein guter Trainer schafft es "sehr selbstbewußte" (Umschreibung für schwierige) Spieler zu integrieren und "weniger selbstbewußte" (Umschreibung für ruhige) Spieler so zu stärken, dass sie im Team maximal gewinnbringend funktionieren.
    (Bin sowieso eher der Auffassung man sollte die Stärken der Spieler - wo wir wieder beim TW wären - fördern und den Spieler so motivieren auch an seinen Schwächen zu arbeiten "im Sinne der Nutzenmaximierung", als andersherum. Persönlichkeiten verbiegen und komplett umerziehen funktioniert weder auf dem Feld noch im Privatleben, integrieren durch Motivation, Empathie und Wertschätzung kann dagegen sehr wohl funktionieren - mal sehr gut und mal weniger).


    Edit:
    Das ist selbstverständlich nur meine bescheidene Meinung aus Unternehmersicht, als Ex-Fußballspieler, als Vater und als Jugendtrainer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2021
    svw1311 gefällt das.
  5. Zetterer hat einen langfristigen Vertrag, Pavlenka nicht. Thema ist damit im Grunde erledigt. Zetterer müsste schon grob patzen, damit sich etwas ändert. "Problem" ist halt, dass von Zetterers Spielaufbau bisher nichts zu sehen ist und er auf der Linie natürlich mit Pavlenka nicht mithalten kann. Daher bin auch ich geneigt zu glauben, dass wir uns momentan im Tor ein wenig selbst schwächen. Tatsache ist aber auch, dass man Zetterer im Zusammenspiel viel besser einbinden und auch mal anspielen kann ohne gleich einen Herzanfall zu bekommen. Ich glaube aber nicht, dass das über die Aufstellung entscheidet. Sollte(!) dann noch Pavlenkas Vertrag extrem leistungsabhängig sein, so ist die Nummer im Grunde genommen eh klar. Daran könnte sich nur was ändern, wenn Pavlenka seinen Vetrag zu aktuellen Bedingungen verlängert. Das wird er aber denke ich nicht tun. Also tippe ich fast auf eine Trennung im Winter und Vertragsverlängerung mit Plogmann.
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das fände ich fatal. Ich mochte auch nicht alle Mitarbeiter, dennoch waren sie eingebunden in Projekten, auch am vorderen Ende.
     
    MiroKlose gefällt das.
  7. Will Anfang nicht unterstellen das er Pavla nicht mag . Er hat sich so entschieden , weil Zetti für sein Spiel was ihm vorschwebt besser passt . Zitti ist der bessere Fußballer , und spielt den modernen " Libero " besser . Ich denke das sind seine Beweggründe . Ich halte das Gesamtpakat was Pavla mitbringt für besser und weit aus wichtiger .
    Klinsmann hatte Kahn auch aus dem Tor genommen und mit Lehmann ersetzt weil Lehmann besser kicken konnte . Stell dir vor wir hätten Kahn im Tor und Zetti würde Ihn verdrängen nur weil er besser kicken kann ....
    Wenn es mit dem Aufstieg klappen soll , müssen alle Zahnräder zusammen passen , vielleicht ist ja auch genau das die richtige Entscheidung.....ich sehe es anders...ich habe Ihn ja 3 Jahre in der Buli gesehen.
     
  8. Ich würde mit Weitblick mit Lord langfristig verlängern, falls dies nicht schon geschehen ist. Hab grad keine Lust und Zeit zu recherchieren.
    Ihm könnte die Zukunft gehören.

    Das ist natürlich sowieso alles nur relevant, wenn wir kurzfristig aufsteigen wollen und mittelfristig wieder dauerhaft 1. Liga spielen wollen.
    Für die 2. Liga können wir auf Zetti und Plogmann setzen. Reicht.
     
  9. Ich sehe es ähnlich.

    Hat halt jeder seine eigene Meinung dazu. Sei´s drum und hoffen wir Werder steigt - so oder so - auf. Wer aber dann im Tor stehen soll - nächste Frage. Die 1. Liga ist ´ne ganz andere Hausnummer.
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Da geht es, denke ich, mehr um eine unterbewusste Entscheidung. Ein MA, dem du -aus welchen Gründen auch immer- positiver eingestellt bist, wirst du unbewusst mehr "durchgehen" lassen als anderen. Das ist doch genau das, was hier im Forum den Werderverantwortlichen unterstellt wird, das sie aktiv kungeln würden. Eher wahrscheinlich ist aber die ganz normale Psyche des Menschen und da haben wir Menschen die wir mögen und Menschen die wir nicht mögen, was sich auf unser Verhalten auswirkt.
     
    boon gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So wie du -warum auch immer- Anfang betreffend über die Maßen kritisch eingestellt bist...
    So hat jeder seine subjektive Wahrnehmung.

    Nee, das ist mir auch zu einfach.
    Es ist, zumindest bei mir, keine Frage der Sympathie.
    Dieser Aspekt kommt irgendwann möglicherweise auch dazu, wenn es, wie bei uns, gar nicht mehr läuft denke ich, dann rutscht es auch schon mal ins Persönliche ab.
    Die Sache mit der Kungelei hat mMn damit auch nichts zu tun.
    Es gibt und gab hier schon genügend Anhaltspunkte, die Foristen zu dieser Einschätzung kommen lassen, Stichwort Werderfamilie.
    Das kann man doch nicht einfach als persönliche Abneigung negieren.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Bitte was??
     
  13. Was hat das alles bitte mit meinem Post zu tun?
    Egal, wie wichtig ein TW ist, er allein entscheidet nicht über Wohl und Wehe des Vereins.
    Ich hab auch nicht behauptet, dass unser TW für die eigenen Tore verantwortlich ist.

    Zu Punkt 3 volle Zustimmung.... ich sehe das auch genau so und finde nicht im geringsten einen Widerspruch zu meinem vorherigen Post.
    In diesem Sinne....:beer:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meine Einschätzung, muss ja nicht stimmen. ;-)
     
  15. Muss sie nicht, erinnert mich aber sofort wieder daran, warum ich sportliche Diskussionen im Allgemeinen, und zu Taktik/Trainer/SpoDi im Besonderen, in diesem Forum weitestgehend eingestellt habe.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Möglicherweise hab ich auch einfach deinen Post missinterpretiert, statt "du" "man" wäre da wohl hilfreich gewesen, sei es drum.
     
  17. MA = Mitarbeiter ≠ Markus Anfang

    Aber wenn dieser eine Satz dich zur Meinung "über die Maßen" gebracht hat, herrje....
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War überhaupt nicht auf diesen Beitrag gemünzt, mir fällt einfach auf, dass du deutlich schneller mit Kritik bei Anfang dabei bist, als du es bei Kohfeldt je warst....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Kohfeldt war es bestimmt schon Resignation, da brauchts keine Kritik mehr. ;)
     
  20. Ich habe mich zu Kohfeldt eine Ewigkeit nicht mehr geäußert, das kann in diesem Forum natürlich schnell falsch gedeutet werden. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich schreibe am besten auch nichts mehr zu Anfang, das ist dann in 6 Monaten auch pro-Anfang, falls es nicht gut laufen sollte ;)