Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Wenn Pavlenka spielen würde, könnte er sein Marktwert steigern und Zetterer nach der Wintertranse Stammtorwart werden.
     
  2. Ich finde es aktuell wichtiger, dass sich unser Stammtorhüter mit der Abwehr einspielt und das sofort und nicht erst im Winter. Von der Hin und Hertauscherei der Torhüter halt ich überhaupt nichts.
    Ich hätte mir am Wochenende auch Pavlenka zurückgewünscht, weil Zetterer in Dresden doch ein paar Unsicherheiten gezeigt hat, aber nach Lage der Dinge verlässt er uns (leider). Deswegen kann ich das Festhalten an Zetterer nachvollziehen und unterstütze das auch.
     
    green66, T0RSTIN0, James_19 und 5 anderen gefällt das.
  3. Zitate (nur kleine Auswahl - und die richtig bösen habe ich extra ausgelassen) aus der "geschlossenen Gesellschaft" worum.org:

    Kurpälzer: zu Zetti
    "genau das - beim Abseitstor von Heidenheim hatte Zetterer Glück, dass es eben Abseits war. Egal ob jetzt Abseits oder nicht: so ein Ding darf (muss?) er halt auch mal halten. Gefühlt ist alles drin, wenn er nicht direkt angeschossen wird. Reflexe kaum vorhanden, es fehlt an Körpergröße (oder eben Sprungkraft, um die fehlende Körpergröße auszugleichen) und die hochgelobten fussballerischen Fähigkeiten sehe ich nur, wenn er ohne Druck passen kann (und auch da sind mir zu viele Risikopässe dabei). Ja, er hat 4x ohne Gegentor gespielt..."

    HaiDinGer: zu Zetti und Jiri
    "das hier immer alle so emotional sind. es gibt einfach nur eine Fraktion, der auch ich angehöre, die meinen das Zetterer verdammt wenig Bälle abwehrt. Das war auch wieder so gegen Heidenheim, das Abseitstor habe ich leider in keiner Einstellung aus dem hinter Tor gesehen. Aber das schien so als wäre es wieder so eine Szene gewesen wie oft beschrieben, sicher kein Fehler aber mal so einen halten wäre halt wichtig.
    Keiner sagt das Zetterer scheisse ist und zwingend ausgetauscht gehört. Jedoch sehe ich halt Pavlenka als stärker und deshalb stört es mich das er nicht spielt."

    Menelri der II.: zu Jiri
    "Jo. Für mich ist Pavlenka auch trotz klar schlechterer Technik und Können am Ball der deutlich bessere Torwart im Gesamtpaket."

    NoClue: zu Zetti
    "Er wirkt in vielen Situationen, als sei er maximal 1,70m."

    Tronico: zu Zetti
    "Wieder ein zu Null Spiel!
    Aber seid mir bitte nicht böse. Das was er zeigt ist für mich 0815 Kost.
    Absoluter Sympathieträger und Identifikationsfigur, aber das ist nicht der Torwart auf den wir bauen um auf der Position die nächsten Jahre sorgenfrei zu Leben.
    Er hält was man so halten muss, aber da ist nach nun 9 Spieltagen nicht eine Situation wo bei mir auch nur mal annähernd der Funke übergesprungen ist. Dazu die Größe: dieses Defizit muss man mit anderen Qualitäten auffangen, aber diese fehlen.
    Daneben haben wir einen Nationaltorwart einer absolut soliden Fussballnation mit nachgewiesener Qualität. Auch bei Formschwankungen und Fehler. Jiri gehört für mich ohne wenn und aber in den Kasten. Das ist das beste was uns seit so vielen Jahren passiert ist auf der Position.

    Nur.... mit welchem Argument soll man von offizieller Seite nun noch einen TW-Wechsel begründen?!
    Daher wird Zetterer solange er nicht verletzt ist auch mind. das nächste Spiel wieder im Kasten stehen.
    Und selbst wenn er einen Bock schiessen sollte: Dann wäre es auch das falsche Zeichen ihn direkt zu degradieren.

    Heute wäre der richtige Zeitpunkt gewesen für einen Wechsel.
    Zug abgefahren...."

    Mo: zu Zetti
    "Ich hab nach dem Spiel auch nochmal nachgeguckt. 1,87cm hat mich überrascht. Er wirkt schon sehr klein bei den Flanken - oder er hat einfach überhaupt keine Sprungkraft."

    HaiDinGer: zu Jiri
    "glaube ich auch nicht, verstehe es um seine Person sogar. Aber als Nr.1 - NM-Spieler (eigentlich sogar EM) und dem perfekten Keeperalter würde ich ihn einfach bringen. Sein Marktwert sagt ja auch etwas aus. Ich würde mich über einen Wechsel freuen, jedoch nicht weil ich Zetterer für schlecht halte sondern Pavlenka als besser, "



    und ja,
    ich habe mir persönlich alle Strafraumszenen, die ich online finden konnte nochmal angesehen.
    Bei nahezu allen Schüssen, die nicht auf den Mann gehen sieht Zetti mittelgut aus.
    Die möglichen Ursachen stehen oben und in beiden TW-Threads.
    Für mich ist Zetti derzeit eine gute Nr. 2 für die 2. Liga. Nicht mehr und nicht weniger.
    Sollte er sich in Sachen Stellungsspiel, Sprungkraft und Reaktion weiter verbessern,
    dann würde ich mich sehr darüber freuen und meine Meinung gerne revidieren.
    Jiri ist bei Bällen die gut geschossen sind (flach, hoch, halbwegs präzise in die Ecken oder Winkel)
    insgesamt die bessere Wahl und Reichweite kann man schwer trainieren, Größe gar nicht.

    Und am Torwart zu sparen, geht mittelfristig kaum gut - in der 1. Liga noch seltener,
    aber da sind wir ja "zum Glück" gerade nicht.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Problem ist einfach, dass Anfang Zetterer nicht raus nehmen wird.
    Sehe es auch so, dass Pavlas auch mal nen "Unhaltbaren" entschärft, gab es bei Zetterer bisher so nicht mMn.
    Das eine Ding von Heidenheim, wo er ihn aus ca. 2 Metern anschiesst okay aber sonst?
     
  5. Zetterer ist ein Torwart mit Qualität, das sollte man bei der Diskussion nicht vergessen! Genauso, Pavlenka seine Strafraumbeherrschung wie Abschläge.
     
  6. Zetti ist eine gute Nummer 2. Da kann ich sofort mit ihm leben. Als Backup kann man ihn immer bringen.
    Er ist auch immer mit vollem Einsatz und Herzen bei der Sache.

    Nur wenn ein Jiri dafür auf der Bank sitzt, weil Baumi Kohle braucht, dann ...
    Ich sag auch nichts mehr zu dem Thema. Ist besser für alle Zetti-Anhänger, für den Baumi-Thread und für mich.

    Was für Werder besser wäre, so rein sportlich und ich dachte immer darum geht es hier, das habe ich gesagt.

    Schönen Abend zusammen.


    :schal::schal::schal:
     
  7. Pavlas war im Sommer Verkaufskandidat Nr. 1!
    Nur und ausschließlich die Verletzung nahm ihn bei der EM aus dem Schaufenster.
    Sonst wäre er schon lange kein Werderaner mehr.
    Ich kann die Gedanken von MA sehr wohl nachvollziehen.
    Er stellt die Zukunft ins Tor, was denn sonst.
    Jiri wollte im Sommer eine Ausstiegsklausel bei Verlängerung, soll heißen, wenn Werder nicht aufsteigt, isser weg.
    Da wäre ein (weiteres) Jahr in der Warteschlange für Zetti gewesen.
    Bei Nichtaufstieg wären dann evtl beide weg.... coole Situation.
    Ja, natürlich hat Pavlas in einigen Dingen die Nase vorn( Größe, Erfahrung,Eins-gegen Eins).
    Bis auf die Größe ist es trainierbar.
    Dafür hat auch Zetti einige Vorteile, die meiner Meinung nach entscheidend für schnelles (Konter-) spiel sind, lange Bälle, die ankommen.
    Das ist ein Riesenmanko bei Jiri und so gut er auf der Linie ist, so schlecht ist er im schnellen Rausspielen.

    Unterm Strich für mich voll nachzuvollziehen, wie MA entscheidet. Und wenn Zetti sich Schnitzer erlaubt, kommt der Wechsel, momentan aber nicht nötig, da er nen guten Job macht, sich seine Chance verdient hat und nun alles daran setzt, sie wahr zu nehmen.
     
  8. Ich verstehe immer noch nicht wo Zetti einen "klasse Job" macht, kann mir das irgendwer erzählen, an Beispielen fest machen?
    Er hält jeden Ball ,den er halten muss, den auch jeder andere 2. Liga TW halten würden, er hat aber schon 2-3 kassiert, weil er zu weit vorm Tor rumhampelt und einige die er bei einer geeigneteren Körpergröße gehalten hätte?! Also wieso sind einige so unfassbar pro Zetti? Weil er ein Bremer Eigengewächs ist, persönliche vorliebe? Ich verstehe es nicht, ich find Zetti weiter soldi als Nummer 2, der uns sicher ganz gut vertreten kann aber als TW #1 musst du der Abwehr den Luxus geben, dass auch mal einer durchrutschen darf und du den Kasten sauber halten kannst, dieses Gefühl hab ich bei ihm überhaupt nicht. Jede 100%ige gegen Ihn ging doch bislang auch rein.
     
  9. Glaube ich nicht, was man so liest, wollte er von Anfang an in Bremen bleiben, weil seine Kinder hier geboren sind und er sich wohl fühlt, hatte er nicht irgendwo im Interview gesagt, er kann sich vorstellen hier alt zu werden?! Naja, sei es drum. Herr Anfang setzt nur auf Spieler die ihm persönlich gefallen, Qualität hin oder her.
     
  10. Ich glaube Anfang hat schon recht früh deutlich gemacht, dass er mit der Abstiegsmannschaft nicht viel am Hut hat und hat auch schon nominell stärkere Feldspieler auf die Bank geschickt und anderen den Vorzug gegeben, wenn ich da so an Möwe denke.

    Außerdem wird er jetzt nicht ohne Not das Faß aufmachen, Unruhe in die sich gerade beruhigenden Strukturen aufkommen lassen und einen Wechsel im Tor vornehmen wie du auch schon geschrieben hast.
     
    svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Keiner ist unverkäuflich. Das war die eiserne Devise nach dem Abstieg. Das galt auch und insbesondere für Pavlas als EM- Fahrer.
    Da war auch Kapino noch da. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Jiri bei einem soliden Angebot sofort verkauft hätten.
    Einzig die Verletzung kam dazwischen.
     
  12. Hängst du dich jetzt am Wort "klasse" auf? Ich kann es auch tauschen in "gut" wenn es dir damit besser geht. Denn ein guter Torwart hält jeden Ball den er halten muss, was du ihm ja selbst bestätigt hast. Ich weiß nicht mal ob du recht hast, dass alle 100%igen Chancen rein sind. Ich weiß nur, dass er auch schon krasse Dinger raus hat. Selbst wenn man dir ein Beispiel nennen würde, würde ich wetten, dass dich das nicht umstimmen könnte.
    Du möchtest eben unbedingt Pavlenka im Tor haben. Fertig!
    Unfassbar pro Zetti bin ich übrigens nicht, ich habe lediglich geschrieben, dass ich es nachvollziehen kann, dass Anfang Zetterer in den Kasten stellt. Die Gründe hab ich auch genannt,
    Was der Schmarrn mit ner persönlichen Vorliebe soll, weiß ich nicht. Auf so Müll geh ich auch gar nicht weiter ein.
     
    andy0606, boon, CK82 und 2 anderen gefällt das.
  13. James_19

    James_19 Guest

    Baumann hat schon andere Leute unter Wert verkauft, warum sollte es bei Pavlenka anders sein?
    Zumal.... Welcher Verein in der Bundesliga braucht einen Keeper?
    Kann nur ins Ausland gehen.
    Viel Ablöse bringt er nicht mehr.
    Es gibt leider keinen Markt im Moment
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Meine Meinung vor der Saison war:
    - Pavlas gehen lassen am besten mit Ablöse
    - Kapino und Zetterer um die Nummer 1 sich bewerben lassen.
    Ich sehe Zetterer auch als einen maximal zweitligatauglichen TW an. Kapino ist in Bielefeld und wärmt dort die Bank.
    Was wird passieren? Pavlas geht spätestens ablösefrei im Sommer, Werder braucht einen neuen TW, denn Plogmann ist keinen Deut besser als MZ.
    Da verstehe ich auch FB nicht. Ein tschechischer National-TW ist zu teuer und muss eigentlich aus Kostengründen freigestellt werden. Mit Kapino und Zetterer hatte man das Alternativszenario im Kader. Aber Herr Baumann lässt besagten Kapino nach Bielefeld. Würden wir wider Erwarten aufsteigen, braucht man einen guten TW und der kostet.
    Wenn wir nicht aufsteigen, wovon ich ohnehin ausgehe, kann man getrost mit Plogmann kommende Saison in der 2.Liga planen.
    Bleibt dabei, dass Pavlas gehen sollte.
     
  15. Wenn ich hier so ein Schwachsinn lesen muss das Pavla auf der Bank sitzt, weil werder Kohle brauch .
    Werder würde viel mehr Kohle bekommen wenn er spielen würde. Jetzt droht sogar der Supergau das Pavla nicht verlängert ( was ich verstehen kann ) und er am Ende der Saison ablösefrei geht und das im besten Torwart alter . Für mich ein klarer Fehler von MA nicht auf Pavla zu setzen. Zetti ist ok , im Augenblick so scheint es ein durchschnittlicher 2 Liga Torwart , aber Pavla ist klar besser und ich denke der beste Pavla kommt noch.
     
  16. Du gehst von den Szenario aus das Werder nicht aufsteigt .
    Ich würde versuchen auf Wiederaufstieg zu setzen, mit Pavla spielen ( dann natürlich versuchen zu verlängern ), und wenn es tatsächlich nicht zum Wiederaufstieg reichen sollte , ihn aus kosten Gründen nach der Saison zu verkaufen , und bei Wiederaufstieg hätten wir auch gleich einen erstklassigen Torwart.. Wieso gehst du nicht vom Wiederaufstieg aus ? Die anderen Mannschaften sind auch nicht besser .
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Wir sind 8. der Tabelle. Steigt man als Achter auf? Der Kader ist nicht ausbalanciert. Die anderen Kader sind nicht besser aber homogener von der Zusammensetzung.
    MA setzt auf Wiederaufbau. Wiederaufstieg eher wohl wünschenswert aber realistisch?
     
  18. Wiederaufbau wie HH ? Man sollte versuchen sofort Aufzusteigen, je länger 2 Liga desto schwieriger wird der Wiederaufstieg .
    Leider muss der Wiederaufbau so schnell gemacht werden das es zum Wiederaufstieg reicht .
    Das man als 8. nicht aufsteigt weißt wohl nur du ?? gewinnt man zweimal ist man 2., wenn man so rangeht wie du steigt man nie auf. Mit der Mannschaft kann man definitiv aufsteigen , dazu gehört für mich allerdings Pavla ins Tor....
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    WC -- Wohl kaum
     
  20. Für einige spielt das eine besondere Rolle, für andere nicht. Das war nicht konkret an dich gerichtet sondern allgemein gefragt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.