Jiří Pavlenka (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 27. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. FatTony

    FatTony Guest

    Könntest du bitte aufhören alte Wunden aufzureißen....;) Ich will mir bis heute nicht vorstellen wo wir nun stehen könnten, wenn die Rolle nicht gewesen wäre.....
     
    Torstininho und tantekaethe72 gefällt das.
  2. ist im übrigen eine der Szenen die mir heute noch weh tun. auf der anderen Seite isses schon bemerkenswert ... den Menschen bleiben doch oftmals eher die nagativen Dinge im Gedächtnis. Auch Wiese (so wie Pavlenka gg. Gladbach) hat uns öfter mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet. Aber wenn in einem entscheidenen Spiel EIN krasser Fehler passiert, dann bleibt der für immer im Kopf
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da kommt es immer darauf an, wie ich den jeweiligen Menschen sehen möchte!
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Wiese ist und bleibt ne coole Sau, aber dieses Spiel hat mir damals so dermaßen den Zahn gezogen wie ich es vor- und nachher durch Fußball nicht für möglich gehalten hätte. Ich weiß noch als sei es gestern passiert, wie ich mit nem Kumpel vom Viertel ne 3/4 Stunde nach Hause laufe und wir dabei kein Wort gewechselt haben......
     
    mezzo19742, tantekaethe72 und Torstininho gefällt das.
  5. Torstininho

    Torstininho Guest

    Nun ja, mir fallen da bei Wiese noch 1-2 Fehler aus der Kategorie "zweitteuerste Fehler der Vereinsgeschichte" ein! Ich glaube Glasgow und irgendetwas in Spanien ist mir da noch im Kopf.
    Aber ihr habt recht, dass auch einem Torhüter solche Fehler passieren "dürfen".
    Mir ging es nur darum, dass eben dieser Torhüter, der dem Verein im Prinzip 10 Mio Euro "schuldet", jetzt sein Maul wegen eines Fehlers in einem pimmeligen Freundschaftspiel dermaßen aufreißt. :wink2:
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  6. Bei Wiese wars halt auffällig dass es immer passierte, wenn es um etwas ging, in einem KO-Spiel. Ausnahme war das HF im DFB-Pokal.

    Ansonsten kostete er viel Geld durch

    - Patzer in Turin in CL 05/06
    - Überflüssige rote Karte gegen Espanyol im Uefa-HF 06/07
    - Patzer gegen Glasgow im AF Uefa 07/08
    - Nicht ganz unschuldig am 1:2 - Treffer gegen Donezk 08/09

    Insgesamt hatte Wiese aber sicher mehr Licht als Schatten. Und ich finde ihn in seiner Darstellung seit dem Karriereende auch echt angenehm sympathisch, weil ich Leute mag, die über sich selbst lachen können und sich selbst auf die Schippe nehmen... und das tut er durchaus.

    Nur seinen Namen an die BILD verkaufen, damit die unter seinem Pseudonym Dummbratz-Artikel über Werder verfassen, das könnte er lassen.
     
  7. naja, aber wollen wir uns wirklich über die Aussagen eines Tim Wiese Gedanken machen? Er hatte sportliche Glanzmomente für uns keine Frage. Aber was Kritik angeht halte ich mich lieber an Menschen die eine neutralere, unvoreingenommenere Sicht haben. Auch Pressefuzzies die hier am liebsten nach Fehlern wie dem Von Pavlenka soviel Öl ins Feuer giessen würden bis die Schlagzeilen leuchten bis zum Mond gehen mir persönlich sowas von am Ar... vorbei. Dumme Menschen sagen dumme Sachen, so war es damals und so wird es immer sein
     
  8. Ohja! :tnx::tnx::tnx:
     
  9. Und ich will mir bis heute nicht vorstellen, wie hoch wir dieses Spiel in Turin mit einem x-beliebigen anderen Torwart verloren hätte. Bis zu seiner Rolle war das nämlich eine absolute Weltklassevorstellung dort von Wiese. Und genau das war wohl auch der Grund für seine Showrolle, er war einfach hypermotiviert (was für ein Wort...:D)

    Aber es ist schon richtig, was einige User hier angemerkt haben: In den ganz wichtigen Spielen sah unser guter Tim oftmals richtig alt aus...
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Und genau das hat die Nummer ja überhaupt erst so schlimm gemacht. Ich wollte einfach nicht glauben was ich da gesehen hatte, nicht nach der Vorstellung von Wiese...
     
    WilderSüden und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Nicht nur von Wiese, sondern von allen unseren Jungs war es eine unglaubliche Vorstellung. Ich hab noch in Erinnerung das wir vorher dicke Chancen hatten, um dann so bitter durch so eine Kleinigkeit bestraft zu werden. Es war einfach zutiefst ungerecht
     
    WilderSüden gefällt das.
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zumindest hat er mich damit in Süditalien unter den Neapolitanern für einige Jahre zur Lachnummer gemacht...
    ...beim Fußball war es immer Usus, über die Vereine zu quatschen und immer wenn ich mit "Werder Brema" ankam, dann ging das Gegackere schon los: "Wiese, Wiese, Wiese..." :lol: :party: :wink:

    :mad:
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Fußball gibt es keine Gerechtigkeit...da ist jedes Würfelspiel gerechter... :kaffee:
     
  14. Leider Gottes ist es so, dass dir der schönste und schwierigste Bauklötzchen-Turm nix nutzt, wenn du ihn tollpatschig mim Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) umwirfst, weil du das letzte Steinchen suchst ;)
     
    Torstininho und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Man muss einfach Geduld haben mit ihm, er hat auf jeden fall Potiential
     
  16. Torstininho

    Torstininho Guest

    Das habe ich auch!
     
  17. Endlich ist, was war, abgehakt, eine neue Saison,
    ein neuer Werder-Torwart,

    einen sicheren wirklichen Einstand, das nötige Quäntchen Glück, das jeder braucht, damit es geil wird.

    :schal:
     
  18. Gutes Spiel.

    Seine Strafraumbeherrschung ist tlw noch passiv, auch die Absprachen sind noch ausbaubar.

    Dafür gute Grätsche nach dem Lattenschuss, sehr starke 1gg1-Parade gg Gnabry (war gar nicht genau erkennbar) und noch ne gute Parade am Schluss.
     
  19. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Wünsche JP das er ein gute Saison spielt. Und alle die abstraft die ihn als nicht würdigen Torwart halten.

    :wdance:
     
  20. Muß ich fairerweise komplett zustimmen. Ganz am Anfang wirkte er noch etwas nervös, wurde dann aber immer selbstbewußter und sicherer. An ihm lag diese Niederlage am allerwenigsten. Das er auf der Linie stark ist wissen wir alle. Aber AN wollte sich auf dieser Position ja VERBESSERN, und DAS wiederum bedeutet für mich, einen fußballerisch und in der Strafraumbeherrschung stärkeren Torwart als Wiedwald zu bekommen. Und IN DIESER HINSICHT bezweifle ich stark, das dies gelungen ist...