Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Also ich fand ihn gestern schon recht gut, und in vielen Dingen besser als Wiedwald in seinen starken Spielen, aber war auch nur Subjektiv. :D
     
  2. WAS genau fandest Du denn BESSER?

    Ich finde da eher, das Wiedwald und Pavlenka ähnliche Stärken und Schwächen haben.
     
  3. Also ich fand gestern, dass Pavlenka viel mehr seine Mitspieler dirigiert, z.B. hat er immerwieder Sane bei den Eckbällen positioniert. Außerdem hat er ein gutes Auge/ die Ruhe auch Bälle die knapp vorbei gehen, auch ins Aus laufen zu lassen, auch wenn es für mich knapp war, so hat ihm der Umstand, dass der Ball ins Aus geht, Recht gegeben. Einen Schuss hat er weit nach außen abgewert, also fast bis ins Seitenaus.
    Auch finde ich, wirkt er ruhiger und souveräner mit dem Fuss.
    Insgesamt wirkt er auf mich ruhiger und souveräner als Wiedwald.
    Zu halten gab es gestern nicht viel, da gab es kaum Vergleichmöglichkeiten.
    Gegen Würzburg sind mir noch seine recht genauen Abwürfe und Abschläge aufgefallen, aber da will ich jetzt keinen Vergleich ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    sagen wir mal worum: Ich sehe zw. FW und JP keinen 3 Mio Unterschied aber ich warte nochmal ab...
     
  5. also ich habe schon gewaltige unterschiede gesehen in sachen JP und FW...

    Alleine wie aktiv er ist im strafraum ist vorallem egal ob flach oder hoch, das er sich nicht jeden ball auf rechts legen muss was FW z.b. öfters gemacht hat, dazu schätzt er situationen besser ein und geht nicht bei ettlich vielen bällen obwohl das total unnötig war einige meter vor, manchmal ist das richtig aber FW hat das so extrem oft gemacht wo es einfach sinnfrei war. Sicherlich wird JP auch mal seine fehler machen aber was ich bisher von ihm sehe sind die 3 mio wert
     
  6. corox

    corox Guest

    Hat die Abstöße auch nicht ins aus geschossen daher schon eine Verbesserung zu FW.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. lasst Jiri erstmal richtig in der ersten Bundesliga ankommen, sich aklimatisieren und seinen Rythmus mit dem Team auf Wettkampflevel finden. der wird noch besser! :top: und wenn mich einer fragt ob ich ein upgrade zu FW sehe: Oh JA! das sehe ich sehr wohl, denn ich bin nicht so blauäugig die Leistungen von FW VOR der letzten Rückrunde zu vergessen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2017
    svw1311, celine1912, Rene1076 und 3 anderen gefällt das.
  8. Das Bayernspiel macht uns schlauer!
     
  9. http://www.weser-kurier.de/werder/w...abe-ist-der-torwartwechsel-_arid,1639395.html

    http://www.kicker.de/news/fussball/...er_fischer-kritisiert-den-torwartwechsel.html


    ich finde aus dem Interview kann man gut erkennen was das Dilemma bei Werder in den letzten Jahren war. Fischer ist ein toller Sportsmann und hat viel für den Breitensport und den Erhalt seiner Werte getan. ABER: Er sieht sehr oft auch nicht die Wahrheit bzw. die Bedürfnisse unserer Mannschaft! Stattdessen stellt er sich immer wieder auf die Seite "seiner Werderaner" (Wiedwald, Pizarro). Dieser Mangel an Blick für die WAHREN Notwendigkeiten bzw. Anhäufung von falschen Entscheidungen haben uns in den letzten Jahren das Genick gebrochen! Weg vom CL Anwärter hin zu einem Abstiegskandidaten.

    Allein der Satz "ich gehe davon aus das er GENAUSO STARK ist" sagt mir persönlich schon wieder alles über das Niveau auf dem wir uns bewegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2017
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    @tantekaethe72 Wobei KDF die Entscheidung gegen Piza doch mitbegleitet. Einzig die TW Position ist diskutable und das sehe ich genauso wie KDF. Ob JP wirklich stärker ist bleibt abzuwarten. Und wenn man für Selke gewillt war ordernlich geld in die Hand zu nehmen und von einem IV und ST spricht und nach dem 3 Mios Deal nur noch von einem ST und auch nur dann wenn dies oder jenes, dann liegt die Vermutung nahe, dass die 3 Mios nicht in der Höhe für die TW Position eingeplant war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2017
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Naja. Es war doch bekannt, dass Werder erst weniger geboten hat. Als wiedwald dann seinen wechselwunsch geäußert hat, hat Werder dann evtl zugeschlagen. Zu der Zeit wollte man ja auch nicht mit drobny verlängern. Was wäre, wenn Wiedwald und Drobny werder verlassen hätten?
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wiedwald hatte seinen Wechselwunsch erst nach der Verpflichtung von JP verbrieft.
    Vorher wollte er Rückendeckung die er nicht bekommen hat, da man schon an der anderen gebaggert hat.
    Drobny wurde vor beiden Ereignissen verlängert die aber sicherlich im Zusammenhang stehen/standen.

    Drobny wurde am 23.06 verlängert
    27.06. Off. (!) Verpflichtung von JP
    30.06. wechselt FW nach Leeds
     
  14. Ich weiß nicht, was intern vorher besprochen wurde (bezüglich Wiedwald, Pavlenka, Drobny)
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Weiss ich auch nicht. Einzig anhand der öffentlich zugänglichen Informationen der Beteiligten namentlich vor allem FW war die ganze Aktion ein Schlag in die Magengrube von FW. Von daher lässt es durchaus für mich den Schluss zu, dass Werder (AN) keinen Bock auf FW hatte und man sich schnell auf JP eingeschossen hatte, dann aber überrascht war, wie tief man in die Tasche greifen musste. Das FW verschenkt wurde und uns das Geld auf anderen Positionen nun fehlt dürfte offensichtlich sein. Zumindest für mich :denk::D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Es ist immer noch nicht klar, ob Wiedwald nicht schon vorher gesagt hat, dass er gehen will und erst dann die Personalie Pavlenka interessant geworden ist. Zusätzlich brauchte man eine Nummer 3, also hat man mit Drobny vorher verlängert.

    Baumann dementiert das ganz klar.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  17. Tja. Wenn er sich dem Konkurrenzkampf mit dem neuen tw nicht stellen möchte, würde ich sagen, selber schuld.
    Und ja, ich glaube, dass es einen fairen Konkurrenzkampf gegeben hätte.
     
    DR AKR gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß nicht, was hier alles so hinein interpretiert wird:
    • Wiedwald hatte eine Vertrag bis 2018.
    • Wiedwald wollte einen "Sicherheitsvertrag".
    • Geht nicht, weil kontarproduktiv.
    • Werder wollte eine echte Alternative zu Wiedwald.
    • Werder hat Pavlenka verpflichtet
    • Wiedwald war maulig und ist gegangen.
    Wo ist jetzt das Problem?????

    Und der alte Mann im Hintergrund sollte massiv in seine Schranken verwiesen werden, bevor er weiter Brunnen vergiftet.
    Vielleicht wäre es besser, er vergiftet Tauben im Park.
     
  19. Selbstverständlich. Es ist völlig abwegig zu glauben, dass ein Profi-Verein wie Werder sich selbst schwächt, in dem man den "schwächeren" Keeper in die Kiste stellt, nur weil der als Alternative verpflichtet wurde.
     
    DR AKR gefällt das.
  20. Es hätte der Torwart gespielt von dem man sich die besten Ergebnisse für unser Team "versprochen hätte". Wer auch immer das gewesen wäre. Es wird jedoch einen triftigen Grund gegeben haben warum man sich nach Wiedes starker Rückrunde dazu entschlossen hat auf der Torwartposition einen neuen Weg zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2017